Beiträge von Shadowman




    Mängelexemplare 5: Am Ende der Zeit


    Mängelexemplare 5: Am Ende der Zeit

    214 Seiten Taschenbuch

    Herausgeber: Constantin Dupien und Stefan Cernohuby

    ISBN 9783958695351


    Horror trifft Dystopie!


    Die legendäre und mehrfach prämierte Anthologiereihe Mängelexemplare meldet sich mit einer neuen Ausgabe zurück.

    Kein neuer Anfang. Am Ende der Zeit erwartet uns kein neuer Anfang.

    Die Menschheit rast mit Vollgas ins Verderben. Augen zu und durch – bis wir in einer Welt erwachen, die nicht mehr so ist, wie wir sie kannten. Der Kampf ums Überleben beginnt …


    Mängelexemplare: Am Ende der Zeit


    Das sind zwölf dystopische Kurzgeschichten und ein verzweifelter Wissenschaftler, bei dem die Uhren anders ticken.


    Die offizielle Fortsetzung der erfolgreichen Anthologie Dystopia, die 2014 als beste Kurzgeschichtensammlung des Jahres ausgezeichnet wurde.


    Mit Carolin Gmyrek, Vincent Voss, Tobias Bachmann, Lilly Rautenberger, Andreas Zwengel, Arthur Gordon Wolf, Xander Morus, Lisanne Surborg, Sonja Rüther, Jana Oltersdorff, Thomas Backus sowie Stefan Cernohuby und Constantin Dupien

    Mängelexemplare V ist eine Anthologie-Dilogie. Der Schwesternband Hinter den Fenstern ist ebenfalls im Amrûn Verlag erschienen.


    Quelle: https://amrun-verlag.de/produkt/maengelexemplare-5-zeit/

    The Spooky Horror Poetry Showroom · 1. Kölner Festival der Schauerliteratur


    Samstag, 28. Oktober 2023, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

    Showroom Renée Blume, Lindenstraße 69, 50674 Köln


    Im Oktober – der Adventszeit des schaurig-schönen Halloween-Festes – wird es im Belgischen Viertel gespenstig, schockierend und poetisch.


    An dreizehn Abenden verwandelt sich der »Showroom Renée Blume« in eine Bibliothek wunderbarer und unheimlicher Geschichten. Alexander Bach: http://andersvorgestellt.de/ , Thomas Franke und Gastgeberin Renée Blume lesen von Burggeistern, versunkenen Klöstern und schlimmen Nachtwachen. Von leblosen Automaten, von Wahn­sinnigen und Wiedergängern, von Nachtmahren, Tiermenschen und anderen Spukgestalten.


    Neben eigenen Erzählungen sind es vor allem Gedichte und Geschichten des 19. Jahrhunderts, in denen die Rezitatoren die dunkle Seite der Romantik zum Leben erwecken.


    Dämonisches, Abgründiges und Fatales aus der Feder so illustrer Autoren wie E. T. A. Hoffmann, Theodor Storm und der Brüder Grimm, aber auch Edgar Allan Poe und H. P. Lovecraft, verwandeln den Showroom in einen schaurig-schönen Rückzugsort irgendwo zwischen Tollhaus und Spukhaus.


    Eintritt auf Spendenbasis · Begrenztes Platzkontingent, Reservierung erbeten: 0176 / 88 30 33 16


    Quelle: https://www.regioactive.de/sho…ume-2023-10-28-HJdSJ4W9zr



    Andreas Fieberg (Hrsg.)


    ABSCHIED VON BLEIWENHEIM


    In memoriam Hubert Katzmarz MMXXIII


    AndroSF 181


    p.machinery, Winnert, September 2023, 146 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag



    Der früh verstorbene Autor und Verleger Hubert Katzmarz ist als Vertreter einer originell gestalteten, vielschichtigen Fantastik in Erinnerung geblieben. Kollegen, Freunde und Weggefährten würdigen mit ihren Erzählungen den Mann, »der Geschichten machte«. Jeder Beitrag ist eine Verbeugung vor seiner Gabe, die Abgründe des menschlichen Lebens auszuloten.


    Vertreten in diesem Gedenkband sind Michael Engel, Andreas Fieberg, Thomas Franke, Jörg Isenberg, Boris Koch, Monika Niehaus, Ellen Norten, Malte S. Sembten, Michael Siefener, Christian Thielscher und Jörg Weigand. Mit einem Romanauszug von Hubert Katzmarz als Selbstzeugnis.

    »Hubert Katzmarz’ Prosa ist makellos, es gibt heutzutage wenige Autoren der Fantastik, die sich mit ihm auch nur vergleichen können.«
    (Jörg Weigand)


    »Das Interessante an dem Band ist, dass man einen kleinen Eindruck davon gewinnt, welche literarischen Kreise Hubert Katzmarz hinterließ. Eine ganze Reihe von Fantastikautoren nennen ihn als Wegbereiter oder Inspiration. … Und wenn vielleicht die Schar treuer Leser klein ist, so hat doch Hubert Katzmarz dazu beigetragen, dass sie auch … nach seinem Tod eine faszinierende Bandbreite fantastischer Geschichten vorfinden … Traurig, aber in jeglicher Hinsicht fantastisch sind die in Geschichten verpackten Erinnerungen und Gedanken an Hubert Katzmarz … Andreas Fieberg gelang eine herzerwärmende Feier des Verlegers und Autors, der tiefe und andauernde Spuren in der deutschen Fantastik hinterließ. Die Texte in diesem Band beweisen es.«
    (Ralf Steinberg auf fantasyguide.de zur ersten Ausgabe der Anthologie)


    Mit einem Titelbild von Thomas Hofmann.



    Quelle: https://www.pmachinery.de/unse…d-von-bleiwenheim-mmxxiii



    Andreas Fieberg & Ellen Norten (Hrsg.)


    RÜCKKEHR NACH BLEIWENHEIM


    AndroSF 182


    p.machinery, Winnert, September 2023, 208 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag


    »Lange blieb er dort stehen, sah zu, wie das Nachtdunkel aus dem Tal stieg zum Himmel, wo im allerletzten Licht des Tages der Goldvogel seine erhabenen Kreise zog. Stellte sich vor, in dieses Tal einzudringen und durch die alten, feuchtbemoosten Straßen zu wandern, die greise Stadt langsam kennenzulernen, sie zu schmecken und zu riechen, sie zu ertasten und zu fühlen, in sie zu versinken, sich ihr hinzugeben, ihr die uralten Geheimnisse zu entreißen, die bei den ewig lichtlosen Fundamenten in feuchter Kälte ruhten und still darauf warteten, daß jemand sie aufweckte. Die Stadt, die sich ihm auf seiner Wanderschaft in den Weg stellte und die Bereitschaft hinausschrie, ihn zu empfangen.«
    (Hubert Katzmarz)


    Ein Wanderer ist auf der Suche, auf der Suche nach dem Ort, wo die Seelen aufbewahrt werden, bis ihre Zeit gekommen ist. So durchstreift er ruhelos seinen persönlichen, labyrinthischen Limbus, begegnet keiner Menschenseele, bis er endlich sein Ziel erreicht. Die Stationen seines Weges sind wie Bilder, die im Moment des Todes am inneren Auge vorbeiziehen. Hubert Katzmarz hat mit der letzten Geschichte, die er vor seinem frühen Ableben verfasste, den Grundstein gelegt, und Autorinnen und Autoren ließen sich von Bleiwenheim inspirieren und spinnen hier am Gewebe dieser Zwischenwelt weiter.


    Mit Geschichten von Gabriele Behrend, Uwe Durst, Andreas Fieberg, Barbara Hundgeburt, Jörg Isenberg, Hubert Katzmarz, Boris Koch, Thomas Le Blanc, Richard Lennek, Monika Niehaus, Ellen Norten, Rainer Schorm, Helga Schubert, Malte S. Sembten, Michael Siefener, Peter Stohl und Christian Thielscher.


    Titelbild & Illustrationen von Thomas Hofmann.



    Quelle: https://www.pmachinery.de/unse…ueckkehr-nach-bleiwenheim

    Einfach eine Konversation mit openupandbleed starten, das ist die frühere PN oder auch PM, je nachdem, ob deutsch oder englisch gesehen.

    Am Besten auf sein Profil gehen, die 3 Punkte anklicken und dann Konversation starten wählen.



    Möchte dieses hier nochmals in Erinnerung rufen. Es sind ein paar Mails an den ADMIN dieses Boards eingegangen und der hat mit dieser Aktion nichts zu tun. ;)

    Also das Storisende an Ende sein soll kann nicht sein, ich war heute noch mit Michael Plogmann essen...

    Sein Shop wird wohl zur Zeit umgestellt.

    Ruf ihn am Besten einfach mal an und frag direkt, mache ich auch immer so.





    Jörg Kleudgen - Immergrün



    "In diesem Moment ertönte ein schauriges Dröhnen, ohrenbetäubend laut, als wolle die Erde selbst zerreißen. So schrecklich war der Ton, dass Johanna sich kaum auf den Beinen halten konnte. Tatsächlich brach die Erde auf, und schwarzes Gewürm quoll daraus hervor. Schwefeldämpfe raubten ihr den Atem, während der Riss, der den schwarzen Reiter von ihr trennte, sich mehr und mehr weitete. Er zog sich nun auf einer Länge von über hundert Metern durch das Schlachtfeld, auf dem bereits zahlreiche Verwundete und Tote lagen. Kurzzeitig kamen die erbitterten Kämpfe zum Stillstand. Alle verfolgten teils mit Grauen, teils mit Verzückung, wie sich zuerst ein schuppiges Haupt und dann nach und nach sechs weitere über die Kante des Risses erhoben ..."


    Am 01. Oktober 2023 erscheint in der Goblin-Press mit „Immergrün“ der dritte Band meiner Beuringen-Trilogie („Saburac“, „Die Horror-Fabrik“). In der in sich abgeschlossenen Geschichte werden die offenen Handlungsfäden zu einem epischen Ende verwoben.

    Der Band wird illustriert durch drei Farbfotografien von Stefan Vorer vorliegt.


    Preis: 14 € plus 1,60 € Versand.


    E-Mail an joerg ät the-house-of-usher.de



    Quelle: https://www.facebook.com/profile.php?id=100069976191714