Beiträge von Shadowman

    Gute Nachricht zum Buch:



    Zitat

    Der Osterhase meinte es gut mit uns, und brachte nun endlich Tobias Bachmann
    s „STEINE“ vorbei. Ergo: Sämtliche Bestellungen werden am Dienstag auf die Reise gehen!

    Wir danken allen für ihren Support und Geduld.

    Des Weiteren gibt es morgen Abend einen Artwork-Release und somit auch die Ankündigung, zum nächsten Werk von Michael Dissieux
    .

    Frohe Ostern, feiert schön und erholt euch gut!

    Quelle: Facebookseite des Verlages

    Eben kam ein Newsletter des Buchheim Verlags mit dem Hinweis zu einer geringen Produktionsverzögerung bezüglich der Devoted Sammlerausgabe.

    Ich sag da nur: Gut Ding braucht Weile, und in diesen Zeiten absolut verständlich.


    Vorteil: Die Subskriptionszeit verlängert sich auch für noch Unentschlossene... ;)


    Hallo ...... ,


    du bekommst diese Nachricht, weil du unsere Vorzugsausgabe von

    DEVOTED von Dean Koontz vorbestellt hast.


    Leider erreichte uns erst so kurz vor dem geplanten VÖ-Datum die Nachricht, dass sich die Produktion verzögert. Normalerweise hätten sich die Bücher am Freitag auf den Weg zu uns machen sollen, sodass planmäßig Mitte der anstehenden Woche gepackt und versendet hätte werden können.


    Stattdessen wirken sich die Schwierigkeiten aufgrund der aktuellen weltweiten Lage nun leider auch auf die Produktion unseres Buches aus: Wie wir am Donnerstag von der Druckerei erfahren haben, gab es Probleme mit der Druckmaschine, auf der der zweifarbige Druck von DEVOTED läuft, und die Reparatur konnte aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht so schnell wie sonst üblich behoben werden. Mittlerweile läuft die Produktion schon wieder. Wie man uns erklärte, wurde die Information jedoch aus ähnlichen Gründen (Schichten aufgrund von Hygieneeinschränkungen sowie Homeoffice) nicht sofort, sondern stark verzögert erst am Donnerstag Nachmittag an uns

    weitergereicht. Seitdem standen wir in Kontakt mit der Druckerei und

    konnten zumindest erreichen, dass der Druckauftrag ab sofort "priorisiert" wird und sich die Dauer der erst angekündigten Verzögerung um gut zwei auf nun drei Wochen verkürzen lies.


    Schneller geht es leider nicht, da der Schuber in Handarbeit gefertigt wird und erst mit der Schuberproduktion begonnen werden kann, sobald die Hardcover fertig gedruckt sind. Dies ist dadurch bedingt, dass es bei der maschinellen Verarbeitung im Druck der Hardcover zu minimalen Größen-Abweichungen kommen und nur anhand des fertig gedruckten Buches die Passgenauigkeit des Schubers gewährleistet werden kann. Und die Qualität unserer Bücher ist und bleibt natürlich oberste Priorität für uns.


    Das uns aktuell von der Druckerei zugesicherte Lieferdatum ist der 21. April, sodass wir planen, dass euch die Bücher ab dem 23. April erreichen.


    Die Wartezeit wollen wir konstruktiv nutzen und haben uns als zumindest kleinen Trost für die Verzögerung eine Beigabe für euch einfallen lassen. Um diese zu erhalten müsst ihr nichts weiter tun. Sie wird bis zur
    Auslieferung von DEVOTED fertig gestellt und eurer Lieferung
    automatisch und
    kostenfrei beigelegt werden.


    Bitte zögert nicht, uns bei Fragen anzusprechen.


    Wir bedanken uns für eure Geduld und verbleiben mit herzlichen Grüßen!


    Olaf Buchheim

    Zitat

    Lars Dangel kennt man als kundigen Herausgeber von Anthologien der dunklen Phantastik, deren Geschichten schon ein wenig Patina angelegt haben. Wer aber verbirgt sich hinter dem Namen? Ein Sammler, ein Kenner der frühen Weird Fiction in Deutschland, ein „Jäger“ von Geschichten und ein Entdecker selbiger? Eine Frage, die unseren Mitarbeiter Carsten Kuhr dazu bewogen hat, das Gespräch zu suchen.


    Quelle: https://www.phantastiknews.de/index.php/interviews/20778

    Eben beim Fratzenbuch entdeckt, die Vorbereitungen laufen.


    161963897_3936993686323297_2542903911040369067_o.jpg


    Marburg-Con 2021


    Die traditionsreiche Convention in Mittelhessen für alle Freunde von Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Literatur.

    Eine öffentliche Veranstaltung, organisiert von Fans, die sich im Marburger Verein für Phantastik e.V. zusammengetan haben.


    Der virtuelle Marburg-Con 2021 findet statt am:


    24. April 2021


    In diesem Jahr werden wir via Discord auf verschiedenen Kanälen ein interessantes Angebot an Videos, Lesungen, Buch- und Verlagsvorstellungen sowie Livestreams anbieten können. Merkt euch den Termin vor, verfolgt auf Social Media unsere Postings und verbringt mit uns zusammen einen super Marburg-Con 2021.


    Seid dabei! Der Start erfolgt um 10:00 Uhr auf discord.gg!
    Meldet euch kostenlos an! Ihr werdet durch die Admins zeitnah für die Kanäle freigeschaltet!


    Quelle: https://www.phantastik-forum.de/marburg-con-2021.html


    Und ein zweiter Text auf der Startseite der Homepage:


    Liebe Freunde, Unterstützer und Interessenten des Marburg-Con 2021, schweren Herzens haben wir uns entschieden, den Marburg-Con 2021 nicht analog durchzuführen. Es fehlt weiter an der Planbarkeit, die für uns unabdingbar ist. Wir arbeiten stattdessen an einem Online-Con.

    All diejenigen, die Lesungen oder Präsentationen ihre Werke in Form von Text-, Video- oder Audiodateien, Bildergalerien, Podcast, Statements, Grußbotschaften und dergleichen mehr zum Gelingen des virtuellen Marburg-Con 2021 einbringen möchten, melden ihren Programmpunkt bis spätestens 17. April 2021 per E-Mail an w.brandt@geisterspiegel.de.

    Für den Marburg-Award und Vincent Preis, die trotzdem verliehen werden sollen, haben die Organisatoren adäquate Lösungen gefunden.

    Hoffentlich sehen wir uns alle gesund und munter und zahlreich beim Marburg-Con 2022. Bleibt uns bis dahin gewogen.


    Der Vorstand

    Llief wohl letztes Wochenende in der ARD und ist zur Zeit noch in deren Mediathek verfügbar. Hat es jemand schon gesehen?


    Beforeigners

    Sechsteilige Fernsehserie Norwegen 2019

    Oslo, eine Sommernacht am Hafen: Plötzlich tauchen mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf, die vermeintlich um Hilfe schreien. Ein Problem bei der Rettung: Die Ankömmlinge sprechen nur Altnordisch. Die Art der Herkunft bleibt unbekannt.

    Auch weltweit ereignet sich dieses Phänomen, bei dem Menschen aus vergangenen Epochen die Gegenwart erreichen. Was zunächst unvorstellbar erscheint, ist Jahre später Alltag. Als im Hafen die Leiche einer Frau mit steinzeitähnlichen Tattoos gefunden wird, scheint es so, als hätte es jemand gezielt auf die Zeitmigranten abgesehen. Den rätselhaften Mordfall übernehmen Kommissar Lars Haaland und seine neue Kollegin, Alfhildr Enginsdottir, selbst eine "Zeitreisende", die als erste "multitermporale" Kommissarin im Polizeidienst ermittelt.


    https://www.ardmediathek.de/da…LmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/1/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, schick war der Film wirklich. Schließe mich Deiner kompletten Meinung an, bin froh, dass Kumpel den gekauft hatte und nicht ich....


    Ach ja, in vielen Shops steht, es gäbe ein Mediabook, aber es ist definitiv keines.

    Du hattest soweit alles richtig gemacht, nur war anscheinend die Datei nicht korrekt. Das System hat sie nicht für ein Einfügen erkannt. Hab sie etwas zugeschnitten (Nur oben bissl Rand weg), neu abgespeichert und dann hoch geladen. Schon konnte ich sie einfügen. Wenn Du auf Bearbeiten gehst, siehst Du unter Dateianhänge die neuen Attribute.


    Klingt komisch, ist leider manchmal so... ^^;)

    Ankündigung von MarkusKa via Facebook:


    Ihr Lieben!


    Ostern steht praktisch schon vor der Tür, und dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen!
    Als Dankeschön dafür, dass ihr uns auch in diesen schweren (Corona-) Zeiten die Treue haltet und weil wir nicht nur nehmen, sondern auch geben wollen.


    Am Osterwochenende (Karfreitag bis Ostermontag) steigt die HAMMER BOOX OSTER-HORROR-SHOW!


    Vier unserer Autoren (Ralf Kor, Azrael ap Cwanderay, Jean Rises und Markus Kastenholz) haben jeweils eine österliche Horror-Geschichte verfasst.
    Die gibt es … nein, nicht bei Amazon wie sonst, sondern zum HÖREN AUF YOUTUBE!
    Umsonst, gratis und für lau.
    Gelesen und arrangiert wurde all das von Mirjam Jasmin Strube und Charlene Strube.


    In diesen vier Geschichten, von denen jeweils eine pro Tag frisch hochgeladen wird, erklären wir unter anderem, - was die Zahnfee mit dem Osterhasen zu schaffen hat,
    - dass sich der Osterhase gerne mal verkleidet
    - und wo die bunten Ostereier WIRKLICH herkommen.


    Reicht das? Nein, das reicht uns nicht!


    Außerdem gibt es parallel ein GEWINNSPIEL!
    In einer der Hör-Geschichten ist ein Lösungswort versteckt. Wenn ihr uns das mailt, wandert ihr in den Lostopf, ganz einfach.
    Zu gewinnen gibt es VIER Bücher, jeweils eines von jedem der Autoren, die ihre österliche Fantasie spielen ließen.
    Natürlich von HAMMER BOOX …


    OSTERN WIRD … BLUTIG!


    Quelle: https://www.facebook.com/HammerBoox/posts/3011718459058159

    Hier ein Auszug des Inhalt aus dem aktuellen Newsletter bezüglich der Verlagsneustrukturierung:



    März 2021

    Zwischenspiel:

    -- Mitteilung des Verlages --



    Liebe Leserinnen und Leser,



    ihr werdet euch schon gewundert haben - der CDG-März-Newsletter kommt eine Woche später, als sonst. Wir haben die letzten Tage gefiebert, um euch gleichzeitig noch folgende Neuigkeit schreiben zu können:



    Vor zwei Wochen erreichten euch die News, dass wir in Zukunft eigene Wege gehen werden und wir versprachen, dass eines unverändert bleiben solle: Unsere Liebe und Passion für spannende Geschichten und liebevoll gestaltete und produzierte Ausgaben, und dass wir euch diese mit dem gewohnten Service präsentieren und liefern wollen.



    Nun ist es endlich soweit: der neue Online-Shop hierfür ist da.

    Bestellt werden kann unter der bekannten Domain:

    https://www.buchheim-verlag.de




    Wir werden in den kommenden Wochen noch Finetuning betreiben (hier und da gibt es noch englische Shop-Texte u.ä.), Inhalte ergänzen sowie ggf. Korrekturen und Erweiterungen vornehmen.



    Das Bestellen und Versenden ist getestet und funktioniert. Sollte euch hier oder da etwas auffallen, zögert nicht, es uns wissen zu lassen. Dann bessern wir nach und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.



    Ein Hinweis zu den Zahlungsmöglichkeiten:

    Alle gängigen Zahlungsarten sind im Shop verfügbar. SEPA-Lastschrift erfolgt über Paypal und auch die direkte Lastschrift wird perspektivisch implementiert.

    Die Zahlung auf Rechnung ist auch bei uns weiterhin für Abonnenten und bestehende Kunden möglich. Lediglich Erstbesteller und Neukunden bitten wir um Vorkasse oder die Zahlung per Paypal oder Kreditkarte.



    Auch wenn wir viele von euch bereits kennen und schätzen gelernt haben: Mit unserem neuen, eigenen Shopsystem seid nun leider ihr alle zumindest "technisch" gesehen Neukunden. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Schritt mit dem Neustart des Shops nicht zu umgehen ist.

    Auch hier gilt unser Angebot: Wenn ihr Hilfe benötigt, ggf. zu den für den Moment verfügbaren Zahlmöglichkeiten Fragen habt, lasst es uns bitte wissen und wir finden sicherlich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.




    Und ein abschließender Hinweis zu allen bereits getätigten Vorbestellungen von DEVOTED, WEISSER SCRECKEN und den CDG-Abonnenten:




    Die Listen dieser Vorbestellungen und Abos sind uns am Freitag zugegangen. Nun gleichen wir alles ab, und schauen, wie die Daten am besten in den Online-Shop zu übertragen gehen oder ob wir die bestehenden Vorbestellungen mit unserer "normalen" Buchhaltungssoftware abwickeln. Wir informieren euch in jedem Fall dazu.

    Ebenso, ab wann die Verwaltung eurer Abos im Onlineshop möglich sein wird. Dies ist eine größere Erweiterung der normalen Shop-Funktionalität, die noch Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Doch nun übergeben wir das Wort an unsere Newsletter-Kolumnistin Sadie :)

    Euer Olaf & eure Yuka