Beiträge von Shadowman

    Wir freuen uns, die folgenden Ausstellerinnen und Aussteller auf unserem Marburg-Con 2024 am 27.04.2024 begrüßen zu dürfen:


    Anette Schaumlöffel, Autorin

    Blitz-Verlag

    Carolin Gmyrek, Lektorat Wechselseitig, Amrûn Verlag, Zauberfeder Verlag, Bedey und Thoms Media GmbH

    C. A. Raaven, Autor

    D. K. Berg, Autorin

    David Staege, Zeichner

    Diandra Linnemann, Autorin

    Dr. Heiner Wolf, Galactic Developments

    Eric Hantsch - Edition Dunkelgestirn

    Hans-Erich Dingel, Comics

    Hans-Peter Engelhardt, Comics

    Kim Nexus, Autorin

    Lara Lorenz, Autorin

    Leseratten Verlag

    Michaela Göhr, Autorin

    Wortspielerinnen/Monika Loerchner, Autorin

    Moritz Linden, Autor

    Nadine Muriel, Autorin; Rainer Wüst, Autor

    Petra Hartmann, Autorin

    SFCD/Bücherrettung

    Shadodex – Verlag der Schatten

    Silke Katharina Weiler, Autorin

    TES - Bücher aus Erfurt

    Ulf Fildebrandt, Autor

    Verena Pophanken, Autorin

    Verlag Torsten Low

    VSS-Verlag

    Zwielicht



    Quelle: https://www.phantastik-forum.de/boerse-1.html



    DMV von Bentley Little


    Du wirst dir zweimal überlegen,ob du deinen Führerschein verlängern lässt.


    Der erfolgreiche Schriftsteller Todd Klein und seine Frau Rosita führen ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt. Todds neuester Roman verkauft sich gut, und trotz der jüngsten Budgetkürzungen genießt Rosita ihre Arbeit in der örtlichen Bibliothek. Nach Jahren der Ehe sind sie immer noch verliebt, die Hypothek auf ihr Haus ist abbezahlt und die Zukunft sieht rosig aus.

    Bis Todd einen Termin auf der Straßenverkehrsbehörde hat, um seinen Führerschein verlängern zu lassen.

    Jorge Guiterrez, Rositas jüngerer Bruder, hatte nach dem Verlust seines Arbeitsplatzes nicht so viel Glück. Unbezahlte Rechnungen stapeln sich und seine Frau setzt ihn deswegen unter Druck.

    Bis eines Tages zwei mysteriöse Fremde ihm einen noch mysteriöseren Job anbieten ... bei der Straßenverkehrsbehörde.

    Zal Tombasian, ein junger Programmierer bei Data Initiatives, führt ein eintöniges Leben. Wie sein Freund und Kollege Bernard immer wieder bemerkt, beschränkt sich sein soziales Leben darauf, zu Hause zu sitzen, Junkfood zu essen und Online-Spiele zu zocken. Zal macht sich nicht einmal die Mühe zu widersprechen. Er hatte noch nie viel für Abenteuer übrig.

    Bis sein Chef den bisher größten Auftrag bekommt ... von der Straßenverkehrsbehörde.


    Bentley Little präsentiert die volle Bandbreite seiner schonungslosen Satire —

    als er sich mit jedermanns schlimmstem Albtraum auseinandersetzt: dem DMV.


    Cover & Illustration Signaturseite: Ben Baldwin


    Innenillustrationen: Glenn Chadbourne


    Band 23 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, signiert von Bentley Little und den Illustratoren Glenn Chadbourne und Ben Baldwin.


    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…ierte-vehikel.html?idU=10



    Becoming the Boogeyman von Richard Chizmar


    Die »würdige und zugleich furchteinflößende Fortsetzung« (Stephen King) des gefeierten und »unvergesslichen« (Harlan Coben) New York Times- und USA TODAY-Bestsellers Chasing the Boogeyman.

    Im Sommer 1988 wurde der junge Richard Chizmar mitten in einen wahrgewordenen Albtraums katapultiert, als der Serienmörder Joshua Gallagher – von den Medien »The Boogeyman« genannt – seine beschauliche Heimatstadt in Maryland heimsuchte.

    Vieles hat sich seitdem verändert.

    Heute genießt Chizmar selbst eine gewisse Berühmtheit, da er der Einzige ist, mit dem der inhaftierte Gallagher spricht. Chizmar möchte nur zu gern glauben, dass er der Welt mit seinen Gefängnisbesuchen einen Dienst erweist, und Gallagher vielleicht endlich den Mord an den vielen anderen, noch namenlosen Opfern gesteht.

    Doch eine dunkle Routine beginnt sich einzuschleichen, und als eine maskierte Gestalt eine schreckliche Botschaft vor Chizmars Haus hinterlässt, die alle Merkmale von Gallaghers Schreckensherrschaft vor dreißig Jahren aufweist, wird klar, dass es einen neuen Mitspieler in dem vom Boogeyman kontrollierten Spiel gibt.

    Die packende und eindringliche Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Chasing the Boogeyman ist eine Geschichte über Besessenheit und die Verherrlichung des Bösen, die mit schonungsloser Ehrlichkeit die Verliebtheit der modernen Gesellschaft in True Crime thematisiert und dabei niemanden vor dem grellen Scheinwerferlicht verschont.

    Werden die Beteiligten die Geschichte ihres Lebens hinter sich lassen können, um ihre Liebsten zu schützen? Oder werden sie erneut in die Fänge eines Mörders geraten? Während sich die Geschichte ihrem schockierenden Ende nähert, kennt nur eine Person alle Antworten – und sie könnte das schrecklichste Monster von allen sein.



    Cover & Illustrationen: Vincent Sammy


    Band 24 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, signiert von Richard Chizmar und Illustrator Vincent Sammy.


    Die packende und eindringliche Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Chasing the Boogeyman ist eine Geschichte über Besessenheit und die Verherrlichung des Bösen, die mit schonungsloser Ehrlichkeit die Verliebtheit der modernen Gesellschaft in True Crime thematisiert und dabei niemanden vor dem grellen Scheinwerferlicht verschont.


    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…-the-boogeyman.html?idU=9


    Etwas Neues von Lars Dangel:


    Amos Kilbright - Erlebnisse eines längst Verstorbenen



    Während einer Séance, bei der ein Geist erfolgreich zitiert wird, ist man vom Ergebnis wenig begeistert, und während man sich streitet, manifestiert sich der Geist zu einem körperlichen Wesen und 100 Jahre nach seinem Tod ist Amos Kilbright wieder Mensch.


    Abgesehen von den vielen Veränderungen, die ihm zu schaffen machen, ergeben sich auch mannigfaltige Probleme: Ist er ein freier Mensch oder Eigentum der Spiritistengruppe? Haben die Spiritisten die Pflicht, ihn wieder ins Geisterreich zurückzusenden? Und wie soll er sich seinem greisen Enkel nähern und ihm das alles erklären?


    Als ein deutscher Professor sich des Problems annehmen will, ist Eile angesagt ...



    Eine Anmerkung von Herrn Dangel:

    Zitat

    Sie wurde zuletzt in den 1980er Jahren in einer schlechten Übersetzung verlegt, aber hier liegt die kaum bekannte deutsche Erstübersetzung aus dem Jahr 1898 durch die kongeniale Margarete Jacobi vor.

    Vor rund 10 Jahren hatte ich sie in meiner ersten Anthologie „Wahngebilde“ schon einmal aufgenommen, aber das Buch ist lange vergriffen und somit ist es an der Zeit, diese Perle erneut vor dem Vergessen zu bewahren.

    Das Buch ist nur über Amazon erhältlich.




    Quelle: https://www.amazon.de/Amos-Kil…bright%2Caps%2C128&sr=8-1




    Karla Weigand - DIE BÖSE FRAU


    Fantastische Kurzgeschichten


    AndroSF 202


    p.machinery, Winnert, Januar 2024, 184 Seiten, Paperback


    Karla Weigands Erzählungen und Kurzgeschichten bedienen das ganze Spektrum der Fantastik: vom Märchen bis zum Horror, von der klassischen Fantastik bis zur Science-Fiction, wobei von der gefühlvollen Geschichte bis zur knallharten Story werden alle Facetten und Möglichkeiten ausgeschöpft.


    Karla Weigand kam erst in späten Jahren zum Schreiben, veranlasst und gefördert von ihrem dritten Ehemann Jörg, der ihr enormes schriftstellerisches Potenzial bereits kurz vor der Heirat im Jahre 2001 erkannt hatte. Neben weit über einhundert kurzen und längeren Erzählungen hat die Autorin seitdem an die dreißig Kurzromane veröffentlicht, dazu vierzehn große historische Epen. Gleich ihr erster historischer Roman »Die Kammerzofe« (2006), im Frankreich der Revolution angesiedelt, wurde ein großer internationaler Erfolg. Es folgten historisch akribisch dokumentierte Romane wie »Die Hexengräfin« (2007) oder die Trilogie um die »Friesenhexe« (2012 bis 2023), angesiedelt während der Walfängerzeit auf der Insel Föhr und in den Weiten des Atlantischen Ozeans. All diesen historischen Romanen ist eigen, dass die Autorin die Verwendung fantastischer Elemente konsequent durchzieht.


    Mit »Der Pontifex« (2021) lieferte Karla Weigand ein gelungenes Beispiel religiöser Science-Fiction, in dem sie auch Elemente historischer deutscher Kolonialpolitik meisterhaft einbaut. Mit »Kommissar Lavalle und der Seinemörder« begann sie 2022 eine Serie historischer Kriminalromane, die bis in kleinste Details kriminalpolizeiliche Arbeit im Paris der Revolution nachzeichnet.


    Karla Weigand, die Autorin – eine Erfolgsgeschichte.


    Titelbild von Rainer Schorm.


    Quelle: https://www.pmachinery.de/unse…gand-karla-die-boese-frau



    QUARBER MERKUR 124 (Januar 2024),


    Aus den Inhalt:


    Franz Rottensteiner: Vorwort
    Rainer Eisfeld, Barnard’s Runaway Star: Skizzen einer Science-Fiction-Faszination
    Endre Hárs, Freunde mit Fell. Dietmar Daths Die Abschaffung der Arten (2008) als »Evolutionsromanze«
    Lech Keller, Lems »Die Neue Kosmogonie von Alfred Testa« und Wiśniewski-Snergs »Einheitliche Theorie der Raumzeit« – eine Untersuchung aus dem Bereich der Soziologie der wissenschaftlichen Ignoranz
    Wladimir Borissow, Quatsch vor dem Hintergrund des elektronischen Roulettes. Über Die gierigen Dinge des Jahrhunderts von A. und B. Strugazki
    Fritz Heidorn, ANDERSSEIN. Auf der Suche nach Aliens und uns selbst
    Detlef Thiel, Vom Trugbild zur produktiven Einbildungskraft. Skizze des Phantasiebegriffs
    Marcel Schmutzler, Zwischen Mittelalter und Moderne. Die Helden der Fantasy als Sonderfall zeitgenössischer Literatur
    Wladimir Borissow, Kapitän Uldemir
    Holger Wacker, Veröffentlicht um zu bleiben – Ray Bradburys Fahrenheit 451
    Endre Hárs, Falsche Paradiese. Über Heinz Riedlers Postapokalypsen
    Hans Esselborn, Zwei Neuerscheinungen zur Geschichte der utopischen Literatur der DDR. Die veränderte Neuauflage von Angela und Karlheinz Steinmüllers Vorgriff auf das Lichte Morgen und Hans Freys Vision und Verfall
    Der Seziertisch


    Das Titelbild stammt von Thomas Franke.


    ISBN 978-3-934273-14-6


    Neuer Preis: 18,00 EUR / Ausland 22,00 EUR (7% Mwst. enthalten)



    Quelle: https://verlag-lindenstruth.de/?page_id=348