Ja, ist leider nicht anders möglich. Ansonsten gäbe es den Verlag nicht mehr.
Beiträge von Wandler23
-
-
Titel ist aktuell erschienen (Druckerei hat Nachtschichten eingelegt) . Alle Vorbestellungen sind bereits auf dem Weg...
Grüße
-
ralphomat : Die Geschichten hatte Gavin seinerzeit selbst für eine Veröffentlichung in Deutschland ausgewählt. Ich glaube zwei von den drei Geschichten stammten aus At Fear´s Altar (Chapel und Devil). Primeval Wood aus Grotesquerie.
Blackstarsrising : An Barron war ich wiederholt dran, was ich machen wollte, macht nun aber ein anderer Verlag
Und bei einem weiteren Werk ist diie Rechtelage so unklar, die Agentur konnte keine klaren Aussagen tätigen, weshalb ich das Vorhaben aufgegeben habe.
Felix: Beagle erscheint in der Wandler-Reihe. Diese Reihe passt ganz gut, da es sich bei Beagles Novelle zum Hauptteil um das Thema Tod und das Abschiednehmen von geliebten Menschen dreht. Cons leider nicht. Aber für 2026 sind zwei Cons fest eingeplant. Mehr Details zu gegebener Zeit.
-
Es wird eine Veröffentlichungen aus dem Bereich Fantasy geben (Peter S. Beagle), ebenso eine aus dem Bereich Science Fiction (William Hjortsberg). Zwei aus der Weird Fiction.( u.a. Elizabeth Hand) Die Anthologie geht mehr in Richtung Science Fiction, allerdings durchaus mit Horrorelementen.
Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auch ein paar neue Autoren/Autorinnen werden vertreten sein.
-
In etwa einem Monat wird die zweite Auflage von "Uraltes Holz" erscheinen. Damit ist das Buch wieder erhältlich (einige Interessierte fragten unlängst danach). Zusätzlich wird die Neuauflage ein Interview enthalten, welches ich mit Richard Gavin geführt habe. (Für all jene, die die Erstauflage ohne Interview besitzen, wird das Interview auch noch einmal auf der Website online gestellt werden).
Und zur großen Freude kann ich verkünden, eine weitere von Richard Gavins Kurzgeschichten für eine Erstveröffentlichung in Deutschland ergattert zu haben. Diese wird im Rahmen einer Anthologie gegen Ende des Jahres erscheinen.
-
Heute angekommen. Ich habe sofort mit Lesen begonnen und bin in der Geschichte versunken.
Im amerikanischen Original ist eine Karte der Traumlande enthalten. Schade, dass die nicht in das deutsche Buch übernommen wurde.
Mit dem Gedanken hatten wir sehr lange gespielt; leider war es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Wird es eine Leseprobe geben?
Leseprobe ist ab jetzt auf der Website verfügbar.
-
-
Anbei auch eine aktuelle Rezension:
Jeffrey Thomas: Das Fleischmeer / Scott Thomas: Das Aschemeer (Buch)
-
Hat schon jemand "Das Schattenjahr" gelesen? Wie sind die Eindrücke und Meinungen?
-
Ich persönlich breche hier auch mal eine lanze für McFarland. (Und dies nicht weil ich der Verleger bin...) Seine Erzählungen sind wirklich eigen und sein Worldbuilding exzellent und megakomplex! (was in der Sammlung aufgrund des reduzierten Inhalts im Gegensatz zum Original mit 20 Geschichten natürlich nicht so rauskommt). Die Sammlung dient zum Einstieg in sein Werk. Da wird noch etwas mehr kommen...
"Das Ding unter dem Sitz" ist übrigens die direkte Fortsetzung von "Eine glückliche Familie" erschienen in Wortkette (gemeinsam mit T.E.D. Klein) und macht eigentlich nur dann richtig Sinn wenn man beide nacheinander liest.
-
Gibt es Leser/Leserinnen die mit dem Buch schon durch sind? Würde mich interessieren, welche Novelle wem besser gefallen hat...
-
Bitte erst das Werk lesen und danach - nicht im Voraus und durch Mutmaßungen - die persönliche Meinung bilden/kundtun. Die Veröffentlichungspolitik sollte man schon den Verlagen überlassen. (Die wissen eigentlich was sie tun).
-
Hallo Wandler Verlag
Danke fürs Entgegenkommen, die Versandspesen sind kein Problem,
eher das ich derzeit nur die Möglichkeit angeboten bekomme, per PayPal zu bezahlen!
Gibts keine Möglichkeit zur Überweisung, Vorkasse wäre kein Problem!
Gruß Martin
Zahlung per Rechnung ist jederzeit möglich! Einfach den gewünschten Artikel in einer Email an den Verlag melden und wir schicken das Buch (samt Rechnung) auf die Reise.
Wow, das lineup klingt ja super!
Welches Bein muss ich mir abhacken, damit ihr was von Laird Barron veröffentlicht?
Bein lieber dran lassen! Barron haben wir versucht, ist derzeit aber nicht möglich.
-
Wandler23 Hast du schon Pläne für weitere Bücher, die bei dir erscheinen werden?
Dieses Jahr noch drei:
Jeffrey Thomas/Scott Thomas: Das Fleischmeer/Das Aschemeer (Deluxe-Ausgabe, limitiert, signiert von beiden, inkl. Kunstdrucke)
John S. McFarland: 10 Kurzgeschichten inkl. Illustrationen des Autors und Interview (Paperback)
Jeffrey Ford: Das Schattenjahr inkl. Illustrationen von Derek Ford und Interview (Paperback)
Auch fürs nächstes Jahr gibt es einige Leckerbissen...
-
Martin Cell 71, ich habe den Versand für Österreich wieder aktiviert. Die (sehr hohen) Versandkosten werden auf die Bestellungen aufgeschlagen. Geht leider nicht anders....dennoch wollen wir natürlich die Bücher unter die Leute bringen.
Übrigens wird der Band von Richard Gavin signiert werden. Allerdings verzögert sich dadurch die Veröffentlichung auf Mitte Juli.