Beiträge von Wandler23

    Hallo Wandler Verlag

    Danke fürs Entgegenkommen, die Versandspesen sind kein Problem,

    eher das ich derzeit nur die Möglichkeit angeboten bekomme, per PayPal zu bezahlen!

    Gibts keine Möglichkeit zur Überweisung, Vorkasse wäre kein Problem!

    Gruß Martin

    Zahlung per Rechnung ist jederzeit möglich! Einfach den gewünschten Artikel in einer Email an den Verlag melden und wir schicken das Buch (samt Rechnung) auf die Reise.


    Wandler23


    Wow, das lineup klingt ja super!


    Welches Bein muss ich mir abhacken, damit ihr was von Laird Barron veröffentlicht? <3

    Bein lieber dran lassen! Barron haben wir versucht, ist derzeit aber nicht möglich.

    Wandler23 Hast du schon Pläne für weitere Bücher, die bei dir erscheinen werden?

    Dieses Jahr noch drei:


    Jeffrey Thomas/Scott Thomas: Das Fleischmeer/Das Aschemeer (Deluxe-Ausgabe, limitiert, signiert von beiden, inkl. Kunstdrucke)


    John S. McFarland: 10 Kurzgeschichten inkl. Illustrationen des Autors und Interview (Paperback)


    Jeffrey Ford: Das Schattenjahr inkl. Illustrationen von Derek Ford und Interview (Paperback)


    Auch fürs nächstes Jahr gibt es einige Leckerbissen...

    Martin Cell 71, ich habe den Versand für Österreich wieder aktiviert. Die (sehr hohen) Versandkosten werden auf die Bestellungen aufgeschlagen. Geht leider nicht anders....dennoch wollen wir natürlich die Bücher unter die Leute bringen.


    Übrigens wird der Band von Richard Gavin signiert werden. Allerdings verzögert sich dadurch die Veröffentlichung auf Mitte Juli.

    Ich habe diesbezüglich mal mit TED gesprochen. Er geht jedenfalls davon aus, dass die Piper Fassung seiner, von ihm selbst überarbeiteten, letzten Fassung entspricht. Also darf man schon mal nicht die komplette Urfassung von 1984 in Übersetzung erwarten. Da ich die neuere Fassung von Ted im Original nicht besitze, kann ich leider auch nicht sagen wie lang die ist oder was alles rausgenommen bzw. eingefügt worden ist. Fest steht jedenfalls: Die Urfassung von ihm wird aktuell nicht in Übersetzung angeboten, was so gewollt ist. Ob die Piper Fassung aber der aktuellen Wunschversion von TED entspricht, kann ich leider auch nicht beantworten. Und er selbst (da er kein deutsch spricht) auch nicht.

    Wie ist hier eigentlich der Stand?

    Sorry für die späte Antwort! Die Campbell Novelle "Die letzte Offenbarung von Gla aki" ( etwa 150 Seiten) wird in der Wandler Anthologie vorhanden sein, die im Juli erscheint. Im Dezember kommt sie nochmal als eigenes Buch mit Bonusmaterial (Illustrationen, Karte, Bonusgeschichte (bisher in Deutschland unveröffentlicht) und weltweit exklusivem Vorwort von T.E.D. Klein). Wer die Anthologie also "nur" wegen Campbell kauft, sollte warten...beides lohnt sich aber natürlich %X

    Da schon mehrere Anfragen bezüglich des Inhalts der Anthologie eingingen, werde ich dies darin vertretenen Künstler/innen hier kurz auflisten:


    Jeffrey Thomas, Scott Thomas, Jessica Landry, Maura McHugh, Anne Neugebauer, W.H.Pugmire, Christopher Slatsky, Richard Gavin, Phillip Fracassi, Laird Barron, Ramsey Campbell und Stephen Graham Jones.


    Da einige wirklich lange Texte (Novellen) vertreten sein werden, wird das Buch ein ziemlich umfangreiches Hardcover werden. Veröffentlichung ist Juli 2023.[CTHu]

    Alle drei Novellen sind bereits (in den Neunzigern) erschienen gewesen. Weil aber alle vergriffen sind, haben wir sie hier neu aufgelegt und die Rechtschreibung aktualisiert. Wer die Originalveröffentlichungen bereits hat, braucht hier natürlich nicht zugreifen. Für den Einstieg in Cady´s Werk ist das Buch ideal (dafür ist es gemacht worden).

    Freut uns, wenn´s gefällt!

    Das Buch hat die Nr. 05 weil es bei Nr. 04 zu unvorhergesehenen Verzögerungen gekommen ist; die Abfolge intern aber bereits durchgeplant ist. Nr. 04 kommt aber auch bald....


    Von Gavin ist vorerst nichts weiter geplant. Erst mal abwarten wie sich das Buch verkauft...

    Für das nächste Jahr habe ich von Thomas die Geschichte "Ghosts in Amber" in der Wandler - Weird - Anthology. Weitere Sachen sind im Augenblick "in der Schwebe". Ich habe da ein bestimmtes Buch im Auge; dies wird aber voraussichtlich noch einige Zeit (2 Jahre?) dauern.

    Father Venn, Jeffrey Thomas ... ich muss vorweg schicken, dass ich den Wandler Verlag wirklich gut finde: sowohl Preis als auch Aufmachung vom Buch sind gut, ABER: was mir als Vielleser beim Aufschlagen sofort ins Auge gestochen ist, ist der horrende Buchsatz, der sich für mich am Rande des Lesbaren bewegt. Dass ich jetzt dann trotzdem lesen werde, ist vor allem der Tatsache gutzuschreiben, dass ich mich wirklich darauf und darüber freue, Jeffrey Thomas wieder mal in Deutsch zu lesen. Aber vielleicht kann man einen derartig schrecklichen Buchsatz in Zukunft kritisch reflektieren -- vielleicht bin ich ja auch der Einzige, den sowas stört, weil es das Lesen selbst einfach für mich erschwert und viel, viel mehr für mich wiegt als etwa ein schönes oder nicht so schönes Äußeres.

    Zur Frage von Cheddar Goblin: "Veniss Underground": das Buch wird etwa Ende Mai/Mitte Juni erscheinen und kommt als Paperback (siehe Crowley: Das große Werk der Zeit) heraus. Desweiteren kommt als Paperback im Mai Richard Gavin: Uraltes Holz und andere Geschichten (1 Novelle - titelgebend und zwei kürzere Geschichten beinhaltend).


    Später folgen noch zwei Bücher von Jack Cady (Inagehi und ein Sammelband mit seinen drei auf deutsch erschienenen, aber vergriffenen Novellen).

    2023 erscheint mit Wandler Weird 1, ein Sammelband mit Geschichten und Erzählungen von Ramsey Campbell, Laird Barron, Jeffrey Thomas, seinem Bruder Scott, Christopher Slatsky, Anne Neugebauer, Jessica Landry, Philip Fracassi, Stephen G. Jones und anderen...


    Was den Schriftsatz betrifft: für zukünftige Publikationen wird es einen anderen Satz geben.
    Sowohl der Schriftsatz von "Der Angler" als auch von "Father Venn" wurden für die kommende Zweitauflage überarbeitet.

    Es erreichten mich sowohl negative wie auch positive Reaktionen auf den Satz, was wieder einmal beweisst, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Jeffrey Thomas selbst, war, wie er mir mitteilte, überwältigt von dem Buch, was für mich, als Riesen - Fan, ein ganz besonderer Moment war.



    Danke an alle (ganz besonders die Stammkundschaft) die den Wandler Verlag bisher unterstüzt haben. Ich arbeite an weiteren Vertriebsmöglichkeiten und hoffe auf eine gelungene Zukunft.

    Ursprünglich für Ende Oktober geplant musste das Buch leider aufgrund technischer Probleme auf Januar verschoben werden.

    Es eignet sich aber das ganze Jahr über zum Lesen. Übrigens ist es nichts "Neues" von Morrell, sondern stammt aus dem Jahr 1983. War auch für den World - Fantasy Award nominiert und ist "Morrell einmal anders".