Beiträge von T. Mengel

    Das Buch habe ich als Hörbuch abgebrochen, da es mich null gefesselt hat.

    Der Trailer sieht jedoch sehr gut aus und Michael K. Williams spielt mit, da freue ich mich besonders.

    Ging mir auch so. Die geschilderten Begebenheiten sind durchaus spannend, aber der Stil kommt sehr läpsch daher, wie wir im Hessischen sagen würden. Diese Mischung aus Übersinnlichem, Drama und Humor ist einfach ncihts für mich.

    Ich befinde mich noch weit am Anfang meiner ganz persönlichen Schellensch... ;) Wollte aber schon mal höflich nach Empfehlungen im Heftromansektor fragen, weil ich da bislang immer einen weiten Bogen drum gemacht habe (me culpa). Gibt es in diesem Bereich Werke, die es mit den Top-Büchern der Top-Autoren aufnehmen können?

    Ich möchte da nicht einfach nur was lesen, um diese Kategorie abzuarbeiten, sondern wirklich auf Tolles stoßen!

    Das geht mir auch so... Musik mit deutschen Texten reißt mich jedesmal völlig raus. Da mein Englisch aber nicht ganz so gut ist, funktioniert 'treibende' Musik mit englischen Lyrics sehr gut für mich, um in den berühmt berüchtigten Tunnel einzutauchen. Allerdings trifft das dann hauptsächlich auf Musik zu, die ich in und auswengdig kenne. Hab so gewisse DVDs die annähernd auf Dauerschleife rotieren.

    Was mir in den späteren Staffeln nicht so sehr gefallen hat (unter anderem) war, dass die Geschichte einen starken Schwenk in Richtung Sci-Fi genommen hat, nachdem ich die ersten beiden Staffeln eher im Bereich Mystery/Horror verortet wahrgenomen habe

    Als Themenfeld würde ich sehr gerne die Psycho-Schiene bedienen. Vorbilder wären Romane wie 'Shutter Island', 'Fight Club' oder auch modernere Thriller wie bspw. 'Die stumme Patientin'. Selbstverständlich in deutlich abgespeckter Variante. Stephen Kings Erzählung 'N' oder Barkers 'Moloch Angst' fallen mir da noch spontan ein. Das Spiel mit dem Wahnsinn. Psychosen, Psychiater, Tabletten, verwischende Grenzen von Realität und wahnhafter Störung. Wäre das etwas, das deinen Vorstellungen entspricht Ernst?

    Wieder ein Klassiker ... und noch ein Song, von dem ich überzeugt bin, dass er in der Metal-Szene einer werden wird:


    Testament - Disciples of the Watch (Inspiriert von King und seinen 'Kindern des Mais').


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testament - Night of the Witch (Inspiriert von einem meiner absolutne Lieblingsfilme der letzten Jahre: The Witch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Worte, Harry!

    Und mal ganz frei von jedem Barker-Bezug: Als jemand, der selbst schreibt, habe ich große Angst davor, in eine Situation zu kommen, in der ich weiß, dass für die Vollendung einer Geschichte noch locker 2000 Seiten fehlen und ich die Zeit langsam schwinden spüre.