Beiträge von T. Mengel

    Hau raus! Welchen großen Logikfehler?


    Lost Staffel 1+2 ist für mich mit das Beste, was jemals im TV gelaufen ist, nur... Die Macher hatten Null Ahnung, wo das alles enden soll, was man zimelich deutlich gemerkt hat. Immer neue Mysterien schaffen, wenn zwischendurch so gut wie keine großen Fragen beanwortet werden, wirkt sehr ernüchternd auf den Zuschauer.

    Es gibt jetzt auch eine Kritik vom YouTube-Kanal conima strikes Back. Satte 8/10 Punkten. Ich dagegeben kann nur noch mal eindringlich vor dem Konsum des Streifens warnen ;) man muss schon ein großes Herz für Trash haben, um dem Film etwas Positives abgewinnen zu können. Aber ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen! (Bitte die csb-kritik nicht im Vorfeld schauen - sie spoilert ziemlich viel)

    Auch von mir meinen Glückwunsch an alle Aufgeführten! Und meinen Respekt an die Leute, die hinter dem Preis stecken! Werde versuchen, zumindest einige der nominierten Werke noch zu lesen.

    Hat mir sehr gefallen! Wie ist das eigentlich mit den Rechten? Ich finde es beispielsweise sehr schade, dass so wenig Geschichten von Barker vertont wurden. Da größere deutsche Verlage (oder audible) aber anscheinend kein Interesse daran haben, müssten sich die Lizenzen beim Barker-management doch recht günstig erwerben lassen oder? Jetzt mal ganz naiv als Fan gefragt, der vom Verlagswesen, rechten, etc. keinerlei Ahnung hat 😂 für einen Youtuber wie dich würde sich das natürlich nicht rechnen, aber für einen Frank Festa oder dem Luzifer Verlag eventuell?

    Hat mich - im positiven Sinne - überrascht. Liebe das Original. Fand den hier aber von der Atmosphäre auch sehr gelungen, obwohl sich dieses 80er Feeling natürlich nicht reproduzieren lässt. Zuvor hab ich gehört, dass die Neuverfilmung ein reinstes Jump-Scare-Massaker sein soll, aber das empfand ich gar nicht so.

    Generell ist es bei King-Verfilmungen, die Atmosphäre, die stimmen muss (und an der so viele scheitern).

    In der zweiten Hälfte gehts leider etwas nach unten. Die Zombie-Tochter fande ich ein bisschen arg klischeehaft rübergebracht. Auch die anderen Änderungen hätten nicht sein müssen. Weiß nicht mehr, wie der Originalfilm endet, aber das offene Ende des Romans war einfach perfekt. Das hier mit dem Auto, mh... nä, mochte ich nicht so.

    War dann doch eher ziemlicher Mumpitz. Cage in den entscheidenden Szenen überdreht bis zum geht nicht mehr. Ansonsten alles sehr generisch und klischeehaft. Wird dem subtilen Horror der grandiosen Vorlage in keinsterweise gerecht. Mh, so 3 v. 10 mutierten Alpakas ;)