Beiträge von Grummel

    Verein ist generell okay, allerdings sollte man vermeiden, es mit Mitgliedsbeiträgen und ähnlichem zu koppeln. Da wären viele wieder ganz schnell raus.

    Das sehe ich genauso. In der Regel tritt der Verein aber such nur als Verleiher und Organisator auf. Geld muss man dann über Sponsoring besorgen. UND (ein Post später) ist das ja nur eine Möglichkeit. Grundsätzlich sollte sich der Vincent-Preis auch „normal“ stemmen lassen.

    DAS ist genau ein Grund, warum wir ich zu diesem verein tendiere. Weil er eben nix mit PAN zu tun hat. So kann man jeden ins Boot holen, egal ob PAN-Mitglied oder nicht. Und so kann man auch umgehen, dass hinterher behauptet wird, man hätte sich einen Preis zugeschoben. ;)

    Moin Ihr Lieben.


    Ich habe die Diskussion mal im Verein (PAN) geteilt und die Interessierten gier hin verwiesen. Ich möchte da im Namen PAN auch eine winzige Stellungnahme zu abgeben. Wir werden keinen Preis selber übernehmen, aber über personelle Hilfe, Sponsoring und alles weitere kann jederzeit mit dem Vorstand gesprochen werden. Ich plaudere auch gerne aus dem Nähkästchen. Wir haben hinsichtlich des DPP empfohlen, einen Verein zur Verleihung zu gründen. Das hat den Vorteil, dass mit einem ordentlichen "wieauchimmergearteten" Verleihmodus quasi jeder mit einem Preis bedacht werden kann, weil der Verein Ausrichter ist und keine Einzelperson. Siehe Preis beim DPP. Wenn ihr wollt frage ich auch gerne mal an, ob ich die geplante Verleihpraxis einiger Kolleginnen hier mal teilen darf. die fand ich nämlich ziemlich interessant.