Beiträge von Thomas W.

Icke! Hach, Mist. Nächstes Jahr ist eine runde Zahl und da steht der Termin bei mir auf der Kippe, bzw. ich muss meinen Urlaub anders verteilen und vielleicht mal aussetzen.

Hab jetzt mit der Kirby/Simon Horror Collection begonnen. Gefällt mir schon sehr gut. Die erste Geschichte erinnert mich stark an das Ende des Films "Martyrs". Interessant welche Ideen es damals schon gab. Das meine ich ohne jeden Vorwurf. So etwas passiert und solche Zufälle gibt es. Dennoch finde ich es eben interessant.

Zuletzt "Where Monsters Lie" von Dark Horse. Für Horrorfilmfans definitiv lohnenswert. Es geht darum, wohin Serienmörder wie Jigsaw, Michael Myers und Co sich zurückziehen, wenn sie nicht gerade morden. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Blutig, mit viel Humor und hohem Tempo. Dazu kommen lauter Anspielungen. Das einzige was mich stört ist, dass die Serie mit vier Ausgaben zu kurz ist. Eine mehr hätte für den Aufbau gut getan.

"The Cemeterians" aus dem Vault Verlag liest sich wie Akte X auf Drogen. Rund um die Welt verwandeln sich Gegenstände in menschliche Knochen. Schon bald kommt es zu Katastrophen, wenn Flugzeuge abstürzen und Züge entgleisen. Die Geschichte ist absurd, aber bodenständig erzählt und driftet so nie ins Lächerliche ab. Auch hier gibt es etwas Humor, die Zeichnungen sind schön düster gehalten. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die muss ich mir mal wieder anhören. Wird Zeit für ein neues Album.

Das Video von "The Devil´s Master" ist eindrucksvoll wie ich finde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dachte auch, dass sie mal wieder was Neues liefern könnten. Zuletzt erschien ja das Album "Isolation Tapes", welches leider gar nicht meins war. Hin und wieder bekomme ich mit, dass sie Konzerte spielen. Vielleicht geht es danach ja wieder ins Studio. Ich selber hatte sie mal als Headliner beim "Krach am Bach" Festival gesehen und warte seitdem auf eine weitere Gelegenheit.

Da ich es gerade wieder höre (und hoffentlich noch nicht hier erwähnt habe ...) Das Album "For the dead travel fast" von Kadavar ist inspiriert von alten Horrorfilmen. Und das hört man deutlich raus. Es könnte wirklich gut zu alten Eurohorrorfilmen aus Spanien und Italien passen, oder wegen mir auch zu den Hammer Studios. Ich sag nur "Dracula jagt Minimädchen". Klar klingt es sehr viel moderner und rockiger als das, was wir von damals gewohnt sind. Und trotzdem sehe ich beim Anhören immer alte Schlösser, verlassene Dörfer oder die reitenden Leichen vor mir.

Zuletzt gelesen habe ich:

"Phantom Road" von Jeff Lemire, das ein wenig an Serien wie "Lost" oder "From" erinnert, denn am Ende von Band 1 bleibt man mit vielen Fragezeichen zurück. Irgendwie hat es mir zwar gefallen, doch ob ich weiterlesen will, weiß ich nicht. Es geht um einen Trucker, der in einer menschenleeren Parallelwelt landet, wo es Zombie ähnliche Wesen gibt. Um in seine Welt zurückzukehren, muss er etwas Bestimmtes ausliefern. Das ist jetzt sehr einfach erklärt, aber wie gesagt, es ist alles ziemlich rätselhaft und deswegen auch schwer zu beschreiben.

"Godzilla: There might be Dragons" ist eine Elseworld Geschichte, die so schön an Filme von Ray Harryhausen hätte erinnern können. Es geht um Godzilla und andere Monster zur Zeit von Francis Drake, die eine Insel bewohnen. Die Geschichte wird aber von jemandem erzählt, der das alles er- und überlebt hat. Es wirkt wie eine Aufzählung der Ereignisse, ohne Figurentiefe. Ein Monster nach dem anderen gibt sich die Ehre, ein Haufen namenloser Charaktere geht hopps. Leider sehr langweilig.

"Skeeters" von Kelly Williams ist ein B-Movie in Comicform um Moskitomonster. Die Geschichte wird mit einem Höllentempo, Humor, Splatter und schrägen Figuren erzählt. Dieses Comic hat echt Spaß gemacht.

Ich habe, ohne viele Erwartungen, die erste Ausgabe der neuen Midnight Sons Miniserie von Marvel gelesen. Die MS sind ein Team, das mehr oder weniger unfreiwillig zusammen kam, bestehend aus verschieden Horrorhelden des Verlags wie Blade, Morbius, Ghost Rider, etc.

Die neue dreiteilige Serie ist ein Tie In zum Event "Blood Hunt", in welchem Vampire die Erde angreifen, als die Sonne verdunkelt wird. Ich bin kein großer Fan mehr dieser Events, muss aber zugeben, dass Blood Hunt teilweise interessant klingt und als Ghost Rider Fan bin ich hier schwach geworden. Zum Glück, denn die Serie macht unerwartet viel Spaß. Es gibt Action, Humor, nette Horrorelemente. Mit der nächsten Lieferung sollte ich die folgenden zwei Hefte bekommen.