Beiträge von Thomas W.

    Nur, dass bei "Die Erben Abaddons 5" ein Leerzeichen fehlt, aber

    Was die Stephen King Sammlung betrifft, gebe ich dir recht. Weird Tales vom Festa Verlag ist schon wegen dem Aufwand meiner Ansicht nach aber ein so großartiges Projekt, dass es meiner Meinung nach wiederum einen Preis verdient hat.

    Thomas W. : Der Richtigkeit halber müssten die einzelnen Geschichten in der Kategorie BESTE KURZGESCHICHTE aufgeführt werden; was meinst du?

    Halte ich einerseits für eine gute Idee, aber auch die Zeichner bräuchten dann eine Kategorie. Und vielleicht wird es dann alles etwas viel.

    Ich habe gerade den ersten Band von "Red Room" von Ed Piskor gelesen. Seit der ersten, von bisher drei Miniserien, hatte ich überlegt, der Reihe eine Chance zu geben, aber beim Durchblättern wirkte es immer wie sinnloser Scheiß, der den Gorehounds gefallen soll. Wegen dem Erfolg bin ich neugierig geblieben. Extremhorror und Splatter können richtig gut sein, aber eben auch vollkommen sinnfrei. Zum Glück habe ich mich doch noch entschieden Band 1 zu lesen, denn es ist genau mein Ding. Liest man sich erstmal rein, offenbart sich einem eine wirklich abwechslungsreiche Geschichte um Snuff Filme im Dark Net. Immer wieder steht wer anderes im Vordergrund. Die Täter, die Opfer, Polizei, Menschen, die aus verschiedenen Gründen mit in die Geschichte verwickelt werden. Das Comic ist mit Abstand das brutalste, was ich seit langem gelesen habe. Und das sage ich als Splatterfan. Aber weil es durchdacht ist, ist es auch so gut. Ich habe mir sogar schon Band 2 und 3 bestellt. Wer harte Kost mag, kann ja mal einen Blick riskieren. Die Comics stehen überraschender Weise nicht verschweißt in den Läden.

    Ich finde es interessant, was die alles veröffentlichen, wenn ich auch nichts davon lese. Aber es bringt frischen Wind in den deutschen Comicmarkt, wo Panini mit Marvel und DC dominiert. Und das sage ich als Fan beider Verlage, nur veröffentlichen die auch seeehr viel Schrott und was Panini hier alles auf den Markt wirft, ist schon frech. Zum Beispiel ein Comic mit Ausgaben verschiedener Miniserien, ohne eine einzige davon komplett zu veröffentlichen. Ganz abgesehen davon, dass es Spin Offs zu einer Daredevil Story waren und Daredevil hierzulande gar nicht erscheint. Oder dieser tonnenschwere Sonderband zu Black Adam für (ich glaube) 49 Euro. Ja, alles ist teurer. Weiß ich. Aber wer die Figur mal kennenlernen will, holt sich bestimmt kein Comic für das man so viel hinblättern muss. Und wer kennt hier schon (trotz geflopptem Film) Black Adam?

    Ich lese im Grunde keine Comics. Ich habe aber jahrelang die Serie "Elfquest" verschlungen und gesammelt. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass es endlich eine Animated Adaptation in Form einer Serien-Verfilmung geben soll. Das freut und gruselt mich zugleich. Ich habe keine Ahnung, ob die liebgewonnenen Charaktere auch in animierter Form funktionieren und der Zauber überspringen wird, ich hoffe es aber.


    Kennt das hier überhaupt jemand? X/

    Ich kenne das nur, weil es das in dem selben Ständer wie die Marvel Taschenbücher gab, die ich als Kind gekauft habe XD Hab das aber nie gelesen.

    Sehe ich ganz genau so!


    Da habe ich viel mehr Sorge, dass das "Massen-Angebot" der großen Verlage immer langweiliger und austauschbarer wird.

    Das! Ich kaufe wirklich äußerst selten Bücher im Buchladen. Das meiste bestelle ich online und vieles stammt halt von Kleinverlagen. Deutsche wie amerikanische. In Buchläden denke ich beim Lesen eines Klappentextes immer wieder, dass ich das Buch schon zwanzigmal in der Hand gehalten haben muss. Alles klingt gleich, alles sieht gleich aus. Gut, ich lese weit am Mainstream vorbei, aber schon beim Betreten eines Buchladens habe ich kaum noch Lust mich umzusehen, weil ein Buch aussieht wie das andere. Und die Storys drehen sich meistens um Kommissar XY und seinem siebten oder hundertsten Fall. Und da bin ich bereits raus.

    Ich liebe den ersten Teil. Der zweite geht noch so, aber Afterlife fand ich schon öde, weil es praktisch Teil nochmal anders war. Der Trailer zu Frozen Empire will mir auch gar nicht gefallen. Sehr schade.

    "Teenage Mutant Ninja Turtles - The Last Ronin: The Lost Years"

    Der Vorgänger "The Last Ronin" ist in meinen Augen ein Meisterwerk und der Erfolg spricht für sich. Es ist ein Videospiel geplant, in den USA erscheint gerade die zweite Fortsetzung (Oder kommt bald. So genau bin ich da gerade nicht im Bilde.) und ich hatte bei der Fortsetzung nichts Vergleichbares erwartet, dennoch war ich natürlich neugierig. Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan der Ninja Turtles, deren Wurzeln in Underground Comics für ein älteres Publikum liegen. Die ersten Hefte erschienen ohne Verlag, in Schwarzweiß und auch mit dem selbst gegründeten Verlag blieben sich Eastman und Laird treu. Diese Comics zeigen, was für Geschichten erzählt werden können, wenn da keine Bosse in Büros sitzen, die lieber ein Sommerevent nach dem anderen planen und überlegen, welcher Held in einer sechsteiligen Miniserie sterben und wieder auferstehen soll. Aber genug gemeckert.

    "The Last Ronin" erzählte die Geschichte des letzten, lebenden Ninja Turtles in einer düsteren Zukunft. Eine wirklich tolle und traurige Geschichte mit einem wunderschönen Ende.

    "The Lost Years" zeigt uns, was der letzte der vier Brüder vor "Last Ronin" erlebt hat und wie er der wurde, der er nun ist. Außerdem erzählt die Geschichte, wie es nach "Last Ronin" weitergeht. Wieder eine wirklich traurige Story, mit einem tollen Ende. Dass sie mit dem Vorgänger nicht mithalten kann, war zu erwarten, heißt aber nicht, dass sie schlecht ist.

    Ich hoffe nur, dass man es letztlich bei einer Trilogie belässt. Die ist mir sogar schon zu viel. Wäre nach "The Last Ronin" Schluss gewesen, hätte ich auch damit leben können.

    Der hat mich echt positiv überrascht. Ich kannte leider den Twist (Danke bestimmtes Horrormagazin, das verspricht nicht zu spoilern und es dann doch tut ...) und das wäre so ein toller WTF Moment gewesen, aber auch so bietet der Film echt irre Ideen und eine tolle Mischung aus Horror mit etwas Action. James Wan kann richtig gut sein, manchmal dreht er aber auch totalen Mist wie Aquaman.

    Ich hab kürzlich versucht den zu gucken und bin zweimal eingeschlafen. Low Budget, schön und gut. Aber der Film ist für mich einfach nur öde und schlecht gemacht.