Beiträge von Belcampo

    Habe einiges Schlechtes über das "Friedhof der Kuscheltiere"-Remake gelesen, ihm aber trotzdem jetzt mal eine Chance gegeben.

    Ich muss vielleich dazu sagen, abgesehen davon das mir der Ramones-Song noch immer im Ohr ist (hör ich auch ab und zu ganz gern), wusste

    ich vom Original-Stoff nicht mehr viel. Ich kann nicht mal mehr sagen ob ich das Buch gelesen oder den alten Film gesehen habe (vielleicht beides /keines von beiden?)

    War vielleicht aber auch ganz gut, so war ich unbelastet.

    Und ich muss sagen, das war ein netter kleiner Horrofilm, der hat sicher nicht das Zeug zum Klassiker aber das ist auch ok, einmal anschauen und gut ist es.

    Handwerklich wurde sauber gearbeitet und alles was man von eine Standard-Horrofilm erwartet ist dabei. Die Schauspieler sind ganz passabel, besonders John Lithgow fand ich gut.

    Ingesamt würd ich sagen 3 von 5 wiederauferstanden Katzen.

    Ja das siehst Du falsch. Ältere Menschen leben bis zu ihrem Tod. Passiert Dir auch. Bestimmt freust du Dich dann auch über derartige Sprüche.

    Ich seh noch was nicht, nämlich einen Grund zu moralisieren, insbesondere da besagte Personen quicklebendig sind.

    Aber gut ein jeder wie er mag, schönen Abend noch.

    Arrival habe ich auch vor ein paar Monaten erst gesehen und kann mich Katlas Lob nur anschließen.


    Enemy hört sich auch ganz interessant an, mal schaun ob ich den irgendwo auftreiben kann.

    Hm, ist wohl eher was für Sammler, die Heyne-Ausgaben sind ja ,soweit ich das überblicke, noch gut Verfügbar. Auserdem kann man Laymon eigentlich sehr günstig lesen. Da liegt gern mal was in diversen Bücherwühlkisten und das Second Hand-Angebot ist groß.

    Die gezeigten Cover sind mir persönlich fast zu "künstlerisch", da finde ich die knalligen Heyne-Cover passender.


    Wünsche dennoch gutes Gelingen, eine Gesamtausgabe ist ja, gerade bei einem Vielschreiber wie Laymon, ein ambitioniertes Unterfangen und für hartgesottenen Laymon-Fans sicher was Tolles.

    Von Ewers kenne ich bisher nur "Alraune", würde aber durchaus mehr von ihm lesen. Da er ja anscheinend ein sehr interessantes Leben geführt hat (wusste ich bisher gar nicht), wäre eine etwas ausführlichere Biographie mit im Buch wünschenswert.

    So oder So wünsche ich euch bei der Unternehmung viel Erfolg und würde wohl das ein oder andere Buch aus dieser Reihe erwerben.