Beiträge von inferninho

    Mammut

    Ja, schick es mir gerne als eBook und vielen Dank dafür. Ich schaue dann am Wochenende mal nach dem Reader.


    Elmar

    Kannst du noch etwas warten? Vielleicht stößt ja noch der eine oder die andere dazu und dann wären wir zumindest ein kleiner Kreis. Momentan sind wir ja leider nur ein Lesestrich... ;)

    Momentan lese ich irgendwie eher schwere Kost, wäre daher für etwas Auflockerung dankbar. Habe allerdings kein Buch, aber einen Tolino von dem ich nicht weiß, wie er funktioniert. [ask2] Das wäre jetzt die Gelegenheit, mich damit mal auseinander zu setzen.


    Wann wolltest du denn etwa starten, Mammut ?

    White Hands and other Weird Tales ...

    Bei Tartarus Press erschienen oder beim Blitz Verlag auf Deutsch (ich glaube aber in abgespeckter Version, also nicht mitallen Geschichten). Beide sind, glaube ich, nur noch antiquarisch zu erhalten. Wobei Du Jörg Kaegelmann anschreiben und nachfragen könntest, ob er noch eines im Lager hat.

    Doch, es sind jeweils 9 Geschichten enthalten (wenn die Inhaltsangabe der Tartarus Press auf isdf stimmt).

    Die Bilder zu jeder Stroy in der deutschen Ausgabe sind übrigens von Denis Vidinski.


    Steckt in der Zagava Ausgabe noch mehr drin? ralphomat

    Im Prinzip hat Arkham Insider Axel schon alles zum Inhalt gesagt, was spoilerfrei möglich ist. [Skl]


    Über Erik R. Andaras Schreibe muss man imho nicht mehr viel sagen, das Buch sprudelt vor Ideen, die Charaktere haben in schöner S&S Manier eine Geradlinigkeit ohne viel Tiefe, was die Story in angenehmen Tempo voranbringen. Das Ende ist ist von der Idee her keine Neuerfindung, hat stilistisch aber selten so gut gepasst. Die Verknüpfung von S&S und kosmischen Schrecken findet subtil und unaufdringlich statt und fügt sich harmonisch zusammen.


    Die Haptik und der Satz sind in gewohnter Nighttrain/Whitetrain Qualität und das KI-generierte Cover passt prima zum Inhalt.

    Das auf den Punkt gebrachte Nachwort rundet ein gelungenes Werk ab.


    Einziger Wermutstropfen für mich war die teils etwas spärliche Erklärung der Welt von Malmsturm für Leute ohne Vorkenntnisse.


    Ansonsten bin ich ganz bei Axel: Falls sich Erik nochmal in diese Welt begibt, bin ich gerne wieder dabei.

    Von Fred Ink hatte ich vor ein paar Jahren mal "Die Alten waren, die Alten sind " gelesen und war ganz angetan.


    Das waren allesamt lovecraftsche Geschichten, gerade bei der Story "Wurmstichig" (übrigens später auch als Hörbuch erschienen) es wie oben genannt auch viel Groschenromanaction. Kosmische. Schrecken in good old germany Ist allerdings ein Softspot von mir, da bewerte ich fast immer alles positiv. [CTHu]


    "Das Grauen in den Bergen " ist der klassische "Mann tritt Erbe an, einsames Haus und seltsame Bücher" Handlungsstrang. Nicht sonderlich originell, aber gut zu lesen .


    In "Der Fluch von Godly Gulch" haben wir ein Szenario um einen Priester, der sich anderen Göttern zuwendet. Auch nix neues, aber in einem schönen Westernszenario und wenn ich mich recht entsinne einem Kind als tragenden Protagonisten.

    Ja, dass mit dem nach einer Verlosung vorprogrammierten "mimimi" stimmt natürlich, auf der anderen Seite kriegt ihr die Bücher ja vermutlich ohne Probleme auch mit einer kurzen Rückfrage im Freundeskreis verkauft und könntet euch den ganzen Verkaufsaufwand sparen. :)


    Es würde mich allerdings freuen, wenn die Ankündigung des Verkaufsstarts bei eventuellen weiteren Kleinstauflagen etwas früher erfolgt, damit man das planen kann.