Also mein Vorschlag wäre: Für die Kernaufgaben würde ich mich erst mal mit Markus und Timo kurzschließen. Ich finde nämlich, dass die, die sich die meiste Arbeit machen, auch gewisse Dinge wie beispielsweise den Zeitplan, das genaue Prozedere des Zählens usw. einfach beschließen können.
Allgemein würde ich aber gerne weitgehend auf die Erfahrungswerte von bisherigen Ausrichtern zurückgreifen. Und da es mit dem Marburg-Con immer zuverlässig geklappt hat, warum nicht wieder? - Ob ich persönlich hinfahre, selbst wenn es ginge, kann ich aber nicht sagen. Ist schon in normalen Zeiten sehr kompliziert, vor allem sehr weit mit nicht gerade der weltbesten Anbindung an den Fernverkehr. Flughafen gibt es auch nicht, und zum Flughafen nach Frankfurt mit der Deutschen Bahn, die ja für ihre "Pünktlichkeit" bekannt ist, wäre sehr nervenaufreibend, dazu weiß man auch nicht, ob und wie das stattfindet und was sie dann an der Grenze aufführen. Aber wie auch immer.
Die Punkte, die Timo schreibt, sind gut durchdacht. Das mit dem Bild für die Urkunde wird wohl kein Problem sein, solange es einfach nur gut aussehen und ein Horrorthema sein soll. Von Künstler mit Vorgaben zu sekkieren, halte ich in dem Zusammenhang wenig, das macht es nur unnötig kompliziert. In sozialen Medien verbreiten, das ist nicht das große Problem. An ein paar Stellen kann das gerne ich machen, aber wenn mehrere Leute es machen, ist es besser. Phantastikvereine sind in solcherlei Angelegenheit auch meistens recht freundlich, wenn man höflich per Facebook-PM fragt, ob sie den Aufruf nicht teilen können. - Bei den Laudatoren: Natürlich ist es eine besondere Ehrung, den Gewinner zu verkünden und es bemüht sich wohl jeder besonders, aber es braucht nicht so lange Vorarbeit, das heißt, der Punkt hat noch Zeit. Der sollte auch dann angegangen werden, wenn man weiß, ob der Con nicht doch live stattfindet (es gab auch so Mitteldinger, wie Veranstaltungen mit Vortragenden körperlich zusammen, aber ohne Publikum, das wäre noch mal eine Option), weil dann nimmt man natürlich Leute, die auch dort sind.
Worüber ich mir aber eher Gedanken mache, ist die Finanzierung der Urkunden. Wie war das denn bisher, schießt der Con/Verein was zu, war das "Privatvergnügen", gab es Spenden ...?
Mit der Mailadresse bin ich etwas skeptisch. Da ist doch bestimmt schon viel Spam drauf, oder? - Da wäre vielleicht eine neue für nur die diesjährige Wahl was. Diese sollte auch Webmail-tauglich sein, damit mehrere Leute darauf zurückgreifen können.