Beiträge von Nina

    Ich würde gar nicht sagen, dass es so viele Dialoge gibt. Natürlich sprechen die Schwestern miteinander, aber das eher über alltägliche Dinge und da auch nicht so viel, weil sie ja Woche für Woche denselben Ablauf haben, z.B. mit Essen (Kochen tut die ältere Schwester), Einkaufen gehen (macht die jüngere alleine) und der pflegebedürftige Onkel sagt erst recht nicht viel. Die meiste Beschreibung geht mit seltsamen Ritualen drauf, die die jüngere Schwester vollzieht. (Also z.B. Gegenstände als eine Art Schutzzauber draußen zu lassen.)

    Die Geschichten aus dem Keller habe ich alle hinzugefügt. Es ehrt Dich zwar, dass Du alle liest, aber es scheint alles ohnehin Horror zu sein - falls ein einzelner Text das nicht ist, ist der zumindest nahe genug dran, um trotzdem nominierbar zu sein. Und beim zitzelweise Eintragen von über 20 Texten über x Abende, das ist der beste Weg, sich selbst in die Wahnsinn zu treiben. Ich kann mich noch an die Ausschreibung erinnern, da waren nur Erstveröffentlichungen gefragt, also das ist auch kein Thema.


    Der Alea Libris Verlag hat Sinn für Humor. Ich darf INFOS zum Buch (damit meine ich nicht den Inhalt, einfach nur eine Kurzbeschreibung des Inhalts, wer die Autoren sind etc.) nur sehen, wenn ich dafür BEZAHLE? Siehe hier: https://www.alealibris.de/cock…gie-a-night-on-the-rocks/

    Also ich bezweifle, dass das dann für einen Publikumspreis relevant ist.

    Ich habe da auch keinen Plan, das ergibt sich einfach. Vorsicht bei Manga, die Verlage übernehmen oft die japanische Leserichtung, weil die Bilder umzustellen zu aufwändig wäre. Man schlägt da auf und schon hat man das Ende gelesen ... also man muss die hinten aufschlagen.

    Hi! Es wäre schön, wenn meine Novelle "BLU IZE" (KOVD Verlag) mit auf die Liste kommen würde. :)
    https://www.amazon.de/gp/product/B08HZ9BX29/

    Ich habe das bei den Romanen national eingefügt. Ich weiß, dass eine Novelle kein Roman ist - es ist allerdings auch keine Kurzgeschichte. Es hat sich jetzt eingebürgert, selbständige Veröffentlichungen - auch wenn sie wenig umfangreich sind - zu dem Romanen hinzuzufügen. Das ist nicht ideal, aber halt eine Möglichkeit, damit zu verfahren - ohne jetzt Kategorien einzuführen, mit denen kaum jemand was anzufangen weiß.

    Ich finde die Auflistung super, auch, dass Zweitveröffentlichungen gekennzeichnet sind. Die Erstveröffentlichungen sind jetzt alle auf der Liste. Bei den Listen geht es übrigens darum, Erstveröffentlichungen möglichst vollständig aufzulisten. Das missverstehen einige, bei Anthologien bitte ALLE Geschichten nennen und nicht nur die (selbstgeschriebene) Lieblingsgeschichte.


    Für eine "echte" Nominierung bitte das Formular ausfüllen und einsenden!

    Es ist ein .rtf-Format, das von den meisten Schreibprogrammen unterstützt wird, auf jeden Fall von Word und Open Office Libre. Wie gesagt, der Vincent ist ein wenig komplexer zum Wählen, am Handy würd ich das ohnehin nicht empfehlen. Man kann ja frei jegliches Werk einfach reinschreiben, die Listen sind ja nur eine Hilfe.

    Nein, es dürfen alle abstimmen, die sich berufen dazu fühlen und fähig sind, das regelkonform zu tun und so, dass der Wählerwille erkennbar ist. (Also z.B. einfach nur einen Namen hinschmeißen geht nicht, da muss schon dazugesagt werden, für was, da wir sonst raten müssten, was wir aber nicht tun.)


    Also wir haben den Download im Teamchat ausprobiert und da ging es. Und: Nein, fürs Smartphone ist das nicht gedacht. Der Preis ist ja nicht so unkompliziert, ich wäre einfach davon ausgegangen, dass wer die Nominierungen nicht unterwegs oder nebenbei macht.


    Ihr könnt es aber auch bei Dropbox versuchen:

    https://www.dropbox.com/s/izjq…nierungen%202020.rtf?dl=0

    Nein, nur Erstveröffentlichungen. Ansonsten ist das Prinzip eher eigenständige Veröffentlichung eines Textes (ein bisschen Bonusmaterial geht auch) versus Storysammlung/Anthologie. Literaturgattungen wie was ist eine Kurzgeschichte/Erzählung/Novelle zu analysieren, dafür haben wir im Normalfall zu wenige Infos. Außderdem ist das auch nicht gebräuchlich, nach Kriterien Ausschau zu halten, schon gar nicht bei einem Publikumspreis.

    Das war vorschnell und wohl ein Missverständnis. Wir haben den Zeitplan festgelegt, aber noch nicht, wohin die Mails überhaupt gehen sollen. An meine Privatadresse können gerne Vorschläge für die Liste, klar. Aber beim Stimmenauszählen wollen ja Timo und ich einander kontrollieren und da brauchen wir Zugriff auf was Gemeinsames. Bitte noch keine Stimmen schicken, bis wir das aufgedröselt haben!