Beiträge von Elmar


    Die neue Horrorcomic-Trilogie vom Kreativteam des Bestsellers »Monstress«!


    Für die Zwillinge Milly und Billy, Amerikaner chinesischer Abstammung, läuft es in letzter Zeit nicht rund: Ihr Restaurant steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Eltern Ipo und Keon, die noch vor der Geburt der Zwillinge aus Hongkong immigriert sind, unterstützen das Geschwisterpaar zwar mit Leibeskräften, jedoch nicht ohne Sorge um die Eigenverantwortlichkeit ihrer Kinder… Aus diesem Grund verdonnert Ipo die beiden, ihr beim Renovieren einer alten Villa zu helfen – einer desolaten Ruine, in der früher ein grausamer Mord stattgefunden hat. Doch statt nervtötender Aufräumarbeiten erwartet Milly und Billy dort ein blutiges Inferno, denn offensichtlich tragen ihre Eltern ein dunkles Geheimnis in sich…


    Das Eisner-Award-prämierte Duo Marjorie Liu und Sana Takeda laden uns ein zu einer wilden Reise in die düstersten Winkel eines verstörenden Familiendramas.

    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de)



    Wenige Horror-Geschichten wurden so oft adaptiert wie Bram Stokers »Dracula«. Auch Guido Crepax nahm sich des wirkmächtigsten aller Vampirromane an. Mit der für ihn typischen Kunstfertigkeit, mit unorthodoxen Seitenkompositionen, dynamischer Strichführung und untrüglichem Gespür für Dramaturgie, setzt Crepax »Dracula« als sinnlich-gruselige Graphic Novel um.


    Filmische Kompositionen, feinsinniger Schwarz-Weiß-Strich und explizite, um nicht zu sagen extreme Themen: Der italienische Comickünstler Guido Crepax (1933–2003) gehört heute international zu den kanonisierten Klassikern des Comics und wird nicht nur in der Fachwelt als einer der wichtigsten Vorläufer der Graphic Novel geschätzt. Seine in den 1960er- und 1970er-Jahren erschienenen Hauptwerke revolutionierten die Bildsprache des Mediums und inspirierten weltweit unzählige Comickünstler*innen. Crepax fasziniert und polarisiert. Das gilt sowohl für seine zahlreichen Adaptionen literarischer Klassiker als auch für seine erotischen Werke. Splitter editiert eine Auswahl seiner Comics in hochwertiger Ausstattung, neuer Übersetzung und mit exklusiven Covern für den deutschsprachigen Markt.

    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de)


    Crepax: Dracula
    www.splitter-verlag.de


    Die ultimative Gesamtausgabe der beliebten »Simpsons Treehouse of Horror«-Comics!


    Im »Treehouse of Horror« begann 1995 die unheimliche Verbindung des gruseligsten aller Feste und der berühmtesten aller TV-Familien – unheimlich komisch und unheimlich starbesetzt! 23 Spezialausgaben der »The Simpsons«-Comics sind seitdem erschienen und bringen das Who’s Who von Springfield mit den kultigsten Klassikern aus Horror, SciFi und Fantasy zusammen. Darüber hinaus haben sich im Laufe der Zeit neben herausragenden Comic-Schaffenden wie Sergio Aragonés, Michael Allred, Paul Dini, Stan Sakai und Jill Thompson auch internationale Superstars wie Mark Hamill und Patton Oswalt sowie die Musiklegenden Alice Cooper und Lemmy Kilmister im »Treehouse of Horror« verewigt.


    toonfish veröffentlicht alle Hefte der »Simpsons Treehouse of Horror«-Serie in 3 umfangreichen Hardcover-Sammelbänden – selbstverständlich in bestmöglicher Aufmachung und mit spezialveredeltem Lochstanzen-Cover. Ein absolutes Fest für Simpsons-Fans und ein Must-Read zu Halloween!

    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de)


    Einige von Fitzeks Romanen sind ja Grenzgänger. In DER AUGENSAMMLER wird das Phantastische zumindest gestreift, wenn ich das richtig erinnere.

    Als Film würde man DIE EINLADUNG wohl auch zumindest mit dem Horror zuordnen. Viele Slasher sind nichts anderes als Thriller ohne übernatürliche/phantastische Elemente und werden doch primär als Horror eingeordnet.

    Ich würde immer zuerst auf Eurobuch nachsehen. Die Plattform ist für den Normalverbraucher kostenlos und bietet den größten Überblick über den Buch- und Antiquariatshandel. Sie scheint m.E. auch ziemlich unabhängig zu sein und ist nur Vermittler und nicht direkt Verkäufer. Für Sammler gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, die aber dann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verlangen (ist für den Normalverbraucher aber nicht notwendig). …

    Danke für den Tipp.

    Torsten Scheib - Wenn die Dunkelheit ruft

    Nach dem Tod ihres Kindes und der Trennung von ihrem Mann (zumindest habe ich es so verstanden) zieht sich die Architektin Julia Kiefer zurück in ein etwas abseits gelegenes Haus am Rand des Pfälzer Walds. Dort wird sie regelmäßig von einem wiederkehrenden Albtraum gequält. Liegt es wirklich an den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit, die sie nicht verarbeitet hat oder an dem Haus, dessen vorheriger Besitzer vor seinem plötzlichen Verschwunden angeblich dort Orgien gefeiert hat?


    Torsten Scheib verarbeitet hier gleich mehrere Motive und Ansätze, die den Leser immer wieder in eine neue Richtung lenken. Es erfolgt keine endgültige Auflösung der Ereignisse aber doch am Wende eine Art Kreisschluss, was hier für mich prima funktioniert hat. Weird Heimat-Horror, sehr gut gelungen!

    Vielleicht auch mit Bonus, weil die Geschichte bei mir um die Ecke spielt ;)

    Ja, da bin ich auch dabei, was LA ISLA MINIMA angeht. FREIES LAND war zumindest letzte Woche noch in der ZDF Mediathek. Aktuell kann ich leider nicht nachsehen.

    Da ich mir nach dem/der BuCon direkt Zwielicht 19 geschnappt habe, kann ich mal mit den Stories anfangen.


    Ina Elbracht - Monsieur Ortolan

    Erstaunlich hart und für Ina Elbracht Verhältnisse auch erstaunlich humorfrei geht es los. Ein reicher Mann wurde entführt, doch scheint den Entführern nicht an Lösegeld gelegen zu sein. Stattdessen wird er Monsieur Ortolan genannt und muss er sich eine alternative Version von Kafkas Die Verwandlung von einem billigen Kassettenspieler anhören, in der sich ein Mann in einen Vogel verwandelt. Man erfährt außerdem, wie diese Vögel (Ortolane) gequält werden, bevor sie als Delikatesse verspeist werden.

    Weiter erfährt man beiläufig, dass unser Prota vielleicht gar nicht der aufrechte Bürger ist, als den man ihn zunächst annimmt. Gegen Ende spitzt sich alles sehr schnell und unbarmherzig zu, Edgar Allan Poes Das Fass Amontillado wird noch beliehen, ebenso wie Joe Hills The Black Phone.


    Starker Auftakt, nachdem man sich erst mal kurz erholen muss.

    VERSCHRÄNKTES SCHICKSAL

    Das war nicht meine Art von Geschichte.

    Ich sehe, dass sich der Autor viel Mühe gegeben hat, was Charakter und Motivation von Tesla angeht, doch im Endeffekt hat mich die Story nicht bekommen. Mir blieb auch einiges zu vage, hat für mich keinen "logischen" (innerhalb der Geschichte) Schluss ergeben.