Beiträge von Elmar

    Obwohl ich die Little Romane meist nicht 100%ig gelungen finde - Knackpunkt für mich ist oft das Finale, das plötzlich auf 180 dreht - bin ich sehr gespannt auf den Roman.

    Wenn ich hier im Forum schaue, sehe ich außer einer Handvoll (ein Teil von den wenigen die hier aktiv sind) keine Leute, die sich für Comics interessieren und die paar Sachen, die hier diskutiert werden zum Thema Comic, haben bisher auch keine Leute angelockt, die vorher nicht im Forum aktiv geworden sind.

    Genau! Für Comics gibt es einige Foren, wo weit reger diskutiert wird. Da müssen wir nichts neu erfinden. Zumal es hier auch 2 Einschränkungen gibt: 1) Horror/Phantastik, 2) Deutsch. Wenn es da 20 VÖs im Jahr überhaupt gibt, ist das nach meiner Schätzung viel.

    Dto. bei Hörspielen. Auch da gib es genügend Foren, in denen das Medium ausgiebig diskutiert wird.


    Für Phantastische Literatur hat dieses Forum hier eine Alleinstellung. (Das Festa-gemanagte Forum zähl ich jetzt nicht)

    Blitz-Verlag


    Ist eine Kurzgeschichtensammlung zweier Autoren eine Anthologie?
    Die Sammlung gab es schon mal gab es schon mal bei der Goblin Press aber vor Zeiten des VP. Bisher wurden die Neuauflagen dann berücksichtigt. Außerdem ist es lt. Verlag eine erweiterte Neuausgabe.

    Kürzlich

    Spider-Man - Kravens letzte Jagd

    Hui, ich hatte das schon mal gelesen aber nicht mehr so wahnsinnig in Erinnerung. Wirklich eine herausfordernde (im positiven Sinn), düstere und interessante Lektüre.


    Jetzt, aber pausiert mit Tendenz zum Abbrechen

    Daredevil - Höllenfahrt

    Ein heilloses Durcheinander, das ohne Vorwissen gar nicht zu verstehen ist. Herausfordernd im negativen Sinn. Obwohl die Zeichnungen von Scott McDaniel echt stark sind.

    # 94 ist drin

    und noch einige Nachzügler:

    Richard Bodem - Kains Hunger und Babels Wahn, Teil 1 (Books on Demand) Link

    Richard Bodem - Kains Hunger und Babels Wahn, Teil 2 (Books on Demand) Link

    Jan Trow - Zirkus (Books on Demand) Link

    Patrick J. Grieser - Die Arkham-Expedition (Atlantis Verlag) Link

    Eric Pane - Die Erweckung (Books on Demand) Link

    Eric Pane - Loge der Neun (Books on Demand) Link

    Eric Pane - Nacht der Seelenfresser (Books on Demand) Link

    Hier die Sammlung der deutschsprachigen Romane für den Vincent Preis 2024:


    Vorschläge, die mir entgangen sind, bitte einfach als Antwort posten.

    Danke.


    A.K. Buchmann: Tiefe Gräben (Shadodex) Link

    Andreas Zwengel: Caprona Park (BLITZ Verlag) Link

    Anton Serkalow: Das Fest (BLITZ Verlag) Link

    Christian Dörge: Apokryphon 0 - Lucrezia ohne Namen (Signum Verlag) Link

    Christian Dörge: Apokryphon 1 - Der träumende Sohn (Signum Verlag) Link

    Christian Dörge: Apokryphon 2 - Nostromo (Signum Verlag) Link

    Cico Cava: Ghul-City (BLITZ Verlag) Link

    Conrad Schmidt: Rattenkönig (Books on Demand) Link

    Daniel Weber: Böse Mädchen (BLITZ Verlag) Link

    Daniel Weber: Die andere Welt (BLITZ Verlag) Link

    Daniel Weber: Das zerfallende Genie (BLITZ Verlag) Link

    Felix Woitkowski: Below the Deep - Tief unten (Whitetrain)

    Felix Woitkowski: E/Meth (Edition Dunkelgestirn)

    G.S. Foster: Die Verfluchten von Fenton (unabhängig verlegt) Link

    Janika Rehak: Elegie² - Der letzte Pianist (Amrun Verlag) Link

    Julia A. Jorges: Hochmoor (BLITZ Verlag) Link

    Manuela Schneider: Unbekannter Feind (BLITZ Verlag) Link

    Michael M. Thurner und Madeleine Puljic: DAS HAUS ZAMIS 68: Das Heer der Gefallenen (Zaubermond Verlag) Link

    Tobias Bachmann: DrEAmeD - Totgeträumt (Nectu Verlag)

    Gestern mal wieder durch die Mediatheken gestöbert.


    Bei ZDF gibt's wieder

    FREIES LAND

    Freies Land
    Der Thriller im Nachwende-Deutschland entstand als Kino-Koproduktion mit dem ZDF und ist die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Christian Alvart.
    www.zdf.de


    TOD IM STRANDHAUS

    Tod im Strandhaus
    Suspense-Thriller: Zwei Pärchen mieten für ein Wochenende ein Traumhaus an der Pazifikküste. Ein Seitensprung wird dem Quartett zum Verhängnis.
    www.zdf.de


    DER EISIGE TOD

    Der eisige Tod
    Eine junge Studentin nimmt eine Mitfahrgelegenheit wahr. Roadmovie mit Emily Blunt, für die der Weg in die Weihnachtsferien zum Horrortrip wird.
    www.zdf.de


    THE PAINTED BIRD

    The Painted Bird
    Nach der Premiere bei den Filmfestspielen Venedig 2019 zeigte sich die Presse ebenso schockiert wie fasziniert von dem dreistündigen Schwarzweiß-Epos.
    www.zdf.de


    und bei ARD ist THE INNOCENTS drin. Leider aktuell nur noch 1 Tag verfügbar

    3sat Filmkultur: The Innocents | ARD Mediathek
    The Innocents | Video | In einer norwegischen Hochhaussiedlung entdecken vier Kinder beim Spielen, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen: Sie können stumm…
    www.ardmediathek.de

    Um mal für mich zu sprechen, ich habe nur einen kleinen Bruchteil der Werke gelesen. Da schwingt bei der Stimmabgabe immer das Gefühl mit, einem Werk Unrecht getan zu haben, das ich gar nicht kenne. Ich habe auch schon 2 statt 3 Punke vergeben, wenn ich das Gefühl hatte "ja, gefällt mir aber es ist noch Luft nach oben" .

    Trotzdem stimme ich ab, um wenigstens auf diese Art für das Fortbestehen des VPnzu plädieren.