Beiträge von Elmar

    Wie seht ihr das? Habt ihr das Gefühl, durch den Vincent Preis wird die Szene für Horror und unheimliche Phantastik sichtbarer und gut repräsentiert?

    Ich fand es schon beeindruckend, dass der VP es auf die Titelbilder der Bastei-Romane gebracht hat. Vielleicht hat Uwe Voehl da etwas nachgeholfen aber das ist ja auch egal.

    Der BLITZ-Verlag wirbt auf seiner Webseite und den Buchrücken mit dem Deutschen Fantasy Preis und dem Dark Star. Von denen habe ich ansonsten noch nie gehört.

    Kommt wohl darauf an, wie viele X Jahre sind. Es ist ja schon lange Jahre quasi Splitter 2.0 unter der Leitung von Dirk Schulz. Nachdem sich der alte Splitter Verlag m.E. mit der unmöglichen Veröffentlichung der Image-Titel als Hefte selbst ins Aus geschossen hat.

    Bei denAlben, die ich kenne, gibt es nichts zu beklagen.

    Dafür ist seine schreiberei viel zu unatmosphärisch und teils actionlastig. Das meine ich nicht negativ, möchte es aber erwähnen. Man sollte also hier keinen gruselig atmosphärischen geschichten erwarten. Man bekommt dafür aber ne abgedrehte actionlastige handlung die echt bock macht!


    Kann natürlich bei der walter dekker reihe anders sein. Ich sprech hier nur für die bücher, die ich kenne

    Bei der Dekker Reihe ist es ganz genau so und das hat mich mit einer völlig falschen Erwartungshaltung erwischt.

    Es ist mehr JOHN SINCLAIR als Lovecraft.


    Von HEXENHAUS war ich eher ernüchtert, KRIECHZEUG habe ich sogar unterbrochen.

    Band 1 und 2 fand ich gar nicht so toll, wenn man den Fokus auf die neueren Geschichten legt und die Klassiker als Bonus sieht. Ab Band 3 wird es wirklich modern. Wobei Zauberstern das Material recht wild mischt. Band 4 bietet den einmaligen (?) Auftritt eines weiblichen Phantoms in einer IN 80 TAGEN UM DIE WELT Geschichte.


    Für seine Besucher ist der Park nur ein Stück gezähmter Natur mit Rasenflächen, Bänken und einem Teich. Für Mr. Providence, den Gärtner, ist er ein Nistplatz düsterer Kreaturen, die in der Dämmerung hervorkommen. Er tut sein Möglichstes, die monströsen Bestien in Schach zu halten, um die nichts ahnenden Parkbesucher zu beschützen. Die neue Chefin des Parks ist leider vor allem an Social-Media-Präsenz und Teambuilding interessiert. Ihr fehlt das Verständnis für die okkulten Geschehnisse, mit denen Mr. Providence sich täglich auseinandersetzen muss. Dann versetzt das Auftauchen eines merkwürdigen Buches aus den Untiefen des Teichs die Dämmerungskreaturen in Unruhe…


    Daria Schmitt gelingt ein Kunststück, das nur den Wenigsten vergönnt ist: Durch absurden Humor, poetischen Surrealismus und evokative Zeichenfertigkeit erschafft sie mit »Das Traumbestiarium des Mr. Providence« eine Graphic Novel, die Lovecraft nicht nur zitiert, sondern den Geist seiner Werke würdig neu interpretiert.


    Beinhaltet die komplette Prosa-Kurzgeschichte »Das merkwürdige hochgelegene Haus im Nebel«


    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de…um-des-mr-providence.html)


    Das Grauen nahm im Januar seinen Anfang, im fahlen Licht des Vollmonds…


    Ein eingeschneiter Gleisarbeiter ist das erste Opfer, das durch des Monstrums Reißzähne ein blutiges Ende findet. Im folgenden Monat durchbricht der gellende Schrei einer Frau, die im eigenen Schlafzimmer überfallen wird, die Ruhe von Tarker’s Mills. Und jedes Mal, wenn der Mond sein volles Antlitz über der Kleinstadt zeigt, werden ihre Bewohner von Angst befallen. Denn wenn scharfe Klauen an verrammelten Türen kratzen und ein grauenerregendes Knurren – fast menschlich und doch zutiefst bestialisch – in verlassenen Straßen zu hören ist, ist der Werwolf wieder auf der Jagd…


    Stephen Kings Kalenderroman »Das Jahr des Werwolfs« besticht nicht nur durch geradlinigen Horror, der Gänsehaut garantiert, sondern auch durch eine ausgefallene Erzählstruktur, die durch die aufwendigen Illustrationen des legendären Bernie Wrightson perfekt ergänzt wird.


    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de/jahr-des-werwolfs.html)


    Die erweiterte Neuauflage der meisterhaften Adaption! Mit der zusätzlichen Kurzgeschichte »Draculas Gast« sowie Skizzenmaterial und blutrotem Cover.


    Im Jahre 1897 verlieh Bram Stoker einer der einflussreichsten Figuren der Literaturgeschichte unheiliges Leben. Graf Dracula wurde zur Ikone, die Generationen von Künstlern aller Genres inspirierte. Mit Georges Bess widmet sich nun ein wahrer Meister der Neunten Kunst der berühmtesten aller Vampirgeschichten und legt seine Vision des Mythos vor. Mit der grafischen Brillanz, für die er bekannt ist, lässt Bess in kraftvollen Linien und imposanten Schwarz-Weiß-Zeichnungen die finstere Faszination Draculas neu erstehen.


    Bibliophile Ausgabe mit rot glänzend foliertem Cover und Bonusmaterial im Anhang. Ersetzt die vorherige Ausgabe.


    (Quelle: https://www.splitter-verlag.de…am-stoker-neuauflage.html)

    Habe so einen alten bastei lübbe band mit 6 elric romanen. Fand die ersten beiden und den letzten glaub ich gut, das dazwischen war mir irgendwie zu viel zusammenhanglose aneinanderreihung. Aber die ideen fand ich trotzdem klasse.

    Ich hatte das Pendant "Das Buch Corum" zu Teenagerzeiten mal gelesen aber keine Erinnerungen mehr daran.