Beiträge von Radiohazard

    In der Netflixadaption wird das auch nur anfangs angerissen, weil es halt immens wichtig für den Handlungsaufbau ist.

    Dann verwischt das Ganze aber zu einer internationalen, woken Besetzung, bei der der Leser der Bücher (da rede ich jetzt nur von mir) Schwierigkeiten hatte, die Personen einzuordnen.


    Nichtdestotrotz fand ich es sehr gelungen.

    Hab bisher auch das gefunden.

    Ihr müsst nicht auf Netflix warten: Das Sci-Fi-Ereignis Die drei Sonnen gibt es jetzt schon als Serie und das sogar gratis
    Dieses Jahr startet Netflix' bisher größte Sci-Fi-Serie: die Verfilmung des Bestsellers Die drei Sonnen. Schon jetzt könnt ihr die Konkurrenz-Adaption…
    www.moviepilot.de

    Weiter unten stehen zwei legale Wege über Rakuten und Youtube.

    Werde da mal reinschauen, obwohl mir persönlich allgemein asiatisches mit Untertiteln immer etwas anstrengend ist.

    Die Buch-Trilogie gehört seit Jahren zu dem Besten, was ich im SciFi-Bereich gelesen habe. Und wegen der cineastischen Beschreibung habe ich mir mehr als einmal eine gute Verfilmung gewünscht.

    Nun ist sie da. Das chinesische "Three Body" habe ich nicht gesehen, obwohl da mein größtes Problem mit "3 Body Problem" wohl nicht vorkommen sollte.

    Und zwar musste ich sehr schnell lernen, die Protagonisten aus den Büchern auszublenden. Nicht nur, dass es kaum noch eine chinesische Geschichte ist (Hintergrund, Kultur, Historie), auch die aufgezwungene Diversität ließ mich stellenweise überlegen, welcher Charakter jetzt wirklich gemeint ist.

    Davon mal abgesehen, ist die Netflixadaption richtig gut gelungen. Die wichtigsten Ereignisse aus der Vorlage sind vorhanden. Viele Kopfkinobesuche wurden visuell übertroffen und freuen sich schon auf eine eventuelle zweite Staffel. Die Zeitreisen und Weltraumschlachten werden wohl cineastisch eskalieren.

    Nein, leider bin ich in dem Bereich nicht mehr aktiv. Ausser aus Eigeninteresse. Beruflich bin ich vor Jahren in die Luftfahrt gewechselt.

    Aber Schiffe sind trotzdem eine Leidenschaft geblieben. Seit 20 Jahren fahre ich mindestens einmal im Jahr nach Travemünde zur 'Passat'...einem der Schwesternschiffe der 'Peking'.

    In Lübeck selbst liegt noch ein Rettungsboot der 'Pamir'. In der St. Jakobi Kirche, wo ich auch öfters bin.


    Ob ich dir da helfen könnte, weiß ich nicht. Aber bei Denkanstößen oder Expertisen kann ich dir vielleicht unter die Arme greifen...jedenfalls es versuchen.

    Das sollte die LV13 sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    Aber beruflich interessieren mich eher die Groß-und Traditionssegler. Hab mal gelernt, diese zu bauen und zu restaurieren.

    Mein Lieblingsschiff liegt aber auch bei uns im Hafen und ist kein Traditionssegler. Nämlich die Cap San Diego. Ich finde die so 'sexy'...allein der Bug ist eine Augenweide für mich <3

    Ich hatte es im anderen Forum schon erwähnt, dass ich das mit dem schwarzen Papier auch nicht gut finde. Folie, Extrapapier mit Sticker...manchmal ist weniger mehr. Ist zwar nett gemeint, aber ich persönlich könnte darauf verzichten, genau wir auf die Folie, da es eh im Müll landet. Aber auf das Einschweißen wird wohl nicht verzichtet, dann aber auf das Papier.

    Danke Elmar fürs Ansprechen.

    Hab fast alle auf Deutsch erschienen Werke von Sorokin durch. Aber DER SCHNEESTURM ist bis heute mein liebstes. Eine wunderschöne, wenn auch skurrile Geschichte. Seit dieser beschleicht mich der innere Wunsch nach einem Gespann mit Minipferdchen, das mich jeden Tag zur Arbeit und zurück bringt 😬


    Gibt viele gute Bücher von ihm, aber auch einige,die man ohne tieferes Hintergrundwissen des sowjetrussischen Systems eher kaum versteht.

    Als das heftigste empfand ich DIE HERZEN DER VIER, was den Gewalt-und Ekelfaktor angeht 🤢

    Hallo, RigorMortis,


    vielen Dank, die schaue ich mir mal an. Ich hatte damals einen Pieter-Band gelesen, aber das muss nicht vom selben Autor gewesen sein, ich glaube, die Stadt wurde öfter als Setting genommen. Guter Tipp, wenn wir ansonsten wohl auch denselben Geschmack haben. [Cof]

    Gibt im Deutschen einen Roman PITER von Schimun Wrotschek. Der war aber nicht so mein Fall. Bei vielen Bänden der Reihe, und ich habe alle in deutscher Sprache erhältlichen durch, stört mich die Übersetzung. Einige sind richtig gut, andere dagegen sehr holprig und machen keinen wirklichen Spaß.


    Ja, eines meiner Lieblingsgebiete der Literatur ist die Endzeit. Da lese ich fast alles, was mir in die Finger kommt. Zombies eher nicht so, aber es gibt auch Gutes in dem Bereich.


    METRO 2033 war/ist für mich durch die Atmosphäre so fesselnd, dass ich den Brocken in zwei Tagen durch hatte und es noch immer Platz 1 in meinem Endzeitranking besetzt.


    Die METRO und S.T.A.L.K.E.R. Games habe ich auch (einige durch) im Regal, aber seit ich mich vor einiger Zeit von meinem PC getrennt habe und zu 100% auf Konsole umgestiegen bin, komme ich nicht mehr dazu. Ein Genre, das mich am Controller verzweifeln lässt X(

    Thema der "Zone" fasziniert mich schon seit meinem halben Leben, daher ist das Metro-Universum mit all den postapokalyptischen GULAG-/Stalker-Referenzen eigentlich right down my alley. Es gibt ja 100+ Romane dazu aus aller Welt, aber da habe ich noch nix gefunden, was wirklich gut geschrieben wäre.

    Aus dem METRO-UNIVERSE ist die "St. Petersburg-Trilogie" von Andrej Djakow sehr zu empfehlen. Hat mir teilweise sogar besser gefallen als das Original.

    METRO 2033 gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und obwohl Teil 2 und 3 nicht an diesen herankamen, musste ich mir den Komplettband holen.

    Shayamalan-Filme polarisieren.

    Aber ich fand die "Eastrail 117“ Trilogie sehr gut. Ein etwas anderer Blick auf Super"helden"menschen.

    Die Darstellung der verschiedenen Persönlichkeiten Kevin Wendell Crumbs durch James McAvoy war wahnsinnig gut.

    In "Glass" werden dann die Fäden aus den beiden Vorgängern verbunden. Den finalen Film fand ich zwar etwas überstürzt, als ob er nun unbeding sein musste, aber als Gesamtwerk war die Reihe gut.

    Nun...wie bei allem...Geschmacksache. Da gehöre ich wohl zu den wenigen, die Shayamalan-Filme als Pflichttermin sehen %X