Beiträge von Anubis

    Da stimme ich Dir zu Erik.

    Ich glaube das hier die Autoren versucht haben die Kain und Abel Legende oder den Osiris Mythos in verkehrter Reihenfolge einzufügen.

    Das Ende war...sry..Scheiße.


    Mir ging es ja eigentlich nur darum, wie man diesen Plot besser erzählen hätte können.


    Wie können alle tot sein, wenn auch Menschen auf der Insel sind, die offensichtlich lebendig sind.

    Wenn ich die vielen Anspielungen auf die Ägyptische Mytholgie heranziehe, dann müsste die Insel die DUAT sein..frei übersetzt diente die DUAT dazu die Seele der Toten zu reinigen/prüfen. In der DUAT müssen die Seelen/KA Abenteuer bestehen, gegen Monster kämpfen etc.pp.

    In einer Tempelinschrift wird ja Anubis dargestellt der den Schwarzen Rauch beschwört, das angebliche Sicherhetssystem der Insel.( Cerberus?????).

    Aber wie konnten die Oceanic six dann entkommen um dann wieder auf die Insel zurückzukehren,weil die Insel noch nicht fertig mit ihnen war?

    Aus der Duat gibt es kein entkommen. Dazu würde man einen unbeschädigten Körper brauchen um sein KA wieder zu manifestieren. Wie es ja beim Black Smoke beschrieben wird, dieser sendet ihn ja in unsere Welt zurück um ihn dort von Ben töten zu lassen, damit er dann seinen Körper übernehmen kann.

    Zum 10 Jährigen Serienende wollte ich hier nochmals nachfragen was Eurer Meinung auf der Insel los war....oder was die Insel eigentlich war.

    Es gibt ja viele offene Fragen.

    Was glaubt Ihr....??

    Ich werde auf die Blue rays warten und Disney auch meiden, schon alleine deshalb weil durch diese ganze Lizenz-Scheisse gute Serien wie DAREDEVIL, PUNISHER oder Jessica Jones abgedreht wurden. Von wegen...3 Jahre Stillhalteabkommen..und wo bleiben die Fans.

    Ich könnte jetzt noch viele Serien/ Streamingdienste nennen, aber dann steigt nur mein Blutdruck.

    Wenn ich alle Portale abonniere wo mich Serien interessieren...kostet mich das im Monat mehr als wenn ich mir die Serien auf DvD, mit Verzögerung, kaufe.

    Bestes Beispiel....ONCE UPON A TIME...die habe ich mir bei Amazon Prime gekauft( die ersten drei Staffeln a 9,99.-)..jetzt hält Disney die Rechte und ich müsste mir die Staffeln nochmals kaufen.