Wir haben die Serie durchgesuchtet und warten auf die nächste Staffel. Ich muss sagen, dass wir schnell angefixt waren und man so viele Fragen und Ideen dazu hatte. Jedes Detail, jede Kleinigkeit scheint wichtig und wir haben lange durchgehalten ehe ich ins Meckern verfallen bin. Denn man hat als Zuschauer zwischen drin so gar keine Frage beantwortet bekommen, noch nicht mal ein Brotkrumen. Es kam mir vor, als wollten die Autoren immer nur mehr Mist verursachen, aber wussten selbst nicht wie sie hintenraus dann das ganze auflösen. Die Auflösung am Schluss, oder was auch immer die sich dabei gedacht haben, fand ich dann auch wieder hingeklatscht. Zu gestellt und erzwungen. Ich will nicht spoilern, deshalb keine weiteren Details. Die Serie hat uns trotzdem unterhalten und wir werden sie auch weitersehen.
Beiträge von MJGlock
-
-
Ich nehme mir auch immer vor Ihre Romane zu lesen, aber irgendwie fehlt die Zeit
Ad Astra
Ich hab zwei davon als Hörbücher im Fitnessstudio gehört. Hab auch relativ wenig Zeit zu lesen.
-
Wir haben den Film in der Preview gesehen.
Die lustigsten Szenen sind natürlich im Trailer gewesen - wie so oft.
Mit der Tiefe und der Botschaft des Filmes hätte keiner von uns gerechnet. Mein Sohn glaubt derbe Parodie zu Trump und anderen Regierungen bemerkt zu haben. In diesem Bereich halte ich mich allerdings sehr zurück.
Die ethischen Aspekte des Filmes sind sehr interessant, die menschliche Natur beleuchtet, wie sie nun mal ist.
Alles in allem, für unseren Geschmack schwere Kost, die einem zum Nachdenken bringt. Aber gut. Ein Film, den ich jetzt nicht zum Klassiker machen würde, jedoch sicher noch ein oder zweimal im Heimkino sehen werde.
LG Minnie -
Persönlich finde ich das unnütz, hab den Film letztes Jahr nochmals geschaut und finde ihn immer noch sehenswert.
Ja mir geht es ähnlich. Bisher fand ich die Neuverfilmungen nie besser... Die Stimmung ist eine ganz andere. Allerdings fanden meine Söhne die Neuverfilmung von ES besser. Die legen es wahrscheinlich nicht auf uns Nostalgiker aus, sondern auf die nächsten Generation, die alles vorgekaut brauchen.
-
MJGlock Per McGraup ist kein Autorenteam, sondern das Pseudonym von Marc Gruppe.
Ach danke für die Klarstellung. ich war der Meinung mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um ein Autorenteam handelt, dass unter einem gemeinschaftlichen Pseudonym schreibt. Sorry dann dafür.
Lg Minnie
-
Hallöchen.
Da ich die Autorin hier noch nicht gesehen habe, schmeiß ich sie mal hier rein.
Ich höre beim Training aktuell ihre Bücher und mag sie gerne.
Dies ist das nächste, was auf meine Ohren wartet:Ich habe
und
schon gehört und fand sie unterhaltend.
LG Minnie
-
Ich habe eine Weile große Augenprobleme gehabt und es hieß, ich soll mich von künstlichem Licht fernhalten. 3 Wochen mit Tuch über den Augen auf der Couch verbracht und meiner "Alexa" nur die nächste Folge aufgetragen. So habe ich bis zu dem Dato alle Folgen durchgehört, wenn ich auch zwischen drin mal weggenickt bin und ein bis zwei Folgen übersprungen habe, wenn sie mir zu derb oder nicht mein Geschmack getroffen haben.
Ich habe die Folgen von Aylmer Vance (ab Folge 54) noch am besten in Erinnerung, ebenso Spuk in Hill House und die Lovecraft Umsetzungen. Und dann freue ich mich auch immer sehr auf eine weitere Folge von dem Autorenteam Per McGraup die die Fälle von Alwyne und Colin Hargreaves schreiben.