Beiträge von C. Gerald Gerdsen

Oh vielen Dank. Das ist ja ein tolles Feedback, auf vielen Ebenen. Ich werde wohl in der nächsten Zeit keine Romane schreiben, aber es freut mich, wenn du mehr von der Geschichte lesen würdest.

Und ich wusste gar nicht, dass „Peripheres Grau” von Dir ist. Das hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich gemerkt habe, dass ich viele der Referenzen nicht kannte.

Aber die Protagonistin und diese Clans im Concrete-Wasteland fand ich sehr interessant. Auch und vor allem die Art, wie die Clan-Leute auf die Zwillinge reagieren. Ich glaube in wenigen Geschichten ist so deutlich geworden, wie sehr das Lebensumfeld das Verhalten der Bewohner prägt.

Aber… 🤔 du findest die Geschichte nicht dystopisch? Ich habe es anders wahrgenommen. Ich muss mal darüber nachdenken.

Liebe Grüße

Gerald

Danke sehr, C. Gerald Gerdsen , klasse. Dann freue ich mich schon auf den Rest des Textes (eigentlich überspringe ich Texte mit religiösen Inhalten, aber ich glaube, du löst das ganz smart, auch mit einer Bandbreite evt. - interessant! Und schön, wieder was von dir zu lesen, jetzt auch mal im Druck [Nerdine] .)

Der Verlag wird sich sicher freuen, wenn die Beitragenden Marketing machen.

Hallo Katla

die Geschichte ist tatsächlich nicht religiös, auch wenn Aeryn zu Beginn vor lauter Angst alle möglichen Götter anfleht. Aber ihr Hang zu verklärender Nostalgie und Mystik wird im Laufe der Geschichte noch wichtig. 😎

Und ja inzwischen machen wir offiziell Werbung. Das Buch soll noch im Dezember erscheinen.

Auf Anregung von Katla poste ich mal einen kleinen "Teaser". Ich hoffe, der Verlag hat nichts dagegen.

Die Geschichte handelt von Aeryn ui Cealeigh, die als Schürferin in den Asteroiden-Gürtel fliegen muss, um Geld für ihre Familie bzw. ihren Bruder zu verdienen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur vom mythischen Irland träumen, keltische Kultur lernen und zurück zur Erde gelangen.

Statt dessen fliegt sie mit dem Schürfer-Raumschiff "Shamrock" und Sham, der KI durch's Sonnensystem während nach und nach immer mehr schief geht, bis sie erkennt, wer hinter all den Katastrophen steckt.

[LiZ] Das Ende ist überraschend, aber mehr darf ich vermutlich jetzt noch nicht verraten.

Das ist spannend.

Ich war noch nie hier im Forum, bin über den Suchbegriff "Science fiction goes Punk" hier gelandet.

Meine Geschichte ist auch in der Anthologie gelandet. Eine Space-Punk-Geschichte mit Anklängen von Ray-Punk (Es gibt einen Kontakt mit anderen Wesen, auch wenn keine Strahlenkanonen eingesetzt werden).

Ich werde mich hier mal umschauen.

LG
    C. Gerald Gerdsen