Danke für diese ausführliche Beschreibung! Das ist eins meiner Lieblingsbücher eines meiner Lieblingsautoren.
Ein Must-Read für alle Bibliophilen. Ich verfolge Peréz Revertes Schaffen seit Jahrzehnten und fühle mich in seinen Geschichten zuhause. Er ist Teil von meinem Mind Palace!
Ich wuchs in einem Salon voller distinguierter bibliophiler Single Malt trinkender tweedy gentlemen auf, die leider schon alle verstorben sind und mir alle sehr sehr fehlen. Was mir blieb sind manche ihrer Bücher. Wenn ich den Club Dumas lese, sind sie mir alle nah.
Peréz Reverte‘s „El Problema Final“ (das neuste Buch, meinte ich) ist ein wenig wie Knives Out und hat ausser dem Namen nur insofern was mit Sherlockiana zu tun, dass der Protagonist Holmes‘ Deduktionskünste benutzt, um den Mordfall zu lösen. Mein Spanisch ist nicht ganz so gut, um es im Original zu lesen, vor allem weil seine Sprache so raffiniert ist.
Kennst Du Caleb Carr? Er hat auch einige tolle Bücher geschrieben wie „Angel of Darkness“ und „The Italian Secretary“. Leider ist er letztes Jahr verstorben.