Beiträge von Williams

    Unfassbarerweise kam der vor einiger Zeit im ZDF-Nachtprogramm, da hatte ich ihn aufgenommen und heute Mittag mit Ursula zusammen angeschaut.

    Der Film ist soooo wahnsinnig gut, wir sind beide völlig geflasht.

    Die Schauspielleistungen sind grandios, die Geschichte sehr intensiv psychologisch, ohne penetrant zu sein.

    Das Vogelwesen hat am Anfang wirklich etwas von Gollum und die einzelnen Verwandlungen sind sehr eindrücklich bis zum Hammerschluss, der wirklich überzeugt.

    Als einzige winzige Schwäche finde ich den Vater sehr eindimensional schwach und passiv dargestellt, vielleicht muss das zur Gegenüberstellung aber so sein.

    Über den Film ließen sich einige filmanalytische und tiefenpsychologische Essays schreiben.

    Wer mag, kann ja mal schauen, ob er in der Mediathek ist und sollte sich den nicht entgehen lassen.

    na, lieber Longstride, die Ehre der deutschen Erstveröffentlichungen von Louis Marvick gebührt ja nun vollkommen DIR!!!

    Ehre wem Ehre gebührt.

    Das Buch bei Jojo wird zur allgemeinen Freude [Al4] eine vollständige Bibliographie der deutschsprachigen Werke von ihm und über ihn enthalten

    Es ist soweit:

    In wenigen Tagen erscheint bei Jojo Media der erste Band der neuen Contemporary Weird Reihe.

    Er heißt "Choral für Stimmen aus Stein und Asche" von Louis Marvick und zumindest ich finde, das Warten hat sich gelohnt.

    Selbstanpreisungen sind mir zuwider, weswegen ich in einer Zwickmühle bin, denn den "Choral" habe ich übersetzt und darüber hinaus mit einem umfangreichen Essay zum Buch beigetragen.

    Ich kann guten Gewissens sagen, dass der Autor den drei anderen dieser Staffel in nichts nachsteht - und allen, die für weitere Staffeln im Gespräch sind, ebenso wenig.

    Wer das Buch einfach nur lesen möchte, ist mit der wertigen Hardcover-Ausgabe gut bedient. Allerdings empfehle ich jedem, der es sich leisten kann und möchte, sich nach und nach die DE-Luxe-Ausgaben zuzulegen.

    Mir ist klar, dass in diesen Zeiten wohl bei kaum jemandem das Geld locker sitzt - bei mir jedenfalls bestimmt nicht.

    Aber wenn in ein paar Jahren Buchspekulanten einzelne Bände für 300 Euro auf dem Zweitmarkt anbieten (würg), ist der Jammer groß.

    Und man kann darauf wetten, dass davon immer der eine Band betroffen ist, den man nun echt gerne wollte.

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Leseeindrücke.

    Liebster Hospes

    Das rührt nun wiederum mich und ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

    Mit Schüchternheit bin ich auch gut ausgestattet.

    Meine Frau sagt manchmal, ich sei "kurz vor Korktapete", weil doch Proust sein Zimmer mit Kork ausgekleidet hat, um sich von der Welt abzuschotten.

    Also fühle Dich ermutigt und mach bitte bitte bitte weiter mit Deinen schönen Sachen.

    (Aber falls ich mal in Berlin bin, sach ich Bescheid.... :* )

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und fand den con/die con (???) ganz toll und werde deshalb ja auch wiederkommen, aber Freitagabend war für mich echt zu laut, vielleicht wird man da mit zunehmendem Alter aber auch empfindlicher und dann das nachlassende Gehör, seufz, naja.....

    Lieber Shadowman


    Danke für die frühe Info, hab das Wochenende gleich im Kalender blockiert.


    Eine winzige Bitte:

    Für Freitagabend wäre ein ruhigeres Lokal schön.


    Ich weiß, dass das nicht einfach ist und ich wohne zu weit weg, um eine Idee beisteuern zu können, aber beim letzten con war es so laut, dass ältere Herrschaften wie ich sich echt nicht unterhalten konnten.


    Ansonsten alles liebe und mal danke fürs Engagement.

    :*

    Liebe Katla

    Da ich Mitte November mit Sir Jeffrey, Lord of Warwick (das ist wirklich sein offizieller Titel), fertig sein werde, kann ich die Übersetzung von Igor (wer auch immer das sei) grundsätzlich übernehmen. (Da ich für weitere angedachte Projekte noch immer keine Nachricht habe...)

    Mehr Detail wären jetzt natürlich hilfreich.

    And Now for Something Completely Different:
    HORROR VACUI sind für mich eine der besten Gothic Punk-Bands zurzeit und gehören in jeden schwarzen Plattenschrank. Gestern konnte ich sie erneut live in Berlin erleben und bin immer noch von der schaurig-schönen Atmosphäre begeistert. Viel von der Stimmung von ROSETTA STONE vermischt sich mit den düsteren Tönen von THE SISTERS OF MERCY, der elektrifizierten Angst von CLAN OF XYMOX und dem Bass-Drive von NEW MODEL ARMY. Einige der gesanglichen Intonationen erinnern an PSYCHEDELIC FURS. Die Kombination aus melodramatischem Deathrock und Post-Punk ist erstklassig. Leider treten die ersten Symptome des Alters, wie Knie- und Rückenschmerzen, auf, weswegen ich mich zwischendurch hinsetzen musste. Aber glücklicherweise war nicht nur ich betroffen ... :huh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich bin schon in den Jahren, wo ich froh bin, wenn ich zwischendurch mal aufstehen kann - vor allem bei einem Punkkonzert.

    Danke aber für den Tipp!