Beiträge von Jana Oltersdorff

    Ich hab das Buch in seiner Erstauflage im Selfpublishing gelesen und war absolut begeistert. Fand es sauspannend, ganz schön gruselig, und es hatte eine ganze Reihe toller Charaktere, mit denen ich mitfiebern konnte. Bin schon seit Jahren ein Fan von Ink, und dieses Buch war einer der Hauptgründe.

    Ich habe die zweite Staffel inzwischen auch komplett geschaut, was nicht lange dauerte, da sie nur 8 Episoden hat - Staffel 1 hatte 18!


    Mein Fazit fällt sehr positiv aus:


    Es sind Märchen für Erwachsene, blutige, grausame Geschichten, manchmal nur kleine Ausschnitte, die Einblicke in riesige, beängstigende Welten gewähren. Auf makabre Weise verspielt, ernsthaft, verbunden mit großer Leichtigkeit. Wie lebendig gewordene Gemälde im Stil eines Anton Semenov.


    Meine Favoriten:


    Automatisierter Kundenservice - böse und skurril, tiefschwarzer Humor

    Jäger und Gejagte - dystopisch, philosophisch und tragisch

    Ice - weniger von der Story, aber optisch ein absoluter Leckerbissen

    Im hohen Gras - eine waschechte Horrorstory, schön creepy


    Ich habe darüber etwas ausführlicher gebloggt - Hier klicken zum ganzen Artikel

    Ich fand den leider auch nur schwach. Dabei sind die Heilstätten wirklich eine so großartige Location mit Potenzial. (Da war das GNTM-Shooting an selbiger Location gruseliger, die hatten mit Frau Klum sogar ihre eigene Blair Witch Version mitgebracht!😈)

    Schweighöfer in einem amerikanischen Zombie-Film? Und Zombies, die nicht nur sehr schnell, sondern auch irgendwie intelligent sind und strategisch vorgehen? Ich weiß nicht. Bin bei Zombies eher altmodisch. Wahrscheinlich schaue ich rein, habe aber keine großen Erwartungen.

    Ich kriege gar nicht mehr alles zusammen, weiß aber, dass mich diese Anthologie total geflasht hat. Ich war davon hellauf begeistert. Als ich erfuhr, dass die zweite Staffel im Mai startet, habe ich mich sehr gefreut.

    Haha, ich kannte beide Schauspieler. Ich hatte aber auch gerade erst ein paar Tage vorher die Maze-Runner-Trilogie geschaut, von daher sofort wieder erkannt.


    Ja, der Hund. Da scheinen die Macher echt einen emotionalen Punkt beim Publikum erwischt zu haben. Durch die Bank weg hatten alle Schiss, dass dem Hund etwas passieren könnte. Wir sind wohl alle traumatisiert seit John Wick Teil 1...

    Update: Hab den Film geguckt und ihn sofort in meine Topliga der Horror-Comedy-Perlen einsortiert.


    Eine wundervolle Liebesgeschichte eingebettet in eine postapokalyptische Welt, in der jeder Schritt dein letzter sein kann, dann überall lauern riesige, aggressive, gefräßige Viecher mit zu vielen Tentakeln, Zähnen und Beinen. Der Film ist ab 12 und tatsächlich trotz starker Actionszenen, gewaltiger Monster und viel Spannung und Ekel erstaunlich gewaltfrei geworden - spritzendes Blut, abgetrennte Gliedmaßen etc. gibt's nicht. Dafür mit "Boy" den besten Hundefreund der Welt und mit Dylan O'Brien einen wahnsinnig charismatischen, glaubwürdigen und hochtalentierten Hauptdarsteller, der mich emotional voll mitgenommen hat. Was für ein schöner Monsterfilm!

    Neu ab 14.04.2021 auf Netflix

    Nachdem mich der Schauspieler Dylan O’Brien am Wochenende beim Maze-Runner-Trilogie-Marathon vollkommen überzeugen konnte, freue ich mich jetzt tierisch auf den neuen Film “Love and Monsters”. Und ich muss nicht mehr lange warten, morgen ist es schon so weit.

    O’Brien spielt hier den verliebten, naiv-trotteligen Joel, der sich durch eine von Monstern bevölkerte Welt kämpfen muss, um zu seiner großen High-School-Liebe zu gelangen, die er vor 7 Jahren aus den Augen verlor, als die Monster die Weltherrschaft übernahmen.

    Der Film sollte eigentlich 2020 ins Kino kommen, musste dann aber dank Corona direkt zur VOD-Vermarktung und startet nun also bei Netflix. Die Kritiken bisher sind durchweg positiv bis schwer begeistert. Und für einen Oscar ist er auch nominiert - beste Visual Effects.

    Der Trailer sieht vielversprechend aus - ich erwarte eine ähnlich gute Mischung aus Humor, Horror und Action wie bei Zombieland.


    Infos und Trailer bei Netflix

    Vielleicht sollte ich als bekennender Nicht-Serien-Gucker in diesem Fall aber doch ausnahmsweise mal einen Blick riskieren ...

    Ich würde dir dazu raten, ja. Vermutlich ist alles eh verflochten, und das Universum hat "gewollt", dass ausgerechnet einen Tag, nachdem ich Staffel 2 zu Ende geguckt habe, hier ein Thread zu ebenjener Serie begonnen wurde. *spookysound*

    Ich hoffe doch nicht mit einem Cliffhanger....

    Na ja, wie man's sieht. Nicht so ein krasser Cliffhanger wie am Ende der ersten Staffel. Die Staffel 2 hat ein Ende. Die zentrale Storyline wird aufgelöst. Aber wie es so ist, werden ein paar lose Fäden ausgelegt, Andeutungen gemacht und Schicksale im Ungewissen gelassen. Die Charaktere sprechen am Ende der letzten Folge davon, dass etwas Großes im Anmarsch ist und das Universum und alles, was darin "verflochten" ist, gehörig ins Wanken bringen wird. Und ich will verdammtnochmal wissen, was!!! Buch lesen hilft hier ja aus oben genannten Gründen auch nicht. Menno...

    Ich habe auch erst vor kurzem "Dirk Gently" entdeckt und mich hoffnungslos in diese völlig schräge Serie verliebt.


    Worum es geht, lässt sich unmöglich in drei Sätzen beschreiben, nur so viel: Alles hängt mit allem zusammen, und nichts geschieht ohne Grund. Das wissen ein paar Figuren von Anfang an wie der Titelheld Dirk Gently, holistischer Detektiv. Andere müssen das erst lernen wie Dirks vom Pech verfolgter unfreiwilliger Assistent Todd Brotzman.

    Mir gefällt das Absurde, der teilweise alberne, oft ziemlich schwarze Humor, die sorgfältig eingestreuten philosophischen Ideen, die herrlichen Dialoge, die teilweise etwas Loriothaftes haben. Die Schauspieler sind allesamt großartig, und einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, z. B. Todds Schwester Amanda oder die holistische Killerin Bart. Und ich bin ein Fan der 3 Rowdys, die übrigens stets zu viert auftreten *nickt* - natürlich tun sie das.


    Die Serie basiert sehr lose, also wirklich sehr, sehr lose auf einem Buch von Douglas Adams. Hab ich nicht gelesen ("Der elektrische Mönch"), ist aber auch egal, weil Buch und Serie wohl wirklich wenig bis nix miteinander zu tun haben.


    Ich bin wahrscheinlich late to the party, die Serie kam schon 2018 raus, aber ich hab ja auch erst seit Dezember 2020 Netflix, also.


    Und leider habe ich gestern Abend schon die letzte Folge der zweiten Staffel geguckt und bin wieder mal sehr unzufrieden damit, dass es keine dritte Staffel gibt.