Beiträge von fancy

    In der nächsten Folge werden wir uns mit dem "Heaven" beschäftigen, und beim übernächsten Mal mit der Hölle weitermachen. Es ist echt interessant, was man bei der Recherche zur Sendung alles findet. Das macht wirklich viel Spaß. Allerdings haben wir es weder bei Spotify noch bei Anchor geschafft, eine Kommentarfunktion einzurichten. Wahrscheinlich liegt das an uns zwei Technik-Nieten.

    Weil aber der Kontakt genau das ist, was Ansgar und ich uns wünschen, haben wir dem Podcast noch einen Blog gegönnt.

    Hier ist er zu finden. Wer Lust hat, mit uns über Musik zu plaudern, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.

    Liebe Grüße


    Marianne

    Wir haben für unser Heft eine tolle Rezi bekommen: Hier


    Außerdem planen wir eine Online Lesung zum Magazin, in der wir bereits aufgezeichnete Leseblöcke in ein Live-Event einfügen und fast alle anwesend sein werden, um Fragen zu beantworten.

    Sobald der Termin dafür feststeht, wird es hier kundgetan.

    Ich übernehme dann mal die Kurzgeschichten Sammlungen und bin auf eure Hilfe angewiesen, denn ich habe bislang keine Übersicht finden können, in der Horror Kurzgeschichten Sammlungen erfasst wurden. Daher postet eure Vorschläge bitte hier als Antwort:

    Autor, Titel der Sammlung und Verlag


    HIer die alphabetisch sortierte Liste:


    Arimont A. M. Pfade zur Finsternis 2

    Bachmann Tobias Neonschwarze Messen I – Beschwörung des Teufels Ashera Verlag

    Bauer Matthias Die Schwärze des Spiegels

    Biro Peter Auf zum fröhlichen Weltuntergang Blitz Verlag

    Bleschke Willi Nach Angst

    Büchner Barbara Snakewoman Ashera Verlag

    Dinse Sascha Elysion & Tartaros subkultur

    Günther Christian Geschichten vom Ende der Welt Amrum

    Hanika Tanja Mitternachtsgeschichten: Eine Anthologie mit Horror- und Schauergeschichten Indipendently published

    Ink Fred In dunklen Ecken

    Kleudgen Jörg Zwischen Trug und Traum Edition Tres

    Kor Ralf Horror & Funcore Vol. 1

    Laos Aino Der Teufelskreis Ashera Verlag

    Merker Anne Horrorsammlung

    Name Vorname Titel Verlag

    Oberg F. C. Der weiße Pfau von Eeksol und andere seltsame Geschichten

    Paulus Germaine Last Order (The Dandy is dead)

    Quaer S. Die Alten und andere kosmische Schrecken Redrum Verlag

    Schaab Philipp Die Stadt der leuchtenden Schmetterlinge Edition Roter Drache

    Siefener Michael Das Haus am Ende der Träume Atlantis Verlag

    Stohl Peter Das Hexenhaus in Arkheim Blitz Verlag



    Recht herzlichen Dank.


    Liebe Grüße


    Marianne

    Die zweite Folge ist nun online. Dieses Mal haben wir uns mit dem Thema Südstaatenrock beschäftigt und wer diese Fragen beantworten kann, bekommt schon mal eine ungefähre Vorstellung davon, mit welchen Bands wir uns beschäftigt haben:

    Welche Band war 50 Jahre in derselben Aufstellung zusammen, bevor der Bassist im letzten Jahr starb?

    Auf welchen Musiker antwortete die Band Lynyrd Skynyrd mit einem Song?


    Hier https://open.spotify.com/show/7h1riQQeTBJAe21q7Sxsav

    oder hier https://anchor.fm/ansgar-sadeghi

    könnt ihr mal reinhören.

    Die Glücksfee hat die Gewinner gezogen:

    the_seus

    Yves Holland

    MadScheib und

    Mistbiene


    sind die Gewinner des zweiten Alraune Magazins.


    Bitte schickt mit eure Adressen per PN zu, damit der Verlag den Versand in die Wege leiten kann.


    Ich wünsche euch gute Unterhaltung und danke für die Teilnahme an der Verlosung.


    Liebe Grüße


    Marianne

    Ein weiterer Nachtrag zu Ausschreibung Traumorte

    Liebe Autoren,


    ja, es geht in unserer Ausschreibung um Traumorte, also um Orte, die wir im Traum aufsuchen. Diese möchten wir so plastisch beschrieben sehen, dass wir sie uns gut vorstellen können, eure Geschichten sollen im besten Fall bewirken, dass wir uns gerne selbst dort umsehen möchten.

    Es geht nicht darum lediglich Albträume zu schildern!

    Die Traumorte sollen nicht nur am Rande erwähnt werden, sondern eine Hauptrolle einnehmen. Es gibt Traumorte in allen möglichen Religionen, in alten Völkern, man sucht sie im normalen Schlaf auf oder in Trance, die auch künstlich herbeigeführt worden sein kann. Oft hängt das Schicksal ganzer Völker davon ab, was das Medium am Traumort erfährt. Manchmal hilft der Traum auch dabei, seine Berufung im Leben zu finden. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Traumorten zum bestmöglichen Auftritt zu verhelfen.

    Die Ausschreibung heißt »Traumorte« und nicht »99 neue und alte Albträume«.

    Wir möchten keine Abhandlungen darüber, wo Träume herkommen und was sie bewirken, wir möchten GESCHICHTEN!

    Diese Geschichten dürfen gerne schön, humorvoll, ernst, skurril sein. Natürlich darf auch mal eine dabei sein, die ängstigt, aber wir möchten keine reine Horroranthologie herausgeben.

    Und bitte, bitte haltet euch doch an die Vorgaben und verfasst dem Text im linksbündigen Flattersatz (kein Blocksatz!), schaltet die Silbentrennung aus und verwendet »diese« Anführungszeichen. Lasst bitte die Texte wenigstens einmal durch eine Rechtschreibprüfung laufen und bitte, bitte entfernt Kommentare von Testlesern.

    Bitte schreibt euren Namen unter den Titel. Es sollten niemals Texte verschickt werden, auf denen eurer Name fehlt!


    Sollten nicht genug Texte eingereicht werden, die unseren Vorstellungen entsprechen, kann es sein, dass wir das Projekt auf anderem Weg neu angehen werden.


    Liebe Grüße

    Marianne

    Gerd und ich haben beschlossen, einen Teil unserer Belegexemplare zu verlosen.

    Dazu beantwortet doch bitte bis Freitag 25.03.2022 bis 24:00 Uhr, diese Frage:

    Wen soll die Klapperschlange Snake Plissken im gleichnamigen Film retten?

    Die Antwort bitte an mich per PN.

    Hier werden vier Exemplare verlost. Die Gewinner werden ausgelost. Ohne Notar. Ihr müsst mir schon glauben, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht. ;)

    Weitere vier Exemplare gibt es bei Gerd Scherm auf Facebook zu gewinnen.

    Ich wünsche viel Erfolg.


    Liebe Grüße


    Marianne/fancy