Beiträge von Sukram Brok

    Das kommt mir doch bekannt vor ;)

    Cool! :D


    Ein beeindruckendes Buch. Es geht poesk los, wir dann lovevraftisch und irgendwann gesellt sich noch Stirb langsam mit dazu. Und über allem schwebt der allgegenwärtige Markus K. Korb Stil, sodass Treibgut am Ende so eigentständig bleibt, wie es sein muss, um zu überzeugen.


    Das Cover ist umwerfend gut, Großes Lob also an Autor, Cover Designer und den Verlag für diese gelungene Veröffentlichung.

    Hi Constantin,


    vielen Dank für deine freundliche Worte zum Buch. Es tut gut, wenn meine Schreibe dir gefällt.


    Auf bald,


    Markus

    Das Buch zeigt eine Liebe zum Genre und lässt Markus Korbs Stil erkennen/ wiedererkennen.

    Die Geschichte las sich für mich, als sei sie vom Autor wie ein Abenteuer beim Schreiben selbst durchlebt worden, so dass das Schreiben sicher großen Spaß gemacht hat.

    Vielen Dank, Tintenkiller, für deine freundlichen Worte.

    Wenn ich mich an das Schreiben dieses Textes zurückerinnere, so war das in der Tat wie ein Abenteuer für mich. Damals war es ein regelrechter Schreibrausch. Hat Spaß gemacht!

    :)

    Hallo liebe Freunde der Phantastik,


    gestern hat mich die Urkunde auf dem Postweg erreicht, ich danke Torsten Low für das Zusenden. Es ist etwas sehr Tolles, die Urkunde live in Händen zu halten.


    Ich danke allen, welche "Die Saat des Hasses" gewählt haben. Ihr seid spitze und gleichzeitig seid ich ein Ansporn für mich, weiterzumachen, sich zu entwickeln und Neues auszuprobieren. Danke! :)


    Danke auch an die Organisatoren, die mit viel Engagment und Herzblut Jahr für Jahr sich um den Preis kümmern. Das ist nicht selbstverständlich und sollte dementsprechend gewürdigt werden. Chapeau!


    Auf bald,


    MarkusUrkunde.jpg

    Hallo liebe Freunde des Phantastischen,


    danke für die lieben Worte zum Cover und dass das Buch hier präsentiert wird.


    Ich finde ebenfalls, dass das Cover großartig geworden ist. An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei Björn Craig bedanken, der das Titelbild gezeichnet hat.


    An dieser Stelle sei mir ein Exkurs erlaubt: Wir dürfen niemals vergessen, dass Menschen wie Björn und ich und viele andere Kreative im Fandom die Liebe zur Phantastik neben Beruf und Familie ausüben, dafür viel Zeit und Mühe aufwenden, um etwas zu erschaffen oder ein Forum zu betreiben, etc. pp. Dafür an euch alle ein Danke von mir. Es ist schön, Teil dessen zu sein und das schon eine längere Zeit.

    :)


    Auf bald,


    Markus

    Hi Elmar,


    der Roman ist durchaus stark durchkonzipiert, das ist wahr: Es gibt viele Anspielungen zu entdecken, dazu die Deep-Purple-Zitate (welche durchaus stimmig zu den Kapiteln passen sollen), ect. Du bist ja schon auf dem richtigen Dampfer, wenn du die drei Namen zusammen nennst. ;)

    Schön, dass meine Schreibe dir bislang sehr gut gefällt - ich hoffe, dass auch das Ende dich überzeugen wird.

    Danke auch für das Lob von Peters Cover. Ich gebe das gerne weiter.


    Auf bald,


    Markus

    Habe mir auch eine limitierte Sammlerausgabe gesichert und vor kurzem angefangen zu lesen. Bin sehr gespannt, der Einstieg hat mich auf alle Fälle schon einmal super gut abgeholt.


    Ich persönlich finde das Cover übrigens in Ordnung. Dazu gab es ja auch gegenteilige Meinungen. Sicher keines, das im Buchladen zum Anhalten animiert, aber für dieses Klientel ist das Buch ja auch nicht geschrieben.

    Danke für deine Rückmeldung, die mich sehr gefreut hat. Bin schon gespannt, wie dir der Rest des Romans gefällt.

    Bin sehr neugierig darauf, was das Feedback der Community/Szene anbelangt.

    :)

    Hallo Jolly.oddfellow,


    danke für den Hinweis auf diese Quelle. Das finde ich als Freund der deutschsprachigen Phantastik jener Zeit sehr aufschlussreich. Schade, dass man aus Deutschland diese Werke nicht einsehen kann. Würde ich gerne mal tun.


    Auf bald,


    Markus

    Hallo,

    habe den Film inzwischen gesichtet und für so la-la empfunden. Anfänglich recht gelungen verstörend wurde er später doch recht generisch und machte zu wenig aus der durchaus im Ansatz spannenden Figur des Key-Face. Dieser hat einige gelungene Auftritte, aber sie sind zu knapp und wenig tiefgründig gehalten. Der Blick in die Vergangenheit von Elise fand ich traurig, das hatte schon Drama-Qualitäten. Schade, dass die Beziehung zum Bruder und den Nichten dann wieder zu knapp abgehandelt wurde.

    Schade, schade. Handwerklich gut gemacht, aber inhaltlich recht mau.