Beiträge von Sar-Sargoth

    Im nächsten Jahr wird eine neue Weird Fiction-Reihe im Festa-Verlag gestartet:


    Quelle: Festa-Facebook-Seite


    Klingt zunächst mal nach einer interessanten Alternative zu dem Monstersperma-Ekel-Kram. Als erste Bände sind zwei Sammlungen von Bram Stoker und eine Sammlung von Robert Aickman geplant. Was mich allerdings (erneut) stört, ist die fehlende ISBN. Immerhin fehlt diesmal der zusätzliche "Limitiert-Teaser". Anscheinend hat Festa mittlerweile eine Größe erreicht, bei der das weitgehende Aussparen des regulären Buchhandels profitabler ist. Potentielle Kunden aus Österreich oder der Schweiz dürfte das auch eher weniger freuen.

    Da fällt mir ein, dass das Buch vor einer Weile sehr gelobt wurde und die englische Version noch ungelesen in meinem Regal steht... sollte ich wohl endlich mal lesen. Aber schon interessant, wenn die Übersetzungen ihre Zeit brauchen... ich hatte in der letzten Zeit doch einige Neuerscheinungen bereits im englischen Original.

    Für meine Neuerscheinung aus 2021 habe ich "Später" von Stephen King gewählt:

    Zitat

    Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe … Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod.

    Eines der kürzeren Bücher von Stephen King, dass abgesehen von der Länge für mich relativ typisch ist für seine letzten Werke: Die Grundidee ist nicht sonderlich innovativ, ein Kind, dass Tote/Geister sehen kann, gab es in unterschiedlichen Varianten schon öfter. Aber zumindest enthält dadurch einige eindeutige phantastische Elemente. Auch menschliche Abründe werden dargestellt, etwa der Abstieg der zunächst recht netten Freundin der Mutter, die Jamies Fähigkeit später auch nach dem Ende der Beziehung ziemlich drastisch missbraucht, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Interessant am Rande sind die Bemerkungen Kings zum Literaturbetrieb generell: Der kommt nicht immer gut weg und bestätigt ein paar Befürchtungen, die ich bereits vermutet hatte.


    Insgesamt nette Unterhaltung für Zwischendurch (da die Länge hier nicht ausufernd war bleibt es auch bei dem Zwischendurch), King kann für meinen Geschmack nach wie vor sehr unterhaltsam schreiben. Allerdings hätte ich nichts dagegen, auch mal wieder ein Buch von ihm mit "spektakulärerer" Thematik zu lesen.

    Die wesentlichen Themenfremden Beiträge haben wir mal wieder ausgelagert. Demnächst kann es hier mit sachlicher Diskussion, die sich um "Neuer Stern" dreht, weitergehen.

    Interessante Version! Die Variante von Skyforger gefällt mir auch ziemlich gut. Die haben in dem Stil auch noch einige ähnliche brauchbare Lieder im Repertoire:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Offensichtlich besteht an dem Buch Interesse, deswegen sehen wir die Regeln hier mal gerade nicht ganz so eng.


    Der Vollständigkeit halber sei aber an dieser Stelle nochmals auf unsere Werberichtlinien verwiesen:


    Sonderhinweis zum Thema Werbung


    In eigener Sache zum Thema Werbepostings sowie der Löschung und Bearbeitung von Beiträgen


    Bitte diese Regeln in Zukunft berücksichtigen, sonst kommen Andere wieder mit Beschwerden bezüglich der Fairness auf uns Administratoren/Moderatoren zu.

    Ich finde, was nun die Schriftgröße anbelangt, die weit weniger schwer zu lesen als dieses klitzekleine Geschreibsel. Es dankt mir aber eben niemand.

    Naja, wenn es niemand dankt, könnte das daran liegen, dass du mit deiner Ansicht ziemlich alleine bist und dass allgemeine Schriftbild eher störst. Wenn persönlich die Schrift zu klein erscheint, kann man die Anzeige auch für sich persönlich vergrößern, ohne alle daran teilhaben zu lassen.;)


    Schön, dass du Pläne hier zum Forum hast. Ich hoffe, die decken sich mit den allgemeinen Regeln und Gepflogenheiten hier. Oder war das ein indirekter Antrag für eine Aufnahme ins Administratoren-Team bzw. gar gleich auf eine komplette Übernahme?