Beiträge von Sar-Sargoth

    Zu nennen wäre da auf jeden Fall auch noch


    PS Publishing


    Die haben insgesamt ein recht großes Sortiment... z. B. Sammlereditionen von Ray Bradbury, Ramsey Campbell und Stephen King, aber auch "normale" Hardcover und Paperbacks aus dem Phantastik-Bereich. Zusätzlich haben die eine Kooperation mit Cemetery Dance, wenn man sich also die teils sehr üppigen Versandkosten aus den USA zumindest teilweise sparen möchte, kann man hier auch mal einen Blick riskieren.


    https://www.pspublishing.co.uk/

    Wir hatten das Thema ja schon an anderer Stelle, dass es im englischsprachigen Raum in den letzten Jahren wieder verstärkt Neuerscheinungen im Bereich der klassischen Geistergeschichte gibt. "White is for Whitching" ist ein Buch in diesem Bereich:



    Zitat

    In a vast, mysterious house on the cliffs near Dover, the Silver family is reeling from the hole punched into its heart. Lily is gone and her twins, Miranda and Eliot, and her husband, the gentle Luc, mourn her absence with unspoken intensity. All is not well with the house, either, which creaks and grumbles and malignly confuses visitors in its mazy rooms, forcing winter apples in the garden when the branches should be bare. Generations of women inhabit its walls. And Miranda, with her new appetite for chalk and her keen sense for spirits, is more attuned to them than she is to her brother and father. She is leaving them slowly -

    Slipping away from them -

    And when one dark night she vanishes entirely, the survivors are left to tell her story.

    Ich habe das Buch kürzlich neu erworben und bin gespannt, wie es ist. Einige Rezensionen beschreiben es als gute, moderne Ghoststory wogegen beispielsweise der Guardian schreibt, es wäre eine Ghoststory ohne Ghost und ohne Story.

    Das mit der (annähernden) Wiederveröffentlichung der "Bibliotheka Dracula" könnte im Extremfall schon passieren... laut Aussage von Frank Festa in seinem Forum wird bei Erfolg von "Der Mönch" die "Gothic Edition" mit ca. einem Band pro Jahr fortgesetzt.

    Auch hier liegt die Betonung natürlich wieder auf Limitiert... kenne die gegenwärtigen Verkaufszahlen von Festa nicht, aber für den gängigen Wald- und Wiesen-Kleinverlag sind 1500 Exemplare sicherlich eine ordentliche Hausnummer, bei der dieser nicht von Limitierung schreiben würde.


    Brokeback Mountain unter Mönchen? Das wäre dann doch was für die Dark Romance-Reihe.:D

    Möchte den Geisterspiegel um Anke und Wolfgang Brandt nominieren. Beide sind seit Ewigkeiten im Auftrag des Phantastischen unterwegs und leben faktisch für das Übersinnliche,

    Ja, sehr guter Vorschlag. Die beiden unterstützen ja auch abseits vom Geisterspiegel, dieses Jahr z. B. beim Marburg Con.

    Das Buch hatte mir damals sehr gut gefallen, als ich es gelesen hatte. Ich besitze allerdings nur eine schlichte, englische Taschenbuch-Ausgabe. Ist die Aufmachung dieser Version denn so schön, dass ein Sammler, der das Buch auch nochmal auf deutsch lesen möchte, ernsthafter mit dem Gedanken spielen könnte, in diesem Fall auch diese Ausgabe zu erwerben?

    Ja, genau. Wobei man dazu sagen muss, dass bei Festa die 2. Kategorie in letzter Zeit generell eher dünn besetzt ist und die beiden anderen deutlich stärker. Auch schöne Kategorien bei einigen Festa-Büchern wären beispielsweise "Körperflüssigkeiten" und "sinnlose Ekeleffekte".:D


    Bei der Beschreibung hier bin ich aber noch etwas unschlüssig... könnte direkt mal wieder einer der etwas besseren Bände werden, weder der Inhalt noch der Preis (da mal nicht limitiert) klingen zu derb.