Beiträge von Martin Cell 71

    Hätte ich nicht die 3 Bände mit den Zusammenarbeiten gekauft, wäre es was für mich gewesen, zumal meine Lovecraft Werkaushabe aus dem Hause der Edition Phantasia stammen, und das die alten Übersetzungen sind. Dazu hab ich auch die Insel Lovecraft Bände. Na ja!

    Hört sich gut an, mal sehn ob die auch auf deutsch gedruckt wird, und in welche Richtung sie geht.

    Ich fand "Die Zimtläden" grandios, mit dieser anderen Sammlung hatte ich etwas mühe, dennoch ist

    sie gelungen. Auf Arte lief mal ne Doku über Bruno Schulz, und eine Wiener Indie Band hat einen Song

    zu Ihm geschrieben, "Wer erschoss Bruno Schulz".

    Die weitere ist "Auf der Landstraße nach Brighton" , und die ist zB in Roald Dahl s Buch der Schauergeschichten zu finden.

    Ich hab die Arcana Ausgabe nicht, also hat es noch wenigstens wegen dem "Sarghändler" gelohnt, die war für mich die Beste.

    Die restlichen sind einfach nur düster, nicht unheimlich, eher haben sie einen etwas trostlosen Charakter, von dem gemoppten Schüler. Der Vater als Dieb. Und so weiter!

    Fertig gelesen. Es sind 2 sehr gute unheimliche Geschichten, und eine bizarre Geistergeschichte enthalten. Der Rest spiegelt die depressive Seele des Autors wieder, sehr zappendüster, und sollte eher an sonnigen Tagen gelesen werden.

    So mag es nicht sonderlich verwundern, das der Autor Selbstmord beging, dennoch gute Texte!

    Ich lese derzeit den Band "Das Geisterschiff", die Titelgeschichte ist eine herrlich schräge Geisterstory,

    die ich aber schon von einer Themenantho her kannte. Auch die zweite Gespenstergeschichte um den Landstreicher ist bekannt, und sehr gut. Bisher die Hälfte gelesen, die restlichen Stories sind sehr düster, und haben zumeist mit Kindern zu tun, deren Lage trostlos ist. Ist gut geschrieben.

    Großartige Sammlung, hat mich in den letzten 2 Tagen bestens unterhalten. Dennoch bleibt ein Wermutstropfen,

    gerade die erste Story kann oder will nicht mit den restlichen Stories mithalten, die sind nämlich grandios großartig.

    Dabei ist die Idee klasse, und dennoch wirkt sie vor allem zu Beginn etwas holprig, erst am Schluss hin fand ich mehr

    Zugang. Anyway Daumen Hoch!

    Großartige Storysammlung, nur mit dieser einen Erzählung, um den betrogenen Ehemann tat ich mir mit dem Ende schwer.

    Erstaunlich wie sich die Protags in ihren vermeintlichen Tod ergeben, ähnliches kenne ich nur von Ballard, dessen Figuren auch

    ihren Untergang mit der Katastrophe herbeisehnen.

    So die ersten 2 Geschichten und Vorwort gelesen, welches sehr informativ ist. Also die Sprache herrlich blumig,

    dennoch nicht ermüdend. Mir gefielen beide Stories sehr gut, sie sind eher noch nah zu Poe, von einem Vergleich mit

    Pierce lasse ich ab, da ja Morrow zuerst seine Stories schrieb. Es sind wohl wirklich "Conte Cruels", wie man sie in moderner

    Form auch von Robert Bloch kennt. Die zweite Geschichte atmet auch den Geist des Südens, gefiel mir sehr gut.