Beiträge von Martin Cell 71

    Das Lee Buch ist grausam, zuerst liest man Lovecraft, und ist begeistert und dann kommt Lee s

    Schmuddel Porno daher. Ehrlich es ist irgendwie nett, wenn man Lee s Humor und seine Art mag,

    dennoch grausam. War das Worst Book des 2020 Lesejahres von mir!

    Zuerst mal ist "Psycho" eine gelungene moderne Gothic Novel, den irren Killer hat sich Bloch von Ed Gein abgeschaut.

    Nur hat er seine Version daraus gemacht, die Fortsetzungen halte ich für gut. Ab Psycho 2 gehen Film und Bücher

    getrennte Wege. In "Psycho 2" rückt Hollywood und Norman Bates Therapeut in Mittelpunkt, und der Titel "Das Psycho Haus"

    verrät schon das Bates Haus im Focus rückt, da ein findiger Geschäftsmann ein Museum daraus machen will.

    Sind alle spannend geschrieben, und versuchen nicht gleich zu sein. Was seine Krimis, oder ich würde sie lieber Thriller

    nennen, da Bloch seiner Zeit voraus war, das beweist schon sein erster Roman "Der Schal" (1947 dann 1966 überarbeitet),

    worin der Killer einen abnormen Schal Fetisch aufweist, welcher ihn zu Töten zwingt. Weitere gute Thriller sind etwa

    "Feuerengel" , "Lori" "Nacht im Kopf" oder "Der Ripper". Für das Magazin Phase X 4 habe ich mal einen (Fan) Artikel zu Bloch

    geschrieben. Ich hab wohl ziemlich Alles was auf Deutsch erhältlich war gelesen, und mir eine signierte "Psycho 2" gegönnt.

    Der Diogenes Verlag hat Ende der 80ziger mal 6 Bücher herausgebracht, die sicher zu den besseren Werken

    zählen. Darunter auch 2 Storycollections, "Der Große Kick" (enthält auch ein paar Mythos nähe Lovecraft Stories),

    auch die andere ist sehr gut, "Ich Küsse deinen Schatten". Alle Titel vom Diogenes Verlag von Bloch sind Tipps!

    Habs heute fertig gelesen, bin begeistert! Für mich ist King in seiner jetzigen Schaffensperiode am besten,

    wenn es in Richtung Crime geht, wobei die Anspielung auf das Overlook Hotel mit Bild gefiel mir sehr gut.

    Das Ende ließ mich sprachlos zurück! Guter Plot! Und vor allem macht es Spaß dieses Werk zu lesen.

    Ich bin Lansdale Fan, wird mein Xmas Gift!

    Hatte eigentlich gedacht, das es gleich weg ist, aber der Preis, den auch einige EP Bücher haben,

    ist wohl vielen zu Hoch, und damit grechnet hat wohl kaum einer!

    Festa Bücher sind teuer, die Pulp Reihe ein HC ohne Schutzumschlag, 37 Euro!

    Letzte Woche vom Golkonda Verlag Leichdorf gekauft, 23 Euro!

    Bei Festa sind nur noch wenige Titel meins, Schade!

    Habs gelesen. Hatte mal Kurzurlaub und daher endlich wieder Zeit zum Lesen.

    Ich fands unterhaltsam, eher in Richtung Fantasy denn Horror gehend, obwohl

    es doch Monster gab. Die Night Docters fand ich ganz nett, gaben dem ganzem

    doch etwas unheimliche Stimmung ab. Stellenweise ists banal, aber kann man

    lesen zwischendurch, die oder Shouts gibts ja wirklich, was dann doch interessant ist.

    Ich lese es jetzt. Es gibt einige unstimmige Sachen. Ich bin mir sicher(als Österreicher), es gibt kein Oberbürgermeister in Österreich,

    nur Bürgermeister oder Vize. Oder wie kann Schachner vor längerer Zeit eine Doku über die NS Verbrechen im Fernsehen

    gesehen haben, im Jahre 1957. Manches ist für nicht stimmig. Zudem plätschert alles so dahin, Handlung na ja, aber

    eine unheimliche Bedrohung fehlt mir. Sehr vage und dünn der Mythos Bezug auf Lovecraft. Reine Unterhaltung kann

    man zwischendurch lesen, ich glaub Andere hätten das Buch längst abgebrochen!

    Nett aber wohl kaum mehr!