Beiträge von Martin Cell 71

    Ich hab mal drei Bände gelesen, also sprich 1 und Hälfte, da die PB ja 10 Bücher sind, während es bei der grad nicht billigen FanPro 5 HC waren. Was ich gelesen hab, war schon sehr gut. Ich hab alle Folgen gesehn, und bin zufrieden damit, klar die letzte Staffel ist kurz und fragewürdig, aber irgendwie machts halt dich einen Sinn alles zusammen.

    Ich fand Sie abwechselnd gut, erste Staffel sehr gut, dann na ja. Die mit den Hexen war ganz gut, auch die mit Lady Gaga

    hatte was, vor allem die Musik. Richtig schlecht die FREAK Staffel, sehr störender Sound.

    "Rogue One" war richtig gut, und ich dachte mir, das wird was. "Solo" war nur mies, oder evt als Fanfilm gut,

    Die letzten Jedi, tja ließ mich etwas ratlos zurück. Ich glaub Kritik war ist nicht unbedingt erwünscht.

    Mein Titel für Episode 7,und die fand ich gar nicht mal so schlecht, dennoch hieß er bei mir "Das Erbrechen der Macht"!

    Die erste Staffel war super! Bei der zweiten kam ich nicht richtig rein, muss nochmals beginnen. Und siehe da, die dritte Staffel gibts auch schon. Na ja, hab ja bald Urlaub!

    Meine Wissens will T.E.D Klein ja Nichts mehr von seiner Phantastik Schreibe wissen. Mag sein, das die Story auf der der Roman basiert, besser ist. Seine Stories sind gut. S.T. Joshi ist S.T. Joshi, da gibts nicht viel dazu sagen, der hat nunmal seinen Geschmack. Er findet auch Ramsey Campbell gut, mit dem hier einige Nichts anzufangen wissen, das ist mir noch vom Horror Forum hängengeblieben. Aber ich hab jetzt Lust den Roman erneut zu Lesen, mal sehn.

    Meine Leseerfahrung zu diesen Buch liegt jetzt wieder schon Jahre zurück, sicher 15 Jahre, aber ich fands doch sehr gut.

    Zumal T.E.D. Klein schon einen sehr guten Ruf hat, im Essay Band "Moderne Horrorautoren" von S.T.Joshi kommt das deutlich zum Vorschein, der Roman basiert auf einer längeren Kurzgeschichte, ist stark gekürzt, weil es wohl immer wieder längere Passagen zur Phantasischen Literatur, und deren Autoren gibt. Ich werds demnächst mal wieder lesen.

    Na ja, bei Rosmaries Baby gibt es diese Szene, in welcher das junge Paar, die Hexenbeschörung hört. Und das hatte was, der ganze Film wirkt sehr verstörend. Im Buch wird diese Szene mit unheimlicher Musik beschrieben, löste rein gar Nichts aus bei mir.

    Die alteTV Verfilmung war OK, hat mich aber jahrelang davon abgehalten das Buch zu Lesen. Jetzt wo ich den Roman kenne, finde ich die Neuauflage ganz gut, aber mir fehlt einfach zu Viel. Die kosmische Tiefe bleibt völlig auf der Strecke. Schade!

    Also wenn der Titel schon ein Exot im Programm ist, dann sticht Shirley Jackson wohl ganz raus! Ich hatte mal so ne Buch Club Ausgabe, und rein geschmökert, blieb nichts hängen. Dafür ist der Film einfach zu gut, und ich hasse die neue Synchro, die alte war klasse! "Rosemaries Baby" gelesen, und auch hier ist die Verfilmung einfach besser!