Beiträge von Ross Sanders

    Ich freue mich an dieser Stelle (und nach Rücksprache mit Jörg Kleudgen) ANKÜNDIGEN zu dürfen, dass die achte Ausgabe von CLN pünktlich zum BuCon am 19. Oktober erscheinen wird. Schwerpunktthema ist, wie der Name vielleicht erahnen lässt Horror bzw. düstere Phantastik die ihren Schrecken in den Gebirgen dieser Welt findet. Artikel, Rezis & Geschichten zu diesem Thema wurde von zu diesem Thema u.a. von Tobias Bachmann, Simon H. Krätzer, Jörg Kleudgen und Elmar Huber zusammengestellt. Weitere Beiträge gibt es unter anderem von Florian Jung (a.k.a. Creepy Creatures auf YouTube), Michael Siefener, Uwe Voehl und Kevin Rössler. An dieser Stelle kein Anspruch auf Vollständigkeit bei der Liste der Beteiligten, es kann sein das ich jemanden vergessen habe. Deshalb Ohne Gewähr.


    Am BuCon Wochenende kann die Ausgabe direkt bei Jörg Kleudgen selbst oder danach unter seiner allseits bekannten Mailadresse joerg[ät]the-house-of-usher.de bestellt werden.


    PS: Gleiches gilt übrigens für die neue Goblin Press Novelle VORWELTSCHWEIGEN, ein Gemeinschaftswerk von Tobias Bachmann, Jörg Kleudgen und Kevin Rössler unter zuhilfenahme der Erzählung J. H. Obereits Besuch bei den Zeit-egeln von Gustav Meyrink.

    Wer suchet, der findet.


    In meinem Besitz befinden seit kurzem sich 4 Ausgaben von Blochs Privatdrucken. Drei davon neu, aber auch eine ältere Ausgabe.

    - M.R. James : Die Bosheit unbeseelter Ding

    - Hans Wohlbold : Sieben Kreuze

    - Malte S. Sembten : Hypnodromm

    - Leopold Günther-Schwerin : Wahr oder Wahn?

    In meiner gelegentlichen Funktion als Hard'n'Heavy DJ werfe ich mal 3 Bands in den Raum die ich persönlich auch sehr schätze wenn es im die muskalische Verarbeitung des lovecraft'schen Horrors geht.

    z.B.

    The Vision Bleek (Gothic Metal)

    The Great Old Ones (Post Black Metal)

    Azathoth (Doom/ Black Metal Hybrit)


    Aber es gibt so vieles was ich durchaus als musikalischen Umsetzung von Horror sehen würde. Electric Wizard, Mirror Reaper... gerade im psychedelischen Bereich der sich teilweise von Stoner Doom bis zu monotonem Black Metal erstreckt gibt es so vieles...

    Ich habe das Wochenende genutzt und mir selbst auch noch mal einen kleinen Überblick über die Veröffentlichungen von Campbell in deutsch gemacht. Dabei zwingt sich mir gerade eine Frage auf. Kann es sein das "The count of eleven" mit zwei unterschiedlichen Titeln erschienen ist? Einmal als "Der Fluch der dreizehn Briefe" und einmal als "Kettenbriefmassaker" als Teil eines Doppelbandes mit "Hungriger Mund"?