Beiträge von Ross Sanders

    Neu erschienen in der Goblin Press.


    Von Andreas Ackermann

    DER FLUCH DES ROTEN ELEFANTEN


    Quelle: Facebook-Seite des Verlages, bitte zum 1. Januar scrollen.


    Dafür freuen wir uns, Andreas Ackermann mit seiner Mythos-Abenteuergeschichte "Der Fluch des roten Elefanten" begrüßen zu dürfen. Nachdem "Nachtmarkt-Voodoo" als "Das Mysterium dunkler Träume" im BLITZ-Verlag wiederveröffentlicht wurde, hast Du uns gefehlt, Andreas!


    "In unseren modernen Zeiten waren alle diese weltvergessenen Orte nur mehr der Schauplatz von Märchen und Legenden. Doch unglücklicherweise gibt es dort auch Geheimnisse, die um vieles grauenvoller sind, als selbst die bedrohlichsten der Geschichten befürchten lassen, die man sich seit alters her verstohlen des Nachts am Lagerfeuer erzählte!

    Unwirkliche Erinnerungen daran verfolgten die Menschheit bis in ihre Träume hinein. Für die meisten ist es deshalb ein Segen, dass sie sich nach dem

    Erwachen nur noch flüchtig und verschwommen an ihre Ausflüge in das Land der Geister und Dämonen erinnern können. Doch es gab schon immer Sterbliche, die das Mysterium der Träume entschlüsseln wollten, selbst wenn sie das namenlose Grauen, das in ihnen lauerte, um den Verstand bringen würde. Denn noch schläft der große Gott Cthulhu, vor den Blicken der Menschen in der untergegangenen Stadt R’lyeh auf dem Meeresboden verborgen. Doch die schrecklichen Träume sind ein sicheres Zeichen dafür, dass Er gerade dabei ist aufzuwachen; und wenn Er erwacht ist, gibt es keine Rettung mehr."


    Ab heute offiziell bei Jörg Kleudgen zu beziehen unter der Mailadresse: joerg[at]the-house-of-usher.de

    Da wir hier in dem Tread ja auch schon fleißig über die anderen Ausgaben von CLN gesprochen bzw. geschrieben haben, bietet es sich ja an, dass wir a) den Tread irgendwie von einem der Moderatoren in eine Art Sammeltread umbenennen lassen und b) das ich hier an dieser Stelle freudig verkünden kann das wir Cthulhu Libra Neo "Notausgabe" auch offiziell fertig haben. Sie kann unter joerg[at]the-house-of-usher.de bestellt werden.


    Warum Notausgabe, werden jetzt ein paar geneigte Leser fragen?

    Nun, es war und ist nach wie vor geplant, dass das Magazin zum BLITZ Verlag von Jörg Kaegelmann umzieht. Probleme haben jedoch dabei nicht nur der Corona-Virus, sondern auch die bisher unterschiedlichen Deadlines gemacht. Nachdem jetzt ein paar interne Prozesse angepasst sind, hat sich der Themenschwerpunkt (E. A. Poe) auf die kommende Aussage verschoben und die aktuelle Ausgabe ist ein bisschen dünner als üblich.


    Enthalten sind in der aktuellen Ausgabe u.a. folgende Beiträge:

    * Zwei Artikel in der Reihe Cthulhu found?, geschrieben von Marius von der Forst und Kevin Rössler

    * Die Horror Fabrik Folge 8 von Uwe Voehl

    * Ein Abend in Aokigahara Jukai - eine Exklusive Kurzgeschichte von K. R. Sanders & Jörg Kleudgen als Prequel zu DIE KLINGE VON UMAO MO (BLITZ Verlag)

    * Der Schlapperzunz - Ein Gedicht von Thomas Franke

    * Der Vergessene Bücherschrank von Thomas Ulbrich

    * Genius Loci - Ein phantatstischer Reisebericht von Angelika Schönborn & Rainer Zuch

    * Sowie ein paar unserer "Kleinartikel" 100 Wörter Horror.


    Derzeit beginnen wir mit den Artikeln für die kommende Ausgabe, die wie schon oben beschrieben dann Poe als Schwerpunkt haben wird. Geplant ist, dass diese Ausgabe dann mit der Herbstlieferung des Verlages bzw. pünktlich zum dann hoffentlich stattfindenden BuCon erscheint.

    Marina ist die Essenz von Zafons bisherigem Schaffen. Ich habe seine Jugendbücher gelesen, die mehr oder weniger immer eine identische Geschichte sind. Und auch seinen Vierteiler um den Friedhof der Vergessenen Bücher. Eine Familiensaga im diktatorischen Spanien (Im Schatten des Windes, Das Spiel des Engels, Der Gefangene des Himmels & Im Labyrinth der Lichter). Ein wunderbares Buch in Stil der magischen Realität. Ich kann Roystons Begeisterung absolut verstehen.

    Die Bücher der Goblin Press sind ja alles mehr oder weniger on demand Stücke.

    Und da ich mehrmals wöchentlich mit Jörg schreibe weiß ich, dass er derzeit mit seinem Umzug beschäftigt ist.

    Ich würde empfehlen noch mal zwei Wochen zu warten und dann direkt mal bei ihm zu anzufragen.

    Oh ja, ein wahrer Schatz diese Bibliothek.

    In meinem Besitz befinden sich auch ein paar kleine Perlen.

    z.B. Der Einsiedler von Providence (1626), Phantastische Zeiten (1307), die siebener Box Die andere Zukunft (#328) und die fünf verbliebenen Algernon Blackwood Bände.

    Ich schaue ab und an bei Booklooker oder medimops ob man mal einen günstigen Schnapp machen kann. Ich suche aber nicht mehr gezielt. Außer bei den Blackwood Büchern. Da ging es mir wie Axel. Die MUSSTE ich haben.

    Ich habe ein paar VÖs die Bloch so angeboten hat über den Weg mit booklooker geordert. Ich glaube nach der zweiten oder dritten Bestellung, bekam ich sogar mal einen dieser ominösen Newsletter, wenn er wieder einen Band fertig hat und feil bietet. Bisher hat es über das Portal immer geklappt.

    Falls jemand einen booklooker-Account hat, empfehle ich unter dem User "lefanu" zu suchen. Das ist Blochs Account über den er Bücher aus dem Bestand von Sembtens Sammlung und seine eigenen Privatdrucke verkauft. Meines Wissens nach ist das Buch noch darüber zu erstehen.