Beiträge von Ross Sanders

    Aus Platzgründen will ich mich von ein paar Ausgaben von Nova trennen.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte auf den üblichen Wegen melden.


    Tante Edith weiß:

    Ausgaben 5, 9, 10,14, 15, 16, 18, 20, 21 und 22 sind noch zu haben.

    Cryo Chamber hat wieder zugeschlagen. Heute frisch veröffentlicht und neuester Teil der Großen Alten Sounds. Ladies and Gentleman, über eineinhalb Stunden düsterstes Dark Ambient, DAGON -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Katla ja, tolles Label. Bei den bisherigen Prophecy Fest Shows in Balve war ich immer als Helfer. Eine weitere Hand voll großartiger Erinnerungen. Nur muckt mein Körper langsam. Ab 40 sind 13 Std. Stage Security einfach nicht mehr mein Ding.

    Haha, ja... es gab eine Zeit da war Pagan bzw. Folk Metal noch nicht zum Ballermann des Heavy Metal verkommen. So die Zeit um die ersten beiden Eluveitie-Alben herum. Auch heute gibt es noch gutes Zeug, aber man muss buddeln und bei manch einem Vorschlag von Spotify auch mal skeptisch ein. Aber ich trenne hier auch ganz klar Künstler und Kunst. Zumal man auch begreifen muss das in anderen Landstrichen dieser Welt einfach auch andere Ansichten herrschen.

    Was Marsha betrifft; Auf einem der frühen Wolfzeit Festivals (ja ich weiß, nicht unumstritten. zurecht), waren wir mit unserer Clique in kompletter Gewandung samt bemalten Schilden in der ersten Reihe und haben aus vollster Seele mitgegrölt was bei 2 Promille und beschränkten russisch Kenntnissen Möglich war. Goi, rode goi! und so. Nach dem Konzert kam nicht nur sie zu uns und hat ein paar mit uns gebechert, später kamen Michel, der Sänger von XIV Dark Centuries und Heiko von Menhir dazu... Eine Nacht an die man gerne zurückdenkt.


    Aber zurück zum Thread Thema: Zum schreiben bevorzuge ich eigentlich Dark Ambient (Cryo Chamber und Konsorten), aber es gibt ja Wodan-sei-dank auch guten Ambient der mit Fieldsounds und diversen Sachen gefüttert ist. Ansonsten findet man beim Prophecy Label immer etwas ruhiges, um sich zu konzentrieren.

    Interessant. Ich schätze slawischen Pagan/ Folk Metal sehr (auch wenn man das nicht überall laut sagen sollte, Manche Bands sind etwas ... nun ja.). Das ist Marsha von Arkona, oder? Unglaubliches Energiebündel auf der Bühne. Und Skyforger konnte ich immerhin auch schon zweimal live sehen. Starke Band.