Beiträge von Royston Vasey

    Öhm, nicht so ganz richtig. Disney startet nen eigenen Streaming-Dienst Ende 2019. Deshalb wurden alle Marvel-Serien eingestampft. Disney hat sich jedoch verpflichtet, im Gegenzug die Charaktere 5 Jahre nicht zu verwenden.


    Da Disney durch Käufe diverser Studios fast ein Monopol hat, werden auch ganz viele andere Filme und Serien bei Netflix und Amazon verschwinden. Deshalb buttern die ja grad auch Kohle ohne Ende (siehe HdR bei Amazon) raus.

    Unglaublich! Wir haben noch keinen Thread zu Black Hammer? Das ist eigentlich DIE Comicserie der Stunde. Wobei eigentlich fast alles von Lemire DIE Comicserie der Stunde ist. Der Mann hat einen unglaublichen Output. Ich habe die Befürchtung, dass er genausoschnell verglüht, wie er auf der Bildfläche erschienen ist. Garth Ennis hat ja ehrlicherweise auch nach Preacher nicht mehr wirklich viel von Dauer gerissen.


    Black Hammer spielt mit einem alternativen Superheldenuniversum, welches an die Bekannten von DC und Marvel angelehnt ist. Es ließt sich teils wie eine böse Satire und geht dennoch einen eigenen Weg. Von der Story etwas zu verraten, würde massiv spoilern. Nur soviel: Nach einem der üblichen Superheldenevents a la Avengers finden sich die Superhelden auf einer Farm wieder, welche sie nur in einem bestimmten Umkreis verlassen können. 10 Jahr später versuchen sie nach wie vor als Familie zu funktionieren, während man auf der Erde nach wie vor über das Verschwinden rätselt.


    Bislang sind von der Hauptserie 3 Sammelbände erschienen. Der 4. bereits angekündigt. (In den USA erscheint die Serie im üblichen Heftformat).

    Dazu gibt es noch weitere Paperbacks mit abgeschlossenen Erzählungen aus dem BH-Universum:

    • Sherlock Frankenstein and the Legion of Evil
    • Doctor Star and the Kingdom of Lost Tomorrow
    • The Quantum Age

    Auch hier sind weitere Alben angekündigt: Black Hammer '45, Streets of Spiral und (leider) auch ein Crossover mit der JLA: Hammer of Justice.


    Wer mal vernünftige Superheldencomics lesen möchte und den Marvel- und DC-Schrott satt hat, sollte hier zugreifen. Abseits von diesen beiden Verlagen werden nämlich tatsächlich noch neue Geschichten erzählt.

    Polit-Groteske, Krimi-Satire und herzzerreißende Liebesgeschichte: Bei den Dreharbeiten zu einem Horrorfilm am Rottensee mischt sich ein lesbisches Vampirpärchen unter die Statisten, während im Flüchtlingsheim der Innenministerin eine Suppe serviert wird, die ihr nicht bekommt. Am nächsten Tag werden im Strandbad der Fuß einer Frau und das Hinterbein eines Hundes angeschwemmt. Als dann auch noch ein Fischer verschwindet, ist klar, dass in den Tiefen des Sees ein Monster sein Unwesen treiben muss. Der Polizist Alfons Stallinger versucht vergeblich, die Absage eines auf der Seebühne geplanten Konzerts zu erreichen.


    Quelle: https://www.hanser-literaturverlage.de



    Habe heute im Radio einen Bericht über dieses Buch gehört. Der Inhalt hört sich ziemlich abgedreht an. Kennt jemand den Autor oder seine Bücher? Lohnt sich das?