Beiträge von Royston Vasey

    Das Schicksal von Prinzessin Lilifee fand ich konsequent. Die einzige normale Entwicklung in der Staffel. ^^


    Übrigens: 7,5 Staffeln wurde ein Gewese darum gemacht, dass "der Winter naht". Dann ist er plötzlich da. Als Snow ein paar Monate nach der letzten Schlacht aus dem Kerker geholt wird, haben wir wieder Frühling. ^^ Auch die Sache mit der Nachtwache. Die einzig sinnvolle Frage darauf kam dann von Snow selbst: "Die gibts noch?"

    Wie bereits gesagt: die komplexen Charaktere wurden auf bloße Klischees runtergebrochen. Wäre die Serie auf dem Niveau der letzten Staffel gestartet, wäre die Serie ratzfatz eingestellt worden. Da bin ich von überzeugt. Timing, Dialoge, das war alles zu flach. Für mich mit Vollgas gegen die Wand.


    Ich gebe aber zu, dass die Serie von Staffel zu Staffel immer mehr fragwürdige Änderungen erlitten hatte, welche arg von der Vorlage abwichen. Im direkten Vergleich zu den Büchern stinkt die Serie schon ab.

    Die Petition ist durchaus albern. Was das Bashing betrifft: die beiden hatten halt keine gut durchdachte Vorlage mehr. Die können halt nur dümmliche Hollywood-Klisches. Ist dennoch traurig, denn inhaltlich war das ziemlicher Müll.

    Einen Tag nach Sichtung der letzten Folge von Staffel 3 muss ich zugeben, dass ich doch gerne wissen möchte, von wem da genau im Nachspann die Rede ist. :/ Insgesamt fand ich das Ende doch rührender als z. B. das bei den Avengers oder GoT. Hier wurde wirklich einiges richtiger gemacht, als bei den beiden Bruchlandunen. Einzig die Schnitttechnik zum Schluss:


    Ich fand die 2. Staffel aufgrund der Örtlichkeit sogar besser als Staffel 1. Staffel 1 hatte für mich mit Horror so viel zu tun wie Harry Potter. Das wirkte auf mich eher wie die amerikanische Version vom Spuckschloss im Spessart. Nur eben ohne Lilo Pulver. ^^ Da bot Staffel 2 schon mehr Atmosphäre. Doch in beiden Staffeln war irgendwie zu viel zu künstlich reingequetscht und dennoch passierte stellenweise nicht viel. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es so viele weitere Staffeln gibt.

    WOAH! Noch keiner hat sich zu GoT geäußert? Haben denn alle hier die letzte Staffel schon gesehen? Ich persönlich fand die vorletzte Staffel bereits schwach. Diese hier war m. E. totaler Murks. Reine Fanfiction. Die von Martin breit angelegten Charaktere wurden auf billige Klischees heruntergebrochen und stolperten dummes Zeugs stammelnd durchs Bild. Und da meine ich jetzt nicht unbedingt Prinzessin Lilifee. So dumm und dämlich habt nicht eine einzige Person in der Vorlage je gehandelt. Visuell schon fast Kino, inhaltlich genauso dümmlich wie Avengers Endgame.

    Ganz zu schweigen von dem pupertär-pickeligen Bösen, der für viele Kritiker einfach nur eine Lachnummer war.

    Genau den fand ich übrigens am gelungensten. Der kleine Möchtegern-Vader mit der totalen Selbstüberschätzung nebst cholerischen Anfällen.

    Mich hat der Film ganz klar durch den Fan-Service abgeholt. Die Trilogie um den jungen Vader hatte da nicht nur bei mir viel kaputt gemacht. Von da an funktionierte Ep. VII für mich. Ep. VIII hatte einfach einen miesen Regisseur mit miesen Ideen. Warum die keine grobe Komplettplanung für eine Trilogie hatten, ist für mich immer noch unverständlich.

    Das Mädel wird doch grad verheizt. Neben Godzilla hat die jetzt noch nen Marvel-Vertrag. Aber schau dir mal die Youtube-Videos an, von diversen Auftritten bei Kimmel & Co. Wieder mal ein Kind, was sich viel zu früh wie eine Erwachsene benommen hat. Wenn man jetzt noch die Geschichte ihres Erfolgs (Eltern haben alles an Kohle in die Tochter investiert, damit sie berühmt wird) betrachtet, tut sie mir schon eher Leid.


    Hat jetzt natürlich nix mit der aktuellen Staffel zu tun. Die Serie gefällt immer noch, auch wenns jetzt irgendwie zum dritten Mal die selbe Story war. ^^ Gut recycelt ist halb gewonnen. Sonderbonus für den Ohrwurm des Grauens.

    Das Buch ist keine Science-Fiction, dennoch passt das Cover. Vergleiche mit ES sind allerdings Blödsinn. Die Parallelen sind halt, dass sich ehemalige Kindheitsfreunde wieder als Erwachsene treffen. Inkl. vieler Rückblicke. Hatte es vor 2 Jahren gelesen. Viel ist allerdings nicht hängen geblieben. Deshalb kann ich auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen.

    Und sie werden alle Serien neu starten....und es wird nicht besser...ich bin mir sicher.

    Nicht in den nächsten 5 Jahren. Ansonsten sollte mal jemand ne Mausefalle aufstellen. Der Konzern ist übel mit seiner Überfütterung.