Beiträge von Erik R. Andara

    inferninho

    Leider musste ich vor wenigen Wochen den Verlagsvertrag diesbezüglich aufkündigen, geplant war die Neuauflauge ja ursprünglich für Herbst letzten Jahres, was aber nicht geschehen ist. Ich arbeite gerade daran, es neu unterzubringen, befürchte allerdings, dass es vor 2023 nicht mehr erscheinen wird. Ich muss mich für die großen Verzögerungen entschuldigen, das war eigentlich anders geplant.

    ich bin gerade im ersten Drittel und hatte einstiegs etwas Angst, dass es zu simpel ausfallen könnte (auch die Prosa). Inzwischen bin ich aber von der Qualität überzeugt, vor allem, was die Erzählperspektive der jungen Frau angeht. Ich hoffe, dass es von hier ab in die Tiefe geht (auch was die Figurenzeichnungen angeht) und nicht zu sehr im Schwarz/Weiß der Elster endet. Die Vorzeichen stehen allerdings gut dafür.

    Es wird ganz oft in originalsprachigen Rezensionen zumindest als lovecraftian beschrieben, insofern ist es wahrscheinlich zu werten. Ich muss es allerdings erst lesen. Ganz besonders toll ist dabei, dass es sich bei der Autorin um eine PoC handelt. Ob das dem guten HP wohl gefallen hätte?

    Ich bin jetzt bei etwa zwei Drittel und kann das Buch kaum weglegen. Sowohl inhaltlich als auch handwerklich ist das ein Meisterstück. Ich hoffe wirklich, dass sie das Ende ins Ziel bringt.


    Nachtrag -- ach, ich sehe gerade, ich schreibe in die letztjährige Lese Challenge; sollte man (ich) wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen.

    Alles sehr spannend und notiert, danke. Leider lese ich seit ein, zwei Jahren kaum noch Comics -- irgendwie ergibt es sich einfach nicht.


    Worauf ich mich allerdings freue ist:

    - der zweite Arc von The Magic Order von Millar und Immonen

    - dass SAGA endlich weitergeht, obwohl ich noch gar nicht soweit bin

    - noch einen Band von Headlopper vor mir zu haben

    - Descender endlich weiterzulesen


    Und: obwohl ich Monstress eigentlich zu meinen Lieblingsserien zähle, fand ich den letzten Band leider echt langweilig. Ich hoffe, das war nur meine Stimmung gerade bzw. dass das wieder wird.

    Father Venn, Jeffrey Thomas ... ich muss vorweg schicken, dass ich den Wandler Verlag wirklich gut finde: sowohl Preis als auch Aufmachung vom Buch sind gut, ABER: was mir als Vielleser beim Aufschlagen sofort ins Auge gestochen ist, ist der horrende Buchsatz, der sich für mich am Rande des Lesbaren bewegt. Dass ich jetzt dann trotzdem lesen werde, ist vor allem der Tatsache gutzuschreiben, dass ich mich wirklich darauf und darüber freue, Jeffrey Thomas wieder mal in Deutsch zu lesen. Aber vielleicht kann man einen derartig schrecklichen Buchsatz in Zukunft kritisch reflektieren -- vielleicht bin ich ja auch der Einzige, den sowas stört, weil es das Lesen selbst einfach für mich erschwert und viel, viel mehr für mich wiegt als etwa ein schönes oder nicht so schönes Äußeres.