Beiträge von MadScheib

    Die Geschichten werden definitiv noch einmal be- beziehungsweise überarbeitet werden; jedenfalls Stellen, die mir nicht mehr so zusagen. Wobei alles überschaubar bleibt, denke ich. Man kann auch zu Tode überarbeiten und bewirkt letztlich das Gegenteil. Illus sind keine geplant. (Noch nicht. So mein gegenwärtiger Wissensstand.) Allerdings wird es im Anschluss von jeder Geschichte einen kleinen Einblick zum Entstehungsprozess geben.

    Herzlichen Dank für's Reinstellen, Dirk!

    Zur Info: Der Band wird ausschließlich bereits veröffentlichte Storys beinhalten, mit dem Fokus auf teils vergriffene beziehungsweise "übersehene" Geschichten. Eine Hard Fantasy- und Steampunk-Erzählung ist ebenfalls mit dabei.

    Zitat

    Torsten Scheib - Unterwegs ins Kirschtal

    Herzlichen Dank, auch für die ausführliche Besprechung der Antho. Da ich kein Lovecraft-"Fachmann" bin, fällt mir das Schreiben einer solchen Story immer ein bisschen schwerer. Umso mehr erfreut es mich, wenn sie gut ankommt. Hab vielen Dank, lieber Vincent!

    Azrael ap Cwanderay - 13 Brains of Zombies (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - The forests have eyes (Hammer Boox)

    Markus Lawo - Abartige Geschichten - Baker Street (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - 13 Warzones of Cthulhu (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - 13 Licks of Nici Hope (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - Der Nachtmahr (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - Ein diabolischer Plan (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - Dämonenhammer 1: Blutrausch nackter, nymphomaner Nonnen (Hammer Boox)

    Azrael ap Cwanderay - Montagues Monster 2: Grauen in Gleinach (Hammer Boox)

    Stefan Hilden, Hildendesign - Bermuda (Knaur)

    Alexander Kopainski - Talus: Die Hexen von Edinburgh (Knaur)

    Anke Koopmann, Guter Punkt - Die Meisterin: Der Beginn (Knaur)

    Rudolf Sieber-Lonati - Blutmesse in Deer Creek (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Manitous Fluch (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Im Sattel saß der Tod (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Der Fluch des Mexikaners (Blitz)

    Walter Fröhlich - Super-Pulp 1 - Suicide New (Blitz)

    Erik R. Andara - Super Pulp 2 - Yellow Cab from Hell (Blitz)

    Ron Putzker - Super Pulp 3 - Die heilige Hure (Blitz)

    Walter Fröhlich - Super Pulp 4 - Easy Money (Blitz)

    Erik R. Andara - Super Pulp 5 - Notruf aus dem Scherbenviertel (Blitz)

    Walter Fröhlich - Super Pulp 6 - Feed me! (Blitz)

    Michail Mamaschew - Super Pulp: Der Komplex (Blitz)

    Ron Putzker - Super Pulp 8 - Wolf und die Zombie-Insel (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Batcave (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Der Todesengel (Blitz)

    Rudolf Sieber-Lonati - Der Fluch des blinden Königs (Blitz)

    Jörg Neidhardt - Fantastic Pulp 1 (Blitz)

    Mario Heyer - Das Tor (Blitz)

    Mark Freier - Ein Neffe aus venezianischem Glas (Blitz)

    Mark Freier - Das Gespensterbuch (1) (Blitz)

    Mark Freier - Das Gespensterbuch (2) (Blitz)

    Mark Freier - Das Gespensterbuch (3) (Blitz)

    Mark Freier - Die unheimliche Erbschaft (Blitz)

    Mark Freier - Stahlwölfe 1 - Zombietrail (Blitz)

    Mark Freier - Stahlwölfe 2 - Freimaurerskalps (Blitz)

    Mark Freier - Stahlwölfe 3 - Indian Ghostwar (Blitz)

    Mario Heyer - Stahlwölfe 4 - Hybridenbrut (Blitz)

    Mario Heyer - Stahlwölfe 5 - Ghul-City (Blitz)

    Mark Freier - Das Amulett (Blitz)

    Mark Freier - Götter des Grauens (Blitz)

    Mark Freier - Das Mysterium dunkler Träume (Blitz)

    Mark Freier - Stolzenstein (Blitz)

    Mario Heyer - Kinder des Yig (Blitz)

    Erik R. Andara - Rückkehr nach Gotheim (Blitz)

    Jörg Kleudgen - Cthulhu Libria Neo 1 (Blitz)

    Man könnte es wie beim Laßwitz-Preis erweitern. Da kann man sich auch bewerben, wenn man mitwählen will (also mit persönlicher Vorstellung) und auch aktive Literaturkundige in dem Bereich vorschlagen.

    So ungefähr stelle ich es mir auch vor. Das Kernteam besteht aus Kennern. Ein "normaler" Wähler
    kann jeder sein. Was die Verantwortung betrifft - ihr wollt mich weichklopfen, oder? Wäre nicht

    meine gegenwärtige, äußerst angespannte berufliche wie private Lage, ich würde mich gerne bereit-

    erklären. Aber (auch) deshalb spreche ich mich für ein Kernteam aus: dass schwere Lasten auf mehrere

    Schultern verteilt werden, OHNE Ego-Spielchen.

    Nach längerer Abwesenheit gebe ich mal meinen Senf dazu. Den "neuen" Vincent Preis würde ich

    wie folgt aufstellen:


    1. Ein Kernteam, bestehend aus ungefähr 6-12 Personen. Man sammelt die Vorschläge,

    man postet sie zum Beispiel auf der Vincent Preis-Seite. DIESES Team stellt auch die

    Titel der Vorrunde - wobei selbstverständlich auch für andere Titel abgestimmt werden

    darf.


    2. Die Wähler(schaft): das og. Kernteam PLUS ausgesuchte WählerInnen. Aus deren Stimmen

    ergeben sich letztlich die SiegerInnen.


    Das Ganze mag ein G'mäckle wegen Publikmspreis etc. besitzen, ich sehe aber keine andere

    Lösung respektive sollte man vielleicht dieser oder einer ähnlichen Idee eine Chance geben.

    Durch das Kernteam und eine überschaubare Wählerschaft (was nicht verpflichtend ist! Wer

    nicht mehr will, gibt Bescheid und jemand anderes bekommt die Chance) finde ich, dass man

    den VP in ruhige Gewässer lenken kann.


    Überdies fände ich eine Schirmherrschaft/ein Sponsoring schön. Nix Großes. Wenn's nur

    jemand ist, der die Urkunden spendiert.

    Zitat

    Zusätzlich müsste man die Wettbewerbsbeiträge anonymisiert an so eine Jury rausgeben, damit es keine Sympathie-Bewertungen gibt.

    Ich denke, das wird man nicht bewerkstelligen können; da muss man einfach auf die Fairness der Wähler vertrauen.

    Zitat

    Sehe ich auch so.

    Da bräuchte es eine breit gefächerte Jury, sodass jede/r nur noch ein paar Beiträge lesen muss.

    Man könnte ja eine Publikumsjury ins Leben rufen, für die man sich bewerben kann und dann drei oder vier Beiträge lesen darf/muss und diese anschließend mit Punkten bewertet.

    Die Beiträge mit den besten Bewertungen kommen dann in die Endrunde.

    Fände ich persönlich wieder zu aufwändig. Man sollte auch niemanden "zwingen" etwas zu lesen, gerade wenn es etwas ist, auf das man von vornherein keine Lust besitzt, fällt das Urteil fast automatisch schlecht(er) aus. Dann lieber auf Neuerscheinungen etc. zum Beispiel auf dem Blog hinweisen. (Checklisten!)