
Nicht ganz uneingennützig hier die Infos zu Vincents neuem Roman. Nicht ganz uneigennützig, weil wir das Teil zusammengeschrieben haben.
"Das Vermächtnis: Ruf der Dunkelheit" ist Ende September im Nectu Verlag (KOVD-Imprint) erschienen.
Das ist der Klappentext:
Das Böse erwacht! Weihnachten 1914.
Es lauert in den Schützengräben: Eine Macht, die Jahrhunderte im Verborgenen schlummerte, wird durch das zermürbende Kriegstreiben im regendurchtränkten Flandern geweckt.
Dunkle Schatten nähern sich den Stellungen der Deutschen und Briten, gefährlicher noch als das Trommelfeuer der Mörser und Haubitzen.
Immer mehr Leichen säumen die Schlachtfelder. Und die todbringenden Schatten des Bösen reichen bis in die Gegenwart.
---
Der Weg bis hierhin war bewegt und alles andere als kerzengerade:
Die erste Fassung des Manuskripts entstand bereits 2015 innerhalb von 7 Wochen. So richtig fertig geworden (im Sinne von zufrieden) sind wir jedoch nie.
Vor 2,5 Jahren habe ich die alten Unterlagen dann wieder ausgepackt, als ich im Wartebereich der Kita viel Zeit alleine zubrachte und unter hartem Trennungsschmerz litt (Kita-Eingewöhnung – Eltern werden es wissen ...).
In dieser Zeit ist ein neuer Handlungsstrang entstanden, der nun etwa 1/3 des Buches einnimmt und den Bogen bis in die Gegenwart spannt.
Im Januar dieses Jahres ist im KOVD-Verlag eine handgemachte ledergebundene römische Edition (nur 10 Stück) entstanden , die binnen 90 Sekunden ausverkauft war. Zur Leipziger Buchmesse ist eine weitere limitierte Auflage erschienen, dieses Mal 20 handgemachte Taschenbücher für eine Lesung von Vincent und mir.
Jetzt nun die 1. reguläre Auflage mit Hard- und Softcover sowie E-Book auf dem großen A.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke ![Coffee [Cof]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley59.gif)