Beiträge von Dupienbaem
-
-
Sehr sympathisch. Gerne gelesen. Und die Verbindung von Immobilienbranche und Horror finde ich gar nicht so abwegig

-
Mit Veröffentlichung der Short List halte ich das für eine super Idee. Dann ist die "Vorqualifizierung" erfolgt und die Auswahl wird übersichtlicher – und mithin auch die Möglichkeit, möglichst viel nominierte Werke zu lesen, um eine qualitative Entscheidung zu treffen.
-
Ein sehr interessantes Cover. Natürlich fällt auf den ersten Blick auf, dass Autor und Titel auf dem Cover fehlen. Ich bin auf den gesamten Umschlag gesehen.
Das Cover ist sehr creepy und sehr gemäldig. Ob es als Buchcover funktioniert, vor allem mit dem herbstlich-braunen Farbstich, bin ich sehr gespannt.
Zur Entstehungsgeschichte von Cover (und natürlich auch noch mehr Insights zum Buch) bin ich sehr gespannt. Ich vermute, da steckt eine eine tiefere Überlegung dahinter.
Freue mich auf die Lektüre.
-
-
Achtung, falls es relevant ist: Mir ist aufgefallen, dass die Liste auf der Website nicht deckungsgleich mit dieser hier ist. Dort hört es bei #52 mit dem Buchstaben T auf. Zum Vergleicht scheint es bei den Internationen Literaturwerken auf den ersten Blick zu passen.
-
Wie cool, Fred! Schade, dass ich schon mit Lesen so weit bin, das hätte sich auch auf einer langen Autofahrt gut gemacht.
-
Sehr cool! Falls du dich für das Buch entscheidest und ein (signiertes?) gedrucktes Exemplar haben möchtest (ich habe noch 1 limitiertes da sowie eine eigene Druckauflage, die in der Qualität besser als das große A dasteht) kannst du dich gern direkt bei mir melden.
Ich kann dir auch eine ausführlichere Leseprobe schicken, wenn es hilft. -
Vielen Dank für die ausführliche Besprechung, lieber Vincent Voss Ich freue mich, dass die Konstellationen für dich aufgehen – es war ein ziemlich heißer Ritt, bei den verschiedenen Erzählebenen keine Information zu früh zu streuen und einen Gesamtspannunsgbogen aufzubauen.
Tintenkiller Neben dem Völkerschlachtdenkmal und der Leipziger Innenstadt sind auch der Nibelungenring und der Silbersee im Leipziger Süden relevante Teile der Handlung. Zerstörung ist schwierig ohne Spoiler
-
Ich will dich nicht absichtlich falsch verstehen, sorry wenn der Einrdruck entstanden ist.
Ich bleibe trotzdem dabei: Für einen (mittlerweile dotierten) Preis halte ich es für eine sinvolle Lösung, die Grundbedingungen für alle Teilnehmenden gleich zu gestalten.
Was dann wann und ob überhaupt gelesen wird, ist doch eine ganz andere Sache. Das 1/3 bezieht sich aus den Forenbeiträgen zum letztenjährigen Vincent Preis.Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde den Vincent Preis schon immer cool und finde es toll, mit welchem Elan das Orgateam hier zu Werke geht. Ich bin lediglich dem Aufruf gefolgt, Wünsche und Vorschläge für das kommende Jahr zu äußern.
-
Mammut Die Aussage finde ich schon ein wenig putzig, dass sich die Veröffentlichungen nach dem Bewertungsmodus des Vincent Preis richten sollten, um ihre Chancen potentiell zu erhöhen.
Bei einem Publikumspreis haben früher veröffentlichte Bücher i. d. R. ohnehin immer höhere Chancen, weil es eine größere Zeitspanne gibt, gelesen zu werden.
Wenn aber bereits während der – nennen wir sie mal so – Einreichungsphase ca. 1/3 aller Stimmen abgegeben werden, bevor diese überhaupt abgelaufen ist und alle teilnahmeberechtigten (Kunst-)Werke erfasst sind, macht das schon einen Unterschied und verzerrt die Chancengleichheit.Ein bisschen ist es so, als wenn bei einem Sportevent über den Einzug in die Finalrunde entschieden wird, bevor alle Teilnehmenden am Start waren.
Zur Aktivität im Forum: Das ist ja schon immer einfe feste Regel, dass in Foren maximal 10 Prozent der User*innen aktiv beitragen. Das nimmt seit Jahren noch mehr ab, weil Menschen es gar nicht mehr gewohnt sind, selbst eine Seite aufzurufen und sich einzubringen - auf Social Media wird man eben den ganzen Tag berieselt, ohne sich kümmern zu müssen. -
Schön, dass es mit dem Vincent Preis weitergeht und ein engagiertes Team dahinter steht. Vielen Dank!
Ich habe eine Anmerkung: Die Abstimmungsrunde würde ich persönlich erst starten, wenn die Nominierungsphase auch tatsächlich abgeschlossen ist. Dieses Jahr haben ja anscheinened schon viele Leute abgestimmt, aber vielleicht ist der beste Horror-Roman des Jahres noch nicht draußen.
Darüber hinaus schlage ich vor, dass alle nominierten Bücher die gleiche Chance auf Repräsentation im Forum haben.Aus dem Bereich Roman habe ich in den vergangenen Jahren immer mal von Autorys gehabt, dass (deren selbst erstellte) Threads mit ihren Büchern gelöscht wurden.
Ich kenne die Forenpolitik dazu und kann diese im Wesentlichen nachvollziehen.
Da der großteil der Stimmen aus diesem Kreis hier kommt, sollten wir einen Weg erarbeiten, dass potentiell alle nominierten Werke trotzdem die gleiche Chance auf Sichtbarkeit haben. -
Liegt bei mir, ebenso wie ein gewisses "Seemansgräber"-Buch, ganz oben auf dem SUB. Tatsächlich sogar auf dem Schreibtisch rechts neben mir, mich böse finster anblinzelnd.
-
Service-Post: Ich habe noch genau 1 Exemplar von der limitierten Sonderauflage, falls Interesse besteht (22 Euro + Versand).
Vielen Dank an alle, die mich angeschrieben haben!
Wenn die ersten gelesen haben: Ich bin gespannt auf eure Meinung, ob das Buch ausreichend Horrorelemente aufweist und für die Romanliste des Vincent Preis geeignet ist.
-
Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet, lieber Shadowman – trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.