Beiträge von ralphomat

    Michael Siefener - Schatten des Winters

    Herbsthauch 9,1995.

    Verleger: Uwe Voehl

    Illustrationen: Malte S. Sembten

    Vorwort: Uwe Voehl

    Nachwort: Marco Frenschowski


    Eine frühe Veröffentlichung, die mir zugeflogen ist.

    Kurze und längere Gedichte im düster-oft melancholischer

    Stimmungkleid. Die Illustrationen von Sembten sprechen mich sehr an.


    Die Reihe Herbsthauch war mir bis dato nicht geläufig.

    In der Ankündigung auf der letzten Seite wird Anthologie mit u.a Jörg Kleudgen sowie Uwe Voehl „Abende in Arkheim.“ Beides spannend-das letztere wäre ja ein Vorläufer zu „Arkheim“ von Kleudgen/Voehl(?!).


    Hier ein zwei Eindrücke:


    [Anfang Verlagstext]
    Jörg Kleudgen & Uwe Voehl - HALLIGSPUK


    Band 40, Unheimlicher Roman

    Exklusive Sammler-Ausgabe

    Seiten: 200

    VÖ: April 2024

    Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)

    Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)


    In den dunklen Wintermonaten wird es einsam auf den Halligen im nordfriesischen Wattenmeer.
    Auch nach Hooge verirren sich dann nur noch wenige Fremde, so wie eines Tages Uwe Voehl und Jörg Kleudgen. Schon bald ließen sich die beiden Autoren von dem unvergleichlichen Zauber des Ortes gefangennehmen.
    HALLIGSPUK nannten sie ihre Sammlung von eigenen, dort ersonnenen Geschichten, die schon bald vergriffen war und zum gesuchten Sammelobjekt wurde.
    Im BLITZ-Verlag erscheint nun nach zwanzig Jahren eine erweiterte Neuausgabe.

    [Ende Verlagstext]

    Quelle: Blitz-Verlag


    Wär hätte gedacht, dass das nochmal veröffentlich wird. Hat mir gut gefallen.

    Bin gespannt auf die neuen Geschichten. Das wird ein Highlight in der Reihe für mich.

    Wenn "Black Wings of Cthulhu" beim Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin bestellt wird, kosten die Bände 11,50 Euro.

    Danke für den Hinweis. Habe bisher primär auf ebay international und biblio geschaut…Da dachte ich mir beim Porto entweder bestelle ich einen Sack voll oder nix. Aber jetzt mal schauen wie der eine bestellte Band ist…

    Katla

    Erik R. Andara

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich hab mir grad einen Band günstig über ebay geholt und werde mal reinlesen.

    Erik, danke fürs Angebot! Ich würd darauf zurückkommen wenn mir der Band gefällt…Wäre schade wenn es bei mir nur rumliegen würde…


    Sonnigen Freitag euch beiden!

    ralphomat

    Dürfte ich die englisch lesenden Forenmitglieder um ihre Meinung ersuchen.

    S.T. Joshi ist Herausgeber der „Black Wings of Cthulhu“-Reihe. Seine Fachkenntnis ist wohl unbestritten-aber es gibt sooo viele Bücher, de er herausgibt.

    Hat jemand schon 1,2 Bände gelesen und für gut befunden? Lohnt es sich das komplett anzuschaffen? Bin mir unschlüssig…bei den Portokosten aus UK entweder ganz oder gar nicht…


    Grüsse in die Runde,

    ralphomat

    Nils

    Danke für deine Auflistung!

    Da gefällt mir im Vergleich die Festa-Ausgabe am besten. Lustig dass mich eine übersetzte Ausgabe mehr überzeugt als eine englische Ausgabe-wenn man mal nur kurz über die Gruppengrösse der Phantastik-Liebhaber nachdenkt.

    Jetzt müssen nur noch die Übersetzungen gelungen sein :)

    Ich lese immer wieder negatives über storisende und kann das in keinster weise nachvollziehen.

    Ganz in gegenteil. Ich bekam meine lieferungen stets pünktlich, zum teil auch bücher, die ich sonst nirgends finden konnte. Die bücher befanden sich auch immer in einem wirklich guten zustand und waren sauber verpackt.

    Hallo Filli,

    ist auch meine Erfahrung.

    Habe glaub so 1-3 mal was bestellt.

    War immer alles tiptop (Abwicklung,Verpackung, Zustand).

    Hallo zusammen,

    wollte bisschen in booklooker stöbern.

    Da fiel mir folgendes auf:

    Sowohl storisende als auch kreidemann (=Lars Dangel) sind nicht mehr da.

    storisende ist zurzeit gesperrt und kreidemann hat keine Bücher mehr im Angebot


    Weiss jemand näheres-und wichtiger-wo sind die beiden Anbieter jetzt…


    Grüsse in die Runde und sonniges WE,

    ralphomat

    Hallo zusammen,

    danke für euren Input. Habe mir beide Ausgaben bei Zagava bestellt.

    Finde die Gestaltung immer herausragend-das hat meinen inneren Finanzminister überzeugt.

    Bin mal gespannt wie es mir gefällt-berichte dann wenn der SUB Mark freigibt :)