Beiträge von arthur gordon

    Folgende Stories sind in CLN 5 - Horror-Hospital:
    Christopher Müller: Doktor Nimmerlein
    Thomas 'Gus' Backus: Die wilden Geschichten meines Onkels
    Arthur Gordon Wolf: 0,9 Sekunden
    Denis Vidinski: Genius Loci Sebaldsbrück

    Im Band "Hinter den Fenstern":
    Constantin Dupien: Im Hier und Jetzt
    Tobias Bachmann: Butterfly Flamingo-Die Schönheit des Schmetterlings
    Carolin Gmyrek: Die Standuhr
    Arthur Gordon Wolf: Rollenspiele
    Faye Hell: Das berühmte Kribbeln im Bauch
    Sanjina Karma: Idas Augen
    Sonja Rüther: Stille der letzten Seele
    Vincent Voss: Schwarze Witwe
    Stefanie Maucher: Das Plagiat
    Stefan Radoi: Daniel
    Lilly Rautenberger: Fasern
    Stefan Cernohuby: Outro

    Im Schwesterband "Am Ende der Zeit":
    Lilly Rautenberger: Die Dunkelunken
    Stefan Cernohuby: 36 Stunden
    Carolyn Gmyrek: Minzkonzentrat
    Vincent Voss: Till und Aria
    Stefan Cernohuby: Ein Treffen mit Routine
    Tobias Bachmann: Butterfly Flamingo- Der Flug des Flamingos
    Lilly Rautenberger: Pax
    Andreas Zwengel: Denk an die Kette!
    Stefan Cernohuby: Die Unvermeidlichkeit von Ereignissen
    Arthur Gordon Wolf: Die Hexe aus Apartment 313
    Xander Morus: Rainfall
    Lisanne Surborg: Utopia
    Stefan Cernohuby: Wüstenei
    Sonja Rüther: Alles danach
    Jana Oltersdorff: Steve und Gypsy
    Stefan Cernohuby: Repetitive Anomalie
    Thomas Backus: Vom Wegwerf-Modell zur Innovation
    Constantin Dupien: Sechsunddreißig Stunden am Arsch


    Beste Grüße
    A.

    Ich bin ein absoluter DuMaurier-Fan, vor allem von ihrer Kurzprosa a la "Dreh dich nicht um!", "Die Vögel" oder "Die blauen Gläser". Aus diesem Grund habe ich mir damals auch sofort "The Doll" zugelegt. Hier sind Stories versammelt, die sie in sehr jungen Jahren geschrieben hat und die in Zeitschriften veröffentlicht wurden, danach aber nie mehr. Daher "lost tales". Tja, für mich war die Lektüre ein totaler Reinfall. Ganz frühe Arbeiten sind eben oft noch unausgegoren.
    Zuweilen leider auch sehr späte Arbeiten wie der Erzählband von T.E.D. Klein - "Reassuring Tales" - der auch besser nie publiziert worden wäre. :(

    Mein absoluter Favorit ist "Masons Ratten". :-)))

    Traue ich meinen Augen, oder handelt es sich dabei tatsächlich NICHT um die ungekürzte Fassung von Anja Heppelmann. Auf DIESES Hardcover warte ich nämlich schon seit Jahren. :(
    Die Sonderausgabe von Es im Schuber in der alten Fassung gabs schließlich schon. :(

    Hi Arthur, die Novelle würde ich ja unter Roman einsortieren, weniger unter Kurzgeschichte. Oder?

    Meine "Dunwich-Pforte" (ähnliche Länge) wurde seinerzeit ja auch unter Erzählungen gelistet. Da wir ja keine Sparte "Novelle" haben und "Blu IZE" deutlich von einem Roman entfernt ist, passt eigentlich nur "Kurzgeschichte". "Kurz" muss man halt sehr individuell interpretieren. ;)

    "... Am Ende löst sich ein schauriges Geheimnis. Und das ist wirklich schön schaurig beschrieben, ich hatte Gänsehaut. Aber ... leider ist das nur ein Fragment in dem Universum und ich würde gerne mehr und weiter lesen!


    9 von 10 Hypnos 7 sag ich dazu!

    Freut mich mega, dass dir Mr. Munchkin so gut gefallen hat. Was "Shadowrun" betrifft, so kenne ich lediglich den Namen, kann also zu Parallelen nix sagen. Und was "Fragmente" betrifft, so sind alle Erzählungen aus dem UMC-Universum Fragmente, kleine Puzzle-Teile, die sich hoffentlich eines Tages zu einem großen Ganzen zusammensetzen werden.
    "Mr. Munchkin" hat allerdings in "Red Meadows" eine direkte Fortsetzung ("Madenjäger 2"). Und 2021 dürfte es einen Nachschlag geben. Oder zwei. Oder drei. ;-)))

    Coming attractions:

    Aus dem Englischen von Bernhard Kleinschmidt
    Originaltitel: Later
    Originalverlag: Titan Books
    Hardcover mit Schutzumschlag, ca. 240 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
    ISBN: 978-3-453-27335-1
    Erscheint am 15. März 2021