Beiträge von Xwing

Elzear aus dem Haus Cosmogenese, allerdings als Webcomic auf deren Instagram Account. Da gibt es immer wieder nette kleine Animationen und Musik dazu. Dennoch werde ich es mir auch als Buch zu legen.

Es geht um die titelgebende Elzear, die einen interplanetaren Wanderweg beschreitet, der von einer uralten, scheinbar nicht mehr existenten Organisation (Mercator Organisation) angelegt wurde. Man gelangt per Kristallportal von einem Planeten zum nächsten.

Das ganze verströmt eine ruhige, anderweltliche Atmosphäre. Sehr entspannend, sehr ideenreich. Wer allerdings mehr Action oder Horror sucht ist hier ganz verkehrt...

Keinen Gruber, keinen Fitzek, keinen Korb. Ersteren verbinde ich immer eher mit Krimi (nicht, dass ich das nicht lesen würde, aber wenn ich das lesen wollte, gab es immer anderes, das interessanter erschien). Dem Zweitgenannten eilt sein wenig überzeugender Ruf voraus und für den Letzten...habe ich keine Ausrede [Cof]

Book of Evil von Scott Snyder und Jock

Das erinnert leicht an eine Mischung von 1984 und Crossed. So ein 'richtiger' Comic ist es aber nicht, eher ne Kurzgeschichte mit ausgiebigen Illustrationen.

Die Geschichte fängt sehr stark an, wenn die Gruppe dann aber irgendwann die Stadt verlässt (so ungefähr ab der Hälfte) lässt es nach, vermutlich weil dem Leser die Welt dann genügend bekannt gemacht wurde, und die Geschichte der Protagonisten mit nur wenig Überraschungen aufwarten kann.

Oh, ich wusste garnicht, dass es davon einen Comic gibt.

Wo wurde der denn veröffentlicht?

Grüße

Ich... Muss gestehen, ich finde es nicht mehr. Ich kann nur die Veröffentlichung im Esquire auftreiben, aber die hat ja nur ein paar Illustrationen...

... Ich könnte schwören, dass es da einen richtigen Comic dazu gab, in schwarz weiß. Ich sehe die Figuren vor mir... Ich bin etwas verwirrt...

Das ist ja wirklich schade, dass die Serie nicht weiter übersetzt wird. Aber schön, dass sie in Original einen Abschluss findet.

Ich habe bislang (also diesen Sommer um genau zu sein) auch nur die ersten beiden deutschen Bände gelesen. Mich haben mehrere Faktoren abgehalten, direkt weiter zu lesen. Zum einen war es ein guter Zeitpunkt, um erstmal wieder auszusteigen und meinen Stapel weiter abzuarbeiten, bevor etwas neues wieder dazu kommt. Zum anderen mag ich es einfach nicht, wenn im deutschen Bücher auf zwei Bände aufgeteilt werden. Nicht nur, dass man zweimal zahlt. Ich habe immer das Gefühl im Hinterkopf, dass das Pacing dann zumindest in einem der beiden Bände nicht ganz rund ist, auch wenn das sicher nur eingebildet ist...