Beiträge von Wandler23

    Wandler Verlag - "Die Ereignisse auf der Poroth - Farm" (Novelle), mit Essay von Joshi und ausführlichen Anmerkungen von Michael Siefener.

    T.E.D. Klein kommt sehr früh im nächsten Jahr (Januar/Februar) und ich bin äußerst stolz auf die "Neu"-Ausgabe des Werkes!


    Übersetzt von Michael Siefener und mit einem Essay von S.T. Joshi.


    Bis dahin,


    [shnt]

    Hallo,


    die 16 Euro für Versand nach Österreich sind mir neu. Eigentlich wurden die Preise der Post original übernommen....

    Und ja, die Versandkosten innerhalb Deutschlands hatten wir ja schon an anderer Stelle diskutiert (siehe Das Weihnachts - Dingsbums). Für kleinere Verlage ist dies eben normal und "Lebenserhaltend!" Dafür gibt es eben auch etwas für "Sammler" (Stempel und Nummerierung) was es über den Händler nicht gibt. Und mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht mehr mitteilen. Danke für die Unterstützung an alle! Websitebesteller und Buchhandel - Käufer X/

    Danke für die Geburtstagsgrüße, Shadowman!

    Mehr Infos werden demnächst auf der Homepage erscheinen.

    Das Buch wird ab Ende Juni erhältlich sein und im "Edition Phantasia" - ähnlichen Paperback daherkommen. Die Cover- Illustration wurde von der amerikanischen Ausgabe von 1991 übernommen und vom Künstler selbst geupdated. Ich bin ungeheuer stolz dieses Werk präsentieren zu dürfen, ist Crowley doch einer meiner absoluten Lieblingsautoren!


    Also bis bald...

    Hi,


    für ein mögliches Interview im Zuge der Veröffentlichung von J. Langan´s "Der Angler" (Fisherman) wäre ich sehr gern bereit interessante Fragen von Mitgliedern der Kneipe an ihn zu stellen!


    Also, wer sich was ausdenken möchte oder etwas bestimmtes erfahren will, der melde sich bitte. Ich werde versuchen einige Fragen im Interview unterzubringen...^^



    Danke

    Danke, Cheddar Goblin,

    ...was aktuellere Vandermeer - Werke angeht ... vorstellen kann ich mir bei einem so faszinierenden Autor alles X/ allerdings ist es eine Frage des Budgets...ich muss abwarten ob es sich lohnen würde, weitere Werke herauszubringen. Zudem habe ich eine gewaltige Liste "Lieblingsautoren" von denen ich auch gerne Bücher nach Deutschland holen würde (R. Campbell, J. Ford, L. Shepard, R. Aickman ... how the list goes on...), deshalb bleibt im "Vandermeer - Fall"erstmal nur Abwarten%X


    Danke, Katla,


    tolle Sachen! Habe mir die Website mal gespeichert!


    Danke Erik,


    ich behalte das Angebot in der "Hinterhand" :) und warte ab. Es ist ja noch genug Zeit.

    Hallo an alle,


    gibt es Leser die Vandermeers Veniss Underground im original gelesen haben und mir bei der Suche nach einem Cover für die deutsche Ausgabe behilflich sein wollen? Entweder ihr zeichnet/illustriert selbst oder habt Tipps parat, wo ein gutes und passendes Artwork zu bekommen ist? Der Roman wird nächstes Jahr (1. Quartal 2022) in meinem Wandler Verlag erscheinen und ich würde mich freuen, bei der Entwicklung des Covers Hilfe aus der "Kneipe" zu bekommen...

    (Dies soll aber nicht als eine Art Werbung oder so verstanden werden - nein, bei den vielen "schlechten" Covern heutzutage, möchte ich wirklich etwas "angemessenes" schaffen. [Skl] Wer Lust hat und dies hier nicht öffentlich möchte, kann mich auch privat über die Homepage erreichen.


    Und da ich gerade hier bin, hier schon mal ein paar Ankündigungen für dieses und nächstes Jahr, worauf sich (hoffentlich) gefreut wird. (Liste unvollständig):|


    John Crowley - Das grosse Werk der Zeit


    John Langan - Der Angler


    David Morrell - Die hundertjährige Weihnacht (Neuauflage)


    Jeff Vandermeer - (Veniss Underground)


    Jack Cady - Inagehi


    T.E.D. Klein - (Events at Poroth Farm) (Novelle/ Neuauflage)


    Jeffrey Thomas - (Godhead dying downwards + The red Spectacles)



    Danke euch!

    Auch ich finde es eine Schande das deutsche Verlage seit Jahren keine Campbell Werke mehr veröffentlichen (Ausnahme die beiden frühen Werke Campbells bei Festa). Ich bin am Überlegen ... hier eventuell ... in zwei, drei jahren ... wenn dann noch verfügbar .... :) Abhilfe zu schaffen. Schwanke aber noch zwischen "The House on Nazareth Hill" The darkest Part of the Woods" und der neuen Trilogie. (wobei diese sicherlich meine Möglichkeiten extrem belasten würde). Gibt es Leser die Campbell im original lesen und Wünsche/Anregungen für eine eventuelle Veröffentlichung für mich hätten? ich selbst habe mir mit seinen Werken jahrelang schwer getan und einen großen Bogen darum gemacht, bis es irgendwann "Klick" gemacht hat. Ich halte ihn nun schlichtweg für einen der besten, wenn nicht den Besten Autor unheimlicher Phantastik. Würde mich über Tipps und Wünsche sehr freuen!

    Nebenbei ist nicht nur die Verfilmung von "The Nameless" sehr gut, auch "pact of the Fathers" ist zu empfehlen!

    Danke Felix, danke Cheddar Goblin,


    wie ist das Wetter in Twin Peaks? fre"$ Die Veröffentlichung von Fisherman ist so in etwa für August 2021 geplant. Evtl. auch etwas früher...


    An C. Slatsky bleibe ich definitiv dran, würde auch die Illustrationen von K. Kollwitz übernehmen. Mal abwarten....


    Nein, die neuen VanderMeer Werke waren zum Zeitpunkt der Vertragsschließung noch gar nicht zu haben bzw. möchte ich erstmal auch nicht in die Lage geraten, eine Serie/mehrere zusammengehörende Bücher herausgeben zu müssen... so bleibe ich erstmal bei eigenständigen und (größtenteils in sich abgeschlossenen) Werken. VanderMeer ist aber einer meiner persönlichen Lieblinge, (ich glaube, ich habe u.a. "Die Geschichte vom Knochenschnitzer" zehn mal gelesen. Von daher schaue ich mal, was die Zukunft so bringt...

    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle dazukommen und auch gleich erwähnen...der Wandler Verlag gehört zu mir!

    Ich hatte aufgrund diverser akuter (auch privater) Ereignisse, bisher leider wenig Zeit soziale Beziehungen (auch auf facebook etc...) zu pflegen oder überhaupt zu starten :) Deshalb entscheide ich mich jetzt dazu, öfter mal diese Kneipe zu besuchen..scheint ein vortreflicher Ort zu sein, auf den ich mehr oder weniger zufällig gestoßen bin. Für Fragen bezüglich des Verlages stehe ich gerne zur Verfügung; desgleichen für Anregungen oder auch Wünsche etc...( bitte nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht sofort antworte - ich bemühe mich wirklich, die Zeit zu finden.)


    Der Wandler Verlag ist ein Ein-Mann Unternehmen und wird nebenberuflich betrieben. Dementsprechend werden nicht allzu viele Bücher innerhalb eines Jahres veröffentlicht werden, zudem muss ich auch erst einmal abwarten, wie es anläuft...

    Bezüglich, des bisher in diesem Verlauf gesagten, möchte ich ein paar Dinge hinzufügen:


    1. ja, bei dem "Langan Buch" handelt es sich um die Übersetzung von "The Fisherman"


    2. Christopher Slatsky wird leider erst einmal nicht erscheinen. Wir waren und bleiben in Kontakt, ich musste das Projekt aber erst einmal zurückstellen ....behalte es aber im Auge. Versprochen!!!


    3. Vandermeer hat tatsächlich eine kleine, erst mal einmalige Heimat gefunden (aber nicht für Dead Astronauts)...


    4. Versandkosten über den Shop sind leider nötig, (sowie dies auch andere fantastische Verlag bei einem Betrag unter 25 Euro praktizieren). Ich verdiene an einem Buch nicht so viel, um Versandkosten zusätzlich stemmen zu können und gerade am Anfang bitte ich zu Berücksichtigen, ist viel ungewiss. "Das Weihnachts-Dingsbums" ist über Barsortimente nicht zu bekommen, da ich dabei direkt Verlust machen würde, leider. Ich suche aktuell aber nach anderen Vertiebsmöglichkeiten...



    Soweit wäre es erstmal genug von meiner Seite. Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben [Ber]


    Danke euch!