Beiträge von T. Mengel

    Auf Facebook hat soeben einer den Vorschlag gemacht, den Vincent in vielen 'ausgewählten' Gruppen auf Facebook abstimmen zu lassen. Klingt recht simpel, aber ich halte den Vorschlag für recht brauchbar, muss ich sagen.

    Wie wärs mit: Jede Gruppe, die Interesse am Vincent hat, kann sich beim Organisator melden und sich freischalten lassen???


    LARP-Gruppen, Metalmagazine wie Rockhard, Filmnerd-Sachen (David Lynch, Horrorfilmgruppen, etc.). Die Überschneidungen dürften in einigen anderen Fandoms doch riesig sein. Manga-Gruppen, etc. Diese Leute haben zumindest alle schon einmal was von King und Lovecraft gehört. Wieso sollten wir bei denen nicht auch den Namen Voss bekannt machen ;)?


    Damit würden wir uns natürlich weit von einem 'elitären Kreis von Experten' entfernen - andererseits bekommen so 'unsere' Autoren, Verleger, etc. viel mehr Beachtung, was sich vielleicht sogar monitär niederschlägt?

    Suzuki - The Ring. Ist mittlerweile bei mir angekommen. Und auch ganz okay. Aber wahrscheinlich würde mich der Anfang (im nicht gewollten Sinne) schrecken. Ist doch etwas zäh und nicht so 100% atmophärisch dicht, wie die US-Verfilmung.

    Ich wollte hier echt nicht für Stunk sorgen. Jeder, der bislang Herzblut in den Vincent oder die deutsche Phantastik generell gesteckt hat, hat definitv meinen Respekt. Ich selber hatte mich in den letzten Jahren - aus ganz persönlichen Gründen - fast komplett aus der Phantstik und dem Internetleben generell zurückgezogen und bin deshalb auch nicht im Bilde, was da alles gelaufen ist. Versteht meine Meldungen hier also bitte, bitte als gutgemeintes Nachfragen.

    Hab auch gerade mal einen Beitrag bei Facebook erstellt. Vielleicht hat dort ja jemand eine gute Idee

    Stimmt natürlich. Aber haben wir nicht eh etliche 'Gefälligkeitsstimmen', wenn ein paar Dutzend Foristen abstimmen, die vielleicht nur für Autor/in A oder B voten, weil der/die immer so nette Beiträge postet? So könnte man immerhin mit vielen Stimmabgaben 'werben'. Schwierige Sache, und je länger ich darüber nachdenke, desto ratloser bin ich ehrlich gesagt

    Mal ganz naiv gefragt: Wenn ich lese, dass 62 Personen abgestimmt haben. Wäre es da vielleicht nicht angebracht, einfach die Nomienertenliste auf Facebook rauszuhauen und dort per Kreuzchen abstimmen zu lassen? Jeder, der's mitbekommt, teilt es in seiner Freundesliste?

    Volle Zustimmung, was dein Punkt mit den 'überarbeiteten Kategorien' angeht. Den Internationalen Preis würde ich da auch streichen. Von den dort Ausgezeichneten, nimmt doch eh keiner Kenntnis von, oder?


    Aber schon Punkt 1 wird so nie und nimmer funktionieren. Wie viele Leute beteiligen sich aktiv in der 'Szene (ich nenns einfach mal so)', die nicht selber in ihr tätig sind? Mir fallen spontan nicht einmal ne Handvoll ein, die sich nicht als Schreiber oder Herausgeber engagieren.

    Ich hab mir auch einige Gedanken gemacht und quasi ein Konzept im Kopf, was ich noch sortieren muss. Werds die Tage mal hier einstellen. Wobei ein Sponsoring für die Urkunden auch da auf der Agenda steht. Der Rest wäre ja eh ehrenamtlich.

    Wenn die Verleihung des Vincent weiter mit dem Marburg Con verknüpft bleibt, spräche eigentlich nichts dagegen, die Kulturfördertöpfe der Stadt Marburg anzuzapfen. Dadurch, dass ich Einblick in die Arbeit eines anderen Vereins habe, der sich der dortigen Musikszene verpflichtet fühlt, weiß ich in etwa, welche Summen da für Kultur vorhanden sind und denke, dass wir da durchaus den ein oder anderen Hunni rausleiern können, ums mal etwas salopp zu formulieren. Wäre ja auf jeden Fall eine fördernswerte Sache! Ich würde mich da auch gerne verpflichten, einen Antrag zu schreiben und einzureichne. Bedingung wäre natürlich - wie bereits angemerkt -, dass der Vincent in irgendeiner Beziehung zur Stadt Marburg stehen muss.

    Habe ich neulich bei Netflix entdeckt und kann den Film nur empfehlen! Mit Sicherheit keine 10/10 oder ein Streifen, der das Genre aus den Angeln hebt und von Grund auf erneuert, aber über 100 Minuten sehr dichte Atmosphäre und wahnsinnig spannend. Das Ende ist dann eher wieder so meh (nicht das Gezeigte an sich - das fand ich ziemlich toll insziniert); es fehlt hier das Besondere. Leute, die den Film schauen, werden wissen, was ich meine. Dennoch eignet sich der Film perfekt für einen Abend mit ein paar Freunden!

    Durch den Film bin ich erst wieder so richtig auf Adam Nevill aufmerksam geworden. Die Vorlage stammt von ihm und ich frage mal ganz ketzerisch: Haben wir in ihm einen neuen Stephen King gefunden?

    Hatte schonmal was von ihm gelesen, kann mich aber nur noch an sehr wenig erinnern, bis auf den Fakt, dass ich die Vorschusslohrbeeren nichgt nachvollziehen konnte. Das Buch zu 'The Ritual' würde ich sehr gerne lesen. Gibt es das auf Deutsch?


    Inhaltsbeschreibung Netflix:

    Die vier College-Studenten Luke, Hutch, Dom und Phil wandern durch die Wildnis Skandinaviens, um ihrem besten Freund Rob zu gedenken, der sechs Monate zuvor bei einem Raubüberfall ermordet wurde. Dom verletzt sich bei der Wanderung und die vier beschließen, eine Abkürzung durch den Wald zu nehmen. Schon bald wird ihnen allerdings klar, dass sie dort nicht alleine sind. Ein albtraumhafter Kampf ums Überleben beginnt.

    3x Lovecraft, 1x King. (Fast) alles Klassiger und den meisten hier dürften sie bekannt sein. Dennoch, der Vollständigkeit halber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, hab ich schon gesehen. Dachte nur, sie wäre durch den Thread hier im Forum noch aktualissiert worden? Ohne jetzt wieder ne größere Diskussion anzustoßen - gegen den Faust hat jemand das Sagen-Argument angebracht, hab ich eben gelesen -; weshalb setzt die Liste erst so spät ein? Und was würde gegen die 'Göttliche Komödie' mit ihren Schilderungen der Hölle sprechen?