Beiträge von T. Mengel

    Hab Ernst gerade auf Facebook geschrieben. Gehe mal davon aus, dass er heute noch antworten wird. Da mein Schlaf-/Wachrhythmus leicht verquer ist, werde ich das aber frühestens am Nachmittag lesen und dann die Infos hier raushauen ;) Hat ja alles keine Eile, aber wer's gar nicht abwarten kann, schreibt ihn besser selbst an xD

    Auch wenn's leicht übermütig klingt: Ich hab da definitv Bock drauf!

    Super! Dann kommt ja Forum intern schon einiges zusammen. Das einzige 'Problem', das ich noch sehe: Wir sind alles Horror/Dark Fantasy Autoren, oder? Sci-Fi hat nur Nina drauf, wenn ich die Namen hier richtig zuordne. Ernst plant ja auch (wie ichs verstehe) einzelne Ausgaben, die sich mit der dunklen Phantstik befassen, da der Wurdack-Verlag an erster Stelle aber für SciFi steht, fürchte ich fast, dass das Genre den größten Platz einnehmen wird. Nicht, dass wir hier tolle Beträge und Projekte herbeifabulieren und letztendlich ist gar nicht so viel Platz :D

    Ich hätte auf jeden Fall Lust, mich kreativ in das Projekt einzubringen. Ruhig auch als Herausgeber. Da meine Erfahrung auf diesem Gebiet gegen Null tendiert, würde ich gerne hier um Hilfe/Unterstützung/was auch immer bitten xD Vielleicht besteht ja bei einem von euch Interesse, sich mit mir bei Ernst 'zu bewerben'. Anders als beim Vincent bin ich hier auch gerne bereit, in vorderster Front meinen Namen, mein Gesicht, was auch immer (:)) hinzuhalten. Muss aber auch nicht. Wenn ein anderer hier die Führung übernehmen möchte, bin ich auch gerne bereit, in der zweiten Reihe zu helfen.

    Ross... Wir kennen uns zwar nicht, aber hast du Bock, dich mit mir kurzzuschließen?

    Aber das ist doch wohl eine reine Geschmackssache, oder? Man kann diese Beschwörungssache und das Okkulte-Element natürlich scheiße finden, aber sie in einem Forum für Phantastik als Quark oder Trash abzutun ist zumindest gewagt ;) Ich mochte sowohl 'Manchmal kommen sie wieder', als auch den Mangler (und den Bibliothekspolizisten xD). Aber am Liebsten mag auch ich 'Kinder des Mais'. Gerade wegen der religiösen Symbolik. 'Nachtschicht' in seiner Gesamtheit steht in meiner Rangliste, was KG Sammlungen angeht, unangefochten auf Platz 1. Und Joshi halte ich für einen ziemlichen Unsympath, auf den ich ehrlich gesagt gar ncihts gebe. Im Rap würde man sagen, dass er sich an großen Namen hochziehen will ;)

    Danke für die Verlinkung! Werde ich mir sicher bald in Gänze geben. Leider ist das sehr unleserlich aufbereitet ... aber steckt bestimmt viel Interessantes drin!

    Muss man die ganzen Kritikpunkte nicht in Kauf nehmen, dass sich eine Veröffentlichung für Festa überhaupt lohnt? Ich bin auch kein Lee-Fan und werde bei dem Preis sicher nicht zugreifen, aber es freut mich, dass die Reihe wiederbelebt wird. Und ich habe Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Keine Ahnung, wie viel Bände man absätzen muss, dass sich das rentiert. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich eine Veröffentlichung bei einem 'normalen Preis' rechnen würde.

    Und auch hier muss ich die Segel streichen... Das alte Leid bei Ausschreibungen: Die Zeichenbegrenzung. Obwohl der Eldur-Verlag hier mit 45.000 schon mehr als gnädig ist, reiße ich die Marke locker. Und so wird, was einst als Kurzgeschichte gedacht war, dann doch eher ein Mini-Mini-Roman ;)

    Aber auch bei dieser Ausschreibung gilt - Euch anderen, die ihr teilnehmt, viel Erfolg!

    Ja, das finde ich beides nicht verkehrt. Sowohl dein Einwand, Royston, als auch die Option, ein Jahr auszusetzen. Vielleicht hast du absolut Recht, Royston. Vielleicht sollte erst das 'Wer' geregelt werden. Wie gesagt: Als zu arbeitende/helfende Hand bin ich sehr gerne dabei - aber Hauptverantwortung im Sinne eines 'Zweiten Michaels' möchte ich nicht tragen.

    Sind ja alles legitime Sichtweisen. Und bis jetzt hat de Vincent ja auch super funktioniert und hat sich einiges an Respekt erarbeitet. Nur wirst du dich zurückziehen und ich sehe immer noch keinen, der deinen Platz einnehmen wird. Um noch mal gegen Roystons Beitrag zu argumentieren.

    Im Endeffekt bin ich gegen Endlosdikussion, sondern für klare Entscheidungen. Ruhig auch in Form einer Abstimmung. Wie sehen das die Anderen? Wollen wir uns eine Deadline geben, bis wann wir diskutieren und stellen dann mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Abstimmung?

    Dann wird der Preis sterben. So wird das nie und nimmer funktionieren. Was Michael all die Jahre geleistet hat, lässt sich so nicht wiederholen. Es muss auf Rosinenpickerei herauslaufen. Jeder sollte seine Stärken einbringen. Und es braucht ein Team. Die Arbeit muss auf mehrere Schultern verteilt werden. Das Ganze soll ja immer noch Spaß machen und nicht in Arbiet ausufern, zu der man sich zwingen muss.

    'Der Club Dumas' hat mich damals richtig enttäuscht. Der Polansky-Film ist eine richtige Tour-de-Force, während sich der Roman gerade am Anfang sehr geschwätzig und locker vom Ton her präsentiert. Der Film hat mir wesentlich besser gefallen.


    Ganz nebenbei finde ich auch Dumas als Autor nicht wirklich spannend ;)

    Als Helfer im Hintergrund sehr gerne. Sprich: ein wenig Öffentlichkeitsarbeit, im Sinne von Postings verfassen, oder Kontakte zwischen anderen Organisatoren, Laudatoren, dem Marburger Verein für Phantastik koordinieren. Was ich keinesfalls machen will (und auch nicht schaffe): Sammeln von Veröfferntlichungen und die ganze Sachen lesen.

    Auch würde ich hier eine jährlich wechselnde Schirmherrschaft vorschlagen. Über einen längeren Zeitraum möchte ich mich nicht verpflichten. Und - auch das muss gesagt sein -: Ich schreibe schon seit einiger Zeit auch wieder Phantastik-Stoff und werde da in den nächsten Jahren sicher auch mit eigenen Beiträgen an Ausschreibungen, etc. teilnehmen.