Beiträge von T. Mengel

    Na, soll ja Spaß machen. Wir 'lesen' ja hier nicht, um irgend ein Preisgeld oder so. Und wenn der Faust die Kriterien eines Klassikers des phantastischen Genres nicht erfüllt, wer dann?

    ich kenne es nicht, meine aber, dass im Twin Peaks Roman von Mark Frost darauf eingegangen wird: dort wird eine Novelle (?) von crowley erwähnt, wo zwei Seiten darüber streiten, den frisch geborenen Antichrist in die Hände zu bekommen. Hört sich ein bisschen nach rosemaries Baby an ;)

    Ich steig auch noch ein...


    1. Romanneuerscheinung: Nimmerland von den beiden Thomasen und Vanessa.

    2. KG-Sammlung/Anthologie: Blutige Nachrichten - Stephen King. Sind Novellen, aber das dürfte durchgehen, oder? Kommt auch erst im August.

    3. Einflussreiches Werk: Faust I-II - Goethe. Zugegeben ein Re-Read. Da das letzte Mal aber mindestens 15 Jahre her ist und ich dem Werk damals nicht die Aufmerksamkeit entgegenbrachte, die es zweifellos verdient ... Wenn das zählt, nehm ich's zur Hand ;)

    4. Preissieger: Sarina Wood - Geister der Vergangenheit.

    5. Nicht Deutsch/Englisch: Ring 1 - Suzuki

    6. Deutsch: Kai Meyer - Das 2. Gesicht

    7. Heftroman: Mh, wahrscheilnich irgend ein Perry Rhodan.

    Nina: Wenn du ihn noch nicht kennst, würde ich auf jeden Fall empfehlen, den zu schauen. Hat sehr gute Kritiken bekommen und geht eher in Richtung Gesellschaftskritik, während die Serie diesen Aspekt nur am Rande aufgreifen soll (ich selber hab noch nicht reingeschaut).

    Einen hab ich noch - Hier wird sogar unser aller liebster Bernhadiner namentlich erwähnt xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die zweite Staffel ist für mich der Höhepunkt; danach fällt die Serie qualitativ sehr steil immer weiter ab. Auch weil das Mystische, das Horrorelement, immer mehr vernachlässigt wird. Bin schon sehr auf den Urteil gespannt, Vincent.