Beiträge von delijha

    Ach schade, Samstag wäre ein Träumchen, Sonntag passt für mich auch nicht so gut... vielleicht könnte ich da noch den Montag freinehmen oder sehen, dass ich das verbinden kann, mit arbeiten in Lübeck (Firma hat Sitz in Lübeck und hin und wieder bin ich vor Ort). Sieht nicht so gut aus, ist aber noch nicht ausgeschlossen. Würde mich sehr freuen, wenn wir so ein kleines Treffen hinbekämen - und wenn ich nicht dabei sein kann, freue ich mich natürlich über Fotos fast genauso!

    Ging mir auch so, bis jetzt ist die 4te Staffel super.


    Die erste Staffel war schon ein Brett, die zweite hatte für mich nicht mehr ganz die Qualität der ersten und die dritte Staffel hatte dann ganz klare Schwächen bzw. wäre die dritte Staffel die erste gewesen, wäre die Serie wohl gefloppt.


    Jetzt freue ich mich total auf die zweite Hälfte der neuen Staffel. Weiß zufällig wer, wie viele Folgen noch kommen?

    Es kommen noch zwei Folgen, die 8. wohl mit 1,5 h Länge und die finale 9. Folge mit 2,5 Stunden.

    Puh, die neue Staffel ist draußen und ich bin im gute Sinne platt. Großartig.


    Derzeit sind 7 Folgen (Volume 1) bei Netflix verfügbar und die letzten beiden Folgen (Volume 2) werden am 01.07. released. Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich bis dahin gewartet, es frustet jetzt ganz schön, dass ich nach dieser fulminanten 7. Folge warten muss... :)


    Dei Folgen haben alle Überlänge (also mehr als 60 min), Folge 7 sogar satte 100 Minuten (einfach mal Filmlänge!) und ich finde es nicht übertrieben. Die 9. und letzte Folge soll 2,5 Stunden lang sein - habe aber nicht gegengecheckt, ob das stimmt, aber halleluja! 8|

    Es gibt wieder einige fantastische Szenen. Für mich mit die beste:


    Für mich war es ein warmes "Nachausekommen" und das ist nicht selbstverständlich, weil Serien leider oft nicht unbedingt besser werden, mit wachsender Staffelanzahl.


    Staffel 5 ist als letzte Staffel übrigens schon bestätigt.

    Ich hab's zusammengefügt.

    Der Thread-Ort war der Vorschlag der Moderation, weil eine eigene Rubrik dazu nicht erwünscht ist.


    Glaube übrigens nicht, dass Urheberschaft ein Problem ist, da wir ja die Urheber angeben und die Bilder selbst vorstellen / besprechen, nicht damit irgendwas illustrieren (also, selbsthergestellte wie deines dürften ja erst recht kein Problem sein). Es ist wohl nur so, dass die Bilder nicht exorbitant groß sein sollten.

    "nicht erwünscht" würde ich gar nicht sagen - wir glauben nur noch nicht, dass sich ein eigenes Unterforum dafür lohnen würde (muss ja nicht für immer so bleiben, wenn es doch zu unübersichtlich wird). Und ja, generell wäre es klasse, wenn die Bilder in nicht so heftiger Auslösung (lieber eine Verlinkung zu Originalgrößen, wenn extern vorhanden) gepostet werden würden - allein schon wegen der Ladezeiten, die so ein Thread dann irgendwann haben würde.




    Liebe Leute,


    heute geht es mit Mariannes Adventskalender in unserem Forum weiter. Die PDF-Datei zum heutigen Türchen findet ihr als Anhang zu diesem Post.


    Wir wünschen spannende Unterhaltung mit dem nächsten Kapitel und sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Marianne.



    Über Marianne:



    Marianne Labisch erblickte 1959 als Sonntagskind in München das Licht der Welt und wuchs in NRW, mitten im Ruhrpott, auf. Als sie im Vorschulalter von grünen Zwergen auf der anderen Straßenseite berichtete, kam die Mutter zum Schluss: Zu viel Fantasie. Marianne fuhr fort, im Abstellraum Raketen zu bauen, mit denen sie zum Mond reisen wollte und glaubte daran, dass man mit Regenschirmen fliegen kann. Später entdeckte sie Stephen King und wollte ihm nacheifern. Ein feiner Humor, der sich gerne überall ungefragt breitmachte, verhinderte, dass sie im Horror Bereich Fuß fasste, daher widmet sie sich inzwischen überwiegend der Science-Fiction und der Fantasy. Seit 2010 werden ihre Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. 2015 wurde »Revenge«, die erste Kurzgeschichte, die sie unter dem Pseudonym Diane Dirt schrieb, für den Deutschen Science-Fiction-Preis nominiert. Außerdem ist sie seit 2015 als Lektorin, Herausgeberin und Illustratorin tätig. Marianne Labisch ist Mitglied der Autorengruppe Phantastischer Oberrhein und bereitet derzeit ein Magazin für den Wurdack Verlag vor, das sie gemeinsam mit Gerd Scherm im Winter herausgeben wird. Sie lebt mit ihrem Mann in Baden-Württemberg.


    Weitere Infos auf: mluniverse.wordpress.com

    Puuh, ich hatte echt Glück.. der Briefträger dachte sich wohl: "Ach passt nicht in den Briefkasten, stell ich's halt oben drauf, statt es abzugeben." - normalerweise ist sowas in Berlin dann einfach weg... es war auch ein wenig aufgerissen, vielleicht hatte ich Glück, weil es "nur" ein Buch war... die haben ja keine Ahnung!


    Ich fange wahrscheinlich heute noch an und freue mich schon sehr drauf.... und die Lesezeichen sind wieder mal ein Traum!


    Da hast du vollkommen Recht. Der Name Godzilla bzw. im originalen Japanischen Gojira ist ein Kunstwort das sich aus der ersten Silbe für das Wort Gorilla (Gorira) und der zweiten Silbe des Wortes Wal (Kujira) zusammen setzt und man hatte, wie wohl öfters wenn man sich Figuren ausdenkt wohl zuerst das Bild der Figur im Kopf und sich dann überlegt wie man es nennen kann. Wo die japaner aber in Godzilla nun die ähnlichkeit zu einem Wahl sehen ist mir schleierhaft aber wer weiß was für Wale vor der Küste Japans so schwimmen ^^

    Danke für die Aufklärung!


    Und jaaa, eigentlich ist das ein Film, den ich unbedingt im Kino sehen wollen würde, aber das wird wohl noch länger nicht klappen bei mir. Zumindest scheint er ja schon mal kein Totalausfall zu sein, gut zu wissen :)

    Ich hab noch nichts von ihm gelesen, habe aber schon seit Jahren (eher Jahrzehnten, nehme ich an) "The King of Elfland's Daughter" hier zu liegen - wahrscheinlich habe ich es damals in einer meiner "Fantasy-Phasen" gekauft.