Beiträge von Thomas W.

    Auch, wenn ich kein so großer SF Fan bin, würde ich mal eine SF Anthologie Serie interessant finden. Wie der Gespenster Krimi mit unterschiedlichen Autorinnen und Autoren. Mal düster, mal klassisch, mal etwas bizzarr.


    Am 30..03.24 erscheint mein neuer Gespenster Krimi "Das Kostüm". Hier schon mal der Klappentext dazu:


    "Um nach seiner Tournee nicht auszubrennen, will sich DJ Marius erst mal eine Auszeit gönnen. Seine Villa im beschaulichen Münster ist genau der richtige Ort, um auszuspannen.
    Einen Wunsch erfüllt er sich, als er ein altes Kostüm aus einer Comicverfilmung der Neunziger ersteigert. Angeblich liegt auf dem letzten Teil der Filme ein Fluch, da es während der Produktion viele Unglücksfälle gab. Einer der Darsteller der Comichelden starb sogar in dem Kostüm, das jetzt in Marius‘ Besitz ist."

    Als seine Schwester ihn besuchen kommt, präsentiert Marius ihr voller Stolz seinen Kauf. Katharina jedoch spürt sofort ein tiefes Unbehagen. Es ist, als ob das Böse in diesem Anzug steckt ...

    Der Roman ist seit gestern erhältlich.

    Teenage Mutant Ninja Turtles - Reborn Vol. 9: Damage Done

    IDW hat phantastische Arbeit geleistet, was die Ninja Turtles angeht und es ist etwas traurig, dass die Serie bald gerebootet wird, aber der neue Autor Jason Aaron (Punisher, Scalped, Wolverine, etc) will sich an den frühen Mirage Comics orientieren. Das könnte ebenso genial werden. Ich bin gespannt.

    Discordkanäle werden teilweise ja auch nur von einer Person gesteuert, aber das kann man natürlich auch aufteilen. Ich musste mich auch erst reinfuchsen, es ist zudem nicht meine Lieblingsplattform, aber eben zeitgemäß, es gibt Threads und so weiter. Die Möglichkeit für Videochats besteht, vielleicht ließe sich auch die Abstimmung für den Vincent Preis etwas zugänglicher machen. Ist nicht böse gemeint, aber viele wollen sicher keinen Account hier oder im Gruselromanforum (Wo ich auch nicht bin ...), jedoch haben inzwischen viele Discord. Ist aber nur ein Vorschlag. Wegen mir kann auch alles bleiben wie es ist, Hauptsache der Geist des Forums bleibt irgendwie bestehen. Wäre sehr schade drum.

    Wenn der zeitliche Aufwand gering ist und mehrere mitmachen, wie es weiter oben schon vorgeschlagen wurde, würde ich es auch hier gerne versuchen.

    Einerseits wäre es schade um das Forum. Gerade versuche ich hier mehr zu posten, da mir die Konversationen oft besser gefallen als auf Facebook, Twitter und Co. wo die Meinungsfreiheit quasi abgeschafft wurde. Vom Betreiben eines Forums verstehe ich allerdings nichts. Mich würde interessieren, wie es mit dem Vincent Preis weitergehen würde. Seit letztem Jahr unterstütze ich diesen finanziell und würde gerne mehr tun. Vielleicht fällt mir da noch was ein. Ich hatte bereits mit Alexander Weisheit gemailt, dass man ja zwecks Reichweite und Aufmerksamkeit den Bastei Verlag anschreiben könnte, denn die hatten in den vergangenen zwei Jahren wegen den nominierten Romanheften auch Posts zum VP erstellt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass das Virus Magazin mal drauf hingewiesen hat.

    Man kann ja versuchen hier zu sammeln und wenn es nichts wird, dann wird es nichts. Wie gesagt, als Fan fände ich es toll, aber der deutsche Markt gibt da nicht viel her. Am Ende sind alle Plätze mit "Horror Schocker" belegt und das wäre auch nicht Sinn der Sache. Und mit dem internationalen Markt fangen wir besser gar nicht erst an. Da kommt keiner hinterher.

    Ganz nebenbei, es hat mich sehr gefreut, dass auch "Horror im Comic" von Alexander Braun letztes Jahr einen Preis in der Kategorie "Sekundärliteratur" bekommen hat, da ich es vorgeschlagen und dafür gestimmt hatte. Ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann, falls sich hier wer für das Thema interessiert.

    Und das dunkle Daredevil Kostüm ist cool.


    Am 30..03.24 erscheint mein neuer Gespenster Krimi "Das Kostüm". Hier schon mal der Klappentext dazu:


    "Um nach seiner Tournee nicht auszubrennen, will sich DJ Marius erst mal eine Auszeit gönnen. Seine Villa im beschaulichen Münster ist genau der richtige Ort, um auszuspannen.
    Einen Wunsch erfüllt er sich, als er ein altes Kostüm aus einer Comicverfilmung der Neunziger ersteigert. Angeblich liegt auf dem letzten Teil der Filme ein Fluch, da es während der Produktion viele Unglücksfälle gab. Einer der Darsteller der Comichelden starb sogar in dem Kostüm, das jetzt in Marius‘ Besitz ist."

    Als seine Schwester ihn besuchen kommt, präsentiert Marius ihr voller Stolz seinen Kauf. Katharina jedoch spürt sofort ein tiefes Unbehagen. Es ist, als ob das Böse in diesem Anzug steckt ...