Beiträge von PiercedEye

    Behalte ich mal im Kopf.


    Hab auf dem SuB noch "Grabräuber gesucht" und "Alleinstehender Psychopath sucht gleichgesinnte", vor einigen Wochen aus einem öffentlichen Bücherschrank entfernt

    Mir haben beide bisherigen Bände sehr gut gefallen. Die Geschichten unterscheiden sich zum Teil sehr von einander, der Herausgeber hat aber ausgewählt, finde ich, und wirklich starke Beiträge ausgewählt.

    Auf dieses Buch bin schon gespannt, habe es vorbestellt.


    Als voraussichtlicher Erscheinungstermin wird momentan der 27.2.2020 angegeben mit dem Hinweis, dass das Shopsystem einen Termin für die Vorbesteller erfordert. Mal schauen, ob der Termin eingehalten werden kann oder sich noch was ändert.

    Sehr starke und blutige Novelle. Habe ich sowohl auf deutsch als auch auf englisch ("The hellbound heart") gelesen.

    Mit den Cenobiten hat Clive Barker Gestalten erschaffen, die mal nicht wie sonst so oft in der Horrorliteratur nur daran interessiert sind, alles auszulöschen.

    Die Verfilmung ist, zumindest im effekttechnischen Bereich, etwas in die Jahre gekommen, finde ich, aber lässt man die Spezialeffekte außer acht, bleiben immer noch die tollen Darsteller und die gut erzählte Geschichte.

    Ich habe gerade unschöne Erinnerungen an das Necroscope Neuauflagen Desaster, das letztlich dazu geführt hat, dass die Reihe auf Deutsch unvollendet blieb. Auch bei den Laymons gehe ich davon aus, dass 90 Prozent der Interessenten die Bücher schon haben und von diesen wiederum 90 Prozent deshalb die Sammlerausgaben nicht kaufen werden.

    Einerseits eben das bereits Besitzen der Heyne-Ausgaben, andererseits aber auch, dass die Festa-Ausgaben keine Neuübersetzungen sind, es wurden die Rechte an den Heyne-Texten eingekauft. Einzig positiv dabei, dass von "Die Insel" der unzensierte Text der ersten Auflage genommen werden konnte.

    Ansonsten finde ich es nur für Komplettisten interessant, die auch das von Kelly Laymon bereitgestellte Hintergrundmaterial lesen wollen.

    Die Titel von Laymon, die mir wirklich gefallen haben, habe ich auch alle bereits als Taschenbücher von Heyne oder Goldmann, das reicht mir

    Eines meiner Lieblingsbücher von Eschbach. So ein dröges Thema wie Wirtschaft unterhaltsam erklärt und zugleich mit interessanter Handlung versehen. Nur das Ende fand ich etwas schwach, leider nicht das einzige Mal, das Eschbach am Ende die entscheidende Konsequenz fehlt.