Beiträge von Dexter

    Liest hier noch jemand die Romane um das wirklich ungewöhnliche Ermittlerpaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs?


    Ich habe heute den 6.ten Band, Das Teufelsspiel beendet. Das Schöne ist, dass jedes Wort zum Inhalt ein Spoiler wäre, deshalb von mir kein Wort. Doch: Erwarte das Unerwartete ist hier auch wieder Programm. Und das sehr konsequent. Ich fand zwar den direkten Vorgänger etwas spektakulärer und deshalb besser, nichts desto Trotz ist auch das Teufelsspiel ein guter und spannender Thriller, der von der Suche nach Tätern und Motiven lebt und damit gut unterhält. 7,5 von 10 Geheimnissen der Vergangenheit. X/

    Wem Z Nation gefällt, der kann auch mal die SciFi Serie Blood Drive antesten. Auch hier gibt es reichlich abgedrehten Fun Splatter nach dem Motto "bloß nicht zu ernst nehmen".

    Als letztes Buch ausgelesen habe ich diesen Western aus dem Luzifer Verlag. Und konnte kaum den Start dieses Forums abwarten um endlich mein Erstaunen über diesen Oberhammer von einem Brutalo-Gewalt Roman zum Ausdruck zu bringen. Das ist übrigens kein Horrorwestern ala Tim Curran sondern ein völlig phantastikfreies Werk, das sich liest als wäre es von Quentin Tarantino und John Woo gemeinsam geschrieben worden und bei dem die Grenzen von gut und böse, Opfern und Tätern und gerechtfertigter sowie völlig überzogener Gewalt in einem See von Blut und Schmerz ineinander verschwimmen.

    Das Gute daran ist, dass hier nichts billig und sinnlos wirkt. Die handelnden Personen krachen gegeneinander wie von einem Orkan getrieben. Das Buch hat mich ziemlich geplättet...


    9 von 10 Skorpionen im Verdauungstrakt und wären mir ein paar Folterszenen nicht zu heftig gewesen wäre es noch ein Punkt mehr gewesen. Dagegen sind Ketchums Schwestern Kinderkram...