Beiträge von Olaf Buchheim

    Die restlichen Übersetzungen ("Der letzte Tag" & "Apartment 16") lohnen sich definitiv und haben mir insgesamt auch noch besser gefallen als "Niemand kommt hier lebend raus". Im Buchheim-Verlag ist übrigens noch ein weiteres Buch von Nevill angekündigt - "House of small Shadows".

    Olaf Buchheim Wann kann man denn ungefähr mit einer Veröffentlichung rechnen?

    Das wird wahrscheinlich 2023, zweite Jahreshälfte.

    Olaf Buchheim kommt da noch eine Vorschau für 2022 ?

    Gern. Das meiste steht ja bereits bis Anfang 2023 fest und ich hatte in den letzten drei Newslettern schon folgende Titel für CDG angeteasert:

    - MY HEART IS A CHAINSAW von Stephen Graham Jones (illustriert, signiert)

    - GLORIA von Bentley Little (illustriert, signiert)

    - CHASING THE BOOGEYMAN von Richard Chizmar (illustriert, signiert)

    - THE OCEAN DARK von Christopher Golden (illustriert, signiert)

    - COLDBROOK von Tim Lebbon (illustriert, signiert)

    - GOBLIN von Josh Malerman (illustriert, signiert)

    - HOUSE OF SMALL SHADOWS von Adam Nevill (illustriert, signiert)

    und was mich ebenfalls besonders freut, ist eine Welterstveröffentlichung von Rio Youers:

    - ONE THOUSAND TREES (signiert, illustriert)

    Ich möchte mal noch eine vielleicht etwas ketzerische Frage stellen, gerade weil Olaf hier selbst mitliest.

    Und bitte nicht falsch verstehen, Olaf Buchheim , ich respektiere und bewundere, was du mit deinem Verlag und CDG auf die Beine gestellt hast. Ich habe ja selbst ein Abo. Dass dabei schmucke Bücher und Sammler-Items herauskommen sollen, ok. Bei der Verpackung, der Einschlag in das schwarze Schmuckpapier und den Aufkleber, bin ich aber zwiegespalten. Für mich bräuchte es das nicht für die 10 Sekunden Wow-Effekt, bis das Papier kaputtgerissen wird und ohne für mich nachvollziehbaren Mehrwert doch im Müll landet. Für mich gesprochen sind die 100% Kundenzufriedenheit bereits durch die Aufmachung und Verarbeitung der Bücher erreicht; es müssen keine 110% sein.


    Vielleicht mache ich mich damit hier lächerlich aber im Sinne der Ressourcenschonung wollte ich es mal zur Debatte stellen.

    Da gebe ich dir recht - gerade in der heutigen Zeit darf und sollte man die Dinge gern regelmäßig hinterfragen!
    Wir mussten z.B. (übrigens auch schweren Herzens, nämlich aus demselben Grund der Ressourcenschonung) erst kürzlich dazu übergehen, die Bücher während des Transports von der Druckerei zu uns zusätzlich in Kartons verpacken zu lassen (vs. einzeln auf Palette), weil es immer wieder zu Beschädigungen während des Transports gekommen war, wenn die Bücher durch die Bewegung auf dem Lkw aneinanderstoßen oder -reiben.

    Wir machen die Erfahrung - und das zeigt ja deine Argumentation -, dass die Vorstellunen und Erwartungen hier auseinander gehen.
    Wie sind denn eure Meinungen dazu?

    Mein Exemplar kam auch heute an. Inklusive Cemetery Dance-Notizblock, Lesezeichen und Traubenzucker.

    Fühlt sich gut an, nach so langer Zeit mal wieder ein übersetztes Buch von Nevill in den Händen zu halten. Ich mochte ja sogar sein "Waldbuch".


    Olaf Buchheim Sind in Zukunft eigentlich noch weitere Nevill-Publikationen geplant?

    Danke für das positive Feedback hier.
    Und Cheddar Goblin: im Moment gibt es noch nichts Konkretes, aber ausgeschlossen ist es definitiv nicht ;)

    Ja, muss ich euch rechtgeben, ich sehe, dass bei der Geschwindigkeit optimierungsbedarf liegt. Wir sind noch bei ein paar Sachen an Funktionalitäten dran, danach nehme ich mir die Optimierung vor. Vielen Dank für den Hinweis!

    Danke fürs posten.

    Ein Update zu den Zahlungsmöglichkeiten gibt es noch:

    Wir haben im Laufe des Tages nun auch SEPA Lastschrift, SOFORT und Giropay implementiert.

    Kreditkarte und Paypal sind weiterhin unverändert möglich.

    Ja, gerade gesehen :)
    Danke dir!

    Ich muss mal schauen, wie/ob ich alles in den Shop bekomme mit den Vorbestellungen für Weisser Schrecken und Devoted.


    Die Verwaltung der Abos ist auf alle Fälle komplexer und leider kein Feature, was der Shop standardmäßig mitbringt.

    Eine entsprechende Erweiterung ist beauftragt, wird aber noch ein Weilchen dauern...

    Bis dahin verwalte ich die Aboliste "manuell" - wenn es da Fragen gibt, einfach an mich wenden :thumbup:

    Danke für's markieren.

    Die Webseite ist just in diesen Minuten in der Umstellung. Ein paar Domain-Weiterleitungen gilt es noch zu korrigieren...


    In unserem letzten Newsletter vor knapp 2 Wochen haben wir schonmal vorab informiert.

    Der neue/aktuelle Newsletter ist vorbereitet und geht in Kürze raus, wo nochmal alles im Detail drin steht zur Übernahme der Abso und Vorbestellungen für Devoted und Weisser Schrecken - und natürlich auch zum neuen Shop :)

    Schonmal zur Info: genau - alle Abos werden übernommen und nahtlos weitergeführt.

    Und genau: je nach Zahlunsart geht das auf unsere Bankverbindung, was dann aber auch in den Rechnungen vermerkt sein wird.

    Bei Fragen jederzeit gern hier (bitte markieren) per E-Mail oder gern auch wochentags telefonisch.

    Vielen Dank, Jo Piccol freut mich, dass es dir gefällt :)


    Schuber sind für die CDG-Reihe nicht geplant - da spielen natürlich auch Preisüberlegungen für die Reihe ein.

    Zum Schutzumschlag: Für die reine Funktionalität, die ein Schutzumschlag erfüllen soll - den Schutz - sind alle CDG-Bände (wie auch die Vorzugsausgaben) statt des Umschlages mit einem Kratzschutzlaminat versehen, das deutlich robuster ist, als die normalen Kaschierungen, die man standardmäßig bei Büchern vorfindet. Mit dem Hammer sollte man natürlich trotzdem nicht zugange gehen ;) Aber für die normale Nutzung dürfte der Schutz robuster sein, als "normal".